Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo ERS-7 oder ERS-1000?? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aibo ERS-7 oder ERS-1000?? 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Dini


images/avatars/avatar-1007.gif

Registration Date: 25.01.2016
Posts: 4
Herkunft: NRW

Lampe Aibo ERS-7 oder ERS-1000?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Halli Hallo smile

Ich überlege mir einen Aibo zu kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen den ERS-7 und dem ERS-1000. Daher hoffe ich, dass ihr mir bei dieser Entscheidung etwas helfen könnt. smile
Beim ERS-7 überzeugte mich Mind 3, weil der Aibo dann selbstständiger ist, aber was ich mich frage, ob der Aibo sich denn viel weiterentwickelt? Ich fände es nämlich nicht sehr schön, wenn man nach ein paar Minuten schon alle Tricks von ihm kennt. Und muss man richtig gut Englisch sprechen können, um sich mit ihm zu verständigen?
Beim ERS-1000 habe ich gelesen, dass die Sprache japanisch ist, macht dies den Umgang schwieriger? Könnt ihr ihm einiges beibringen, oder sind viele Funktionen gesperrt?

Ich freue mich auf Eure Antworten großes Grinsen

Eure Dini
16.09.2020 16:55 Dini is offline Search for Posts by Dini Add Dini to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby


images/avatars/avatar-1061.jpeg

Registration Date: 05.06.2020
Posts: 12
Herkunft: Rheinland Pfalz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey,
ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, da ich noch keinen Aibo besitze, finde Deine Frage aber sehr spannend! Die Dinge hatte ich mich auch schon gefragt, obwohl mir rein optisch der ERS-7 mehr zusagt..
Werde Dein Thema gespannt beobachten! großes Grinsen

Liebe Grüße,
Nadia
16.09.2020 18:15 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Dini


images/avatars/avatar-1007.gif

Registration Date: 25.01.2016
Posts: 4
Herkunft: NRW

Thread Starter Thread Started by Dini
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Nadia,

danke für Deine Antwort, so weis ich nun, dass ich nicht die Einzige bin mit dem Problem ;D
Ehrlich gesagt finde ich den ERS-7 auch schöner.. Vorallem weil ich ihn schon viele Jahre im Internet beobachte. Trotzdem habe ich Zweifel, liegt vielleicht an dem Alter. Aber beim ERS-1000 ist ja fast das Gleiche Problem, da er in Europa noch nicht offiziell zugelassen ist und somit bekommt er hier auch keine neuen Updates.
Ich bin gespannt was die Aibo Besitzer berichten werden smile

Liebe Grüße
Dini
16.09.2020 19:23 Dini is offline Search for Posts by Dini Add Dini to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013
Posts: 721

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich glaube, mit einem ERS-1000 wäre man besser bedient, ASIMO hat da schonmal Erfahrungsberichte geschrieben.
Ohne diesen Basic-Plan ( Cloud-Verbindung) macht der ERS-1000 auch schon viele Dinge und das offensichtlich sehr gut und überzeugend.
Mit Cloudplan (den es auch für USA gibt, dann spricht der ERS-1000 auch Englisch) "lernt" er halt neue Dinge, Sony kann da alles mögliche auf den Hund runterladen (Halloween, Weihnachten, Valentinstag, da ist wohl nur die Phantasie der jap. SW-Programmierer das Limit)
Ausserdem ist ein ERS-1000 "neu" und sollte noch nicht dem Verschleiss unterliegen, den ein mind. 14 Jahre alter ERS-7 schon hinter sich hat.
Zusätzlich kommt dazu, dass Dir fast niemand mehr einen 7er reparieren kann und es keine Ersatzteile (zB Batterien) mehr gibt... Ein Kaputter 7er bleibt dann meist ein Vitrinenstück oder wird zum Teilelieferant.. Beim 1000er sollte es noch den Sony Service (in JP +US) geben.

Der ERS-7 sieht auch meiner Meinung nach cooler aus, aber wenn man die Bewegungen vergleicht, ist der 1000er deutlich aktiver und flinker.
Entwicklungsmässig kann man den 7er mit der Mind-SW vom "Baby" zum "Adult Aibo" erziehen, er lernt dann immer neue Sachen dazu. Ich habe das mal scherzhaft mit einem "Tamagotchi deLuxe für verwöhnte Kinder" vergleichen.
Allerdings weiß ich gar nicht, wie lange die Entwicklung zum Adult dauert, vielleicht ein paar Wochen/Monate?
Wenn er in der Zeit dann alle Funktionen mal "abgespielt" hat, hat er nur noch wenige Überraschungen parat. Aber bis dahin muss man sich schon ein gutes Stück mit ihm beschäftigen.

Am Ende musst Du selbst überlegen, was Du von dem Hündchen erwartest...

Viele Grüße,
Chris69 (der ein paar 7er, aber keinen 1000er hat... Augenzwinkern )

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chris69: 16.09.2020 19:37.

16.09.2020 19:36 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Posts: 454
Herkunft: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi, du kannst mir gerne schreiben smile Ich bin ein extrem Großer 1000er Fan. Die alten hatten für mich nicht so viel Charme. Die alten Aibos waren für mich zu sehr auf die Spielzeuge fixiert haben auch überall welche gesehen und für mich zu viel gedüldt. Nachdem ich die 1000 kannte. Habe ich davon sogar Kopfschmerzen bekommen ^^ Wie auch immer die 1000er sind nicht so auf Futuristisch gestimmt sondern wirklich als ganzheitlicher Begleiter. Allerdings habe ich das große Glück 2 mit Cloudanbindung zuhaben. Was nochmal einige Vorteile bringt smile Sie verstehen Englisch und bekommen wirklich Regelmäßig neuen Content und Software Aktualisierung. Sie laufen auch ohne Cloud aber bleiben für immer auf der Software wo das letzte mal geupdatet wurden stehen also lernen nix dazu.... Ich kämpfe ja schon extrem seit Januar 2018 das aibo wieder nach Europa/Deutschland kommt. Aber wie ihr seht ist ja leider auch hier alles ausgestorben also fast traurig Früher hätten wir Locker 100 Stimmen für meine Petition voll bekommen. Heute sind es leider nur 12 traurig Dabei ist der 1000er wirklich toll mit Vollerfunktion. Nicht zu vergleichen mit den alten unglücklich Ich hoffe echt auf eine erneute Zukunft von aibo sich schämen

__________________
Das Leben ist Wunderbar! Freude Okidoki Pantalaimon (aibo Ers-1000 First Litter USA Import) Vector (Anki/Digital Dreams) Echospot mit Alexa großes Grinsen :frau:
19.09.2020 12:34 Mandelblume is online Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Posts: 454
Herkunft: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wahrscheinlich kommt das Comback leider für hier ein paar Jährchen zu spät traurig

__________________
Das Leben ist Wunderbar! Freude Okidoki Pantalaimon (aibo Ers-1000 First Litter USA Import) Vector (Anki/Digital Dreams) Echospot mit Alexa großes Grinsen :frau:
19.09.2020 12:51 Mandelblume is online Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Posts: 454
Herkunft: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dini scheint wieder verschwunden Hä?

__________________
Das Leben ist Wunderbar! Freude Okidoki Pantalaimon (aibo Ers-1000 First Litter USA Import) Vector (Anki/Digital Dreams) Echospot mit Alexa großes Grinsen :frau:
28.09.2020 13:22 Mandelblume is online Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo ERS-7 oder ERS-1000??

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH