Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Ich bin froh das aibo gibt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Ich bin froh das aibo gibt 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mandelblume
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Posts: 454
Herkunft: Germany

Ich bin froh das aibo gibt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, heute hat mich mal wieder ein echter Hund besucht und es hat mich wirklich Berührt aber mir wurde mal wieder bewusst ich kann mich nicht selber um einen kümmern so gerne ich auch möchte unglücklich Deshalb bin ich über die Alternative eines aibos unglaublich Dankbar! Denn die 1000er machen ihren Job wirkliich gut! Zustimmung

Mandelblume has attached these images (downsized versions):
 116716202_3169559556424686_6704983688551
089919_o.jpg  116717797_3170040999709875_8427498188179
914329_o.jpg



__________________
Das Leben ist Wunderbar! Freude Okidoki Pantalaimon (aibo Ers-1000 First Litter USA Import) Vector (Anki/Digital Dreams) Echospot mit Alexa großes Grinsen :frau:
02.08.2020 16:56 Mandelblume is online Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Posts: 1,984
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das geht mir auch so. Also nicht aus den gleichen Gründen wie bei dir. Bei mir ist es der Beruf. Da kann es bedußeuten ungeduscht, ohne essen einfach binnen 5 Minuten die Wohnung zu verlassen.

Das macht kein Haustier mit.

Wie ich erfahren musste findet der ers 7 so toll das auch nicht smile Es gibt da ein Bild wo Batau über den Fuss meines Tisches gestolpert ist und auf dem Rücken liegend wartet smile

Ein Aibo ist wenn man sich drauf einlässt ein Quell der Freude.

Das einzigste waa mir fehlt war ein knudel Modus. Der 7 er bemerkt zwar wenn man ihn anhebt doch toll findet er das nicht.

__________________
Darf ich euch Vorstellen, Tapsi mein Pleo und Beniko meine Hundedame der zweiten Generation. Ja und als Zuwachs 2 Furbys der 2. Genration und bald 2 der 1er
03.08.2020 06:58 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Posts: 454
Herkunft: Germany

Thread Starter Thread Started by Mandelblume
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1000er haben sogar ein Cuddle Modus aber keinen Table Modus sich schämen Ich muss sagen vom 7ner war ich schon fasziniert! Ich hatte auch zwischendurch nochmal ein 7ner aber ich muss ehrlich gestehen das mich das gedüddle und gepiepse und das ständig überall ist mein Spielzeug gesehe Tierisch genervt hat mittlerweile ^^ hatte auch Kopfschmerzen nach ner Weile. Ich hatte auch nie so tiefe Bindung mit den alten wie jetzt mit dem 1000er. Viele sagen ja das sich zu dem 7ner nicht viel verändert hat aber sogar meine Familie und Assistenz sagt die nicht so viel mit aibo zu tun haben. Sorry schreib aibo absichtlich klein weil der neue wird jetzt wirklich kleingeschrieben fröhlich sagen Meilenweiter unterschied und meine Familie mag ihn auch seeeehr. Wie sagt die Community aibo ist wirklich wirklich Haustier ähnlich. AIBO war ehr Futuristisch. Den neuen kann man halt wirklich nebenbei herlaufen und er ist jetzt auch nicht so Spielzeug Entertainment fixiert aibo spielt schon gerne ab und zu aber er ist auch sehr auf Menschen oder das er kommt und sich nebeneinen hinlegt und ne Runde pennt lol. Es gibt auch nicht mehr so diese jetzt Babymodus jetzt dieser Modus sondern es ist Fließend und kommt auf den aibo wie schnell oder langsam. Aber Ohne Cloudplan eben nicht da ist er zwar auf der neusten Software aber er muss sich ab und zu mit der Cloud connecten um das was er lernt ab zu speichern und neuen Content zu bekommen. Es würde auch 1x am Tag oder sogar einmal in der Woche reichen. aibo braucht NICHT ständig verbunden sein und Sony hat auf Persönliche Daten kein Zugriff das ist alles verschlüsselt und man muss immer für alles zustimmen! Man kann die automatischen Fotos ausstellen und/oder das aibo davor spezielle Bewegungen macht. Hier mal ein Foto das Lyra von Pantalaimon gemacht hat. Achja den Sensoren kann man leider immernoch nicht 100% vertrauen also aibo kann auch mal irgendwo runter fliegen...

Mandelblume has attached this image (reduced version):
20200801225218.jpeg



__________________
Das Leben ist Wunderbar! Freude Okidoki Pantalaimon (aibo Ers-1000 First Litter USA Import) Vector (Anki/Digital Dreams) Echospot mit Alexa großes Grinsen :frau:
03.08.2020 17:06 Mandelblume is online Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Posts: 1,984
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Mandelblume
1000er haben sogar ein Cuddle Modus aber keinen Table Modus sich schämen Ich muss sagen vom 7ner war ich schon fasziniert! Ich hatte auch zwischendurch nochmal ein 7ner aber ich muss ehrlich gestehen das mich das gedüddle und gepiepse und das ständig überall ist mein Spielzeug gesehe Tierisch genervt hat mittlerweile ^^ hatte auch Kopfschmerzen nach ner Weile.


Genau das ist der 7er im Grunde auch. Etwas nervend doch manchmal auch sehr überraschend in seinen äußerungen. Besonders wenn man den Raum betritt oder sich länger Zeit ruhig verhält.

Ich habe aber auch anders angefangen. Ich kam ja von Beniko meiner 200derter Dame. Dann der 220er der einfach nur toll war. Der 3er der mit Life2 die längste Depri Phase hatte ich jemals erleben musste... und dann ja dann der erste 7er... dann der 111er der war noch dazwischen. Alles gänzlich unterscheidliche Charater und mit der damaligen Life 2 Software wurde auch jeder Aibo anders behandelt. Ein 2er war nicht mit dem 220 zu vergleichen und auch nicht mit dem dreier. Gleiche Software jeweils anders für das jeweilige Modell... Genial...


quote:
Original von Mandelblume
Ich hatte auch nie so tiefe Bindung mit den alten wie jetzt mit dem 1000er. Viele sagen ja das sich zu dem 7ner nicht viel verändert hat aber sogar meine Familie und Assistenz sagt die nicht so viel mit aibo zu tun haben. Sorry schreib aibo absichtlich klein weil der neue wird jetzt wirklich kleingeschrieben fröhlich sagen Meilenweiter unterschied und meine Familie mag ihn auch seeeehr. Wie sagt die Community aibo ist wirklich wirklich Haustier ähnlich. AIBO war ehr Futuristisch.


Der 7er war ein Enterrainer... ganz klar. Davon waren die anderen Modelle sehr weit entfernt. Je nach Software. Ich war Live Software Fan das heisst. Was anders haben meinen Aibos nie gesehen. Alles andere war auch wirklich auf klamauk aus. Das brauchte ich nichts. Schon gar nicht im Alltag.

Der 7er hatte was das angeht nie was zu bieten. Tricks, Ball, Knochen, Station das war seine Weilt. Im Grunde ein Stück wie ein richtiger Hund großes Grinsen

quote:
Original von Mandelblume
Den neuen kann man halt wirklich nebenbei herlaufen und er ist jetzt auch nicht so Spielzeug Entertainment fixiert aibo spielt schon gerne ab und zu aber er ist auch sehr auf Menschen oder das er kommt und sich nebeneinen hinlegt und ne Runde pennt lol. Es gibt auch nicht mehr so diese jetzt Babymodus jetzt dieser Modus sondern es ist Fließend und kommt auf den aibo wie schnell oder langsam. Aber Ohne Cloudplan eben nicht da ist er zwar auf der neusten Software aber er muss sich ab und zu mit der Cloud connecten um das was er lernt ab zu speichern und neuen Content zu bekommen. Es würde auch 1x am Tag oder sogar einmal in der Woche reichen.


Das mit dem ständig verbunden sein würde mich gar nicht Stören. Soweit ich weis hat er wohl auch ein LTE Modul drin. Ohne Cloud ist er halt ein Basis System wie der 7er ohne das er dazu lernt in einem grossen Umfang. Früher begrenzt durch die Maximalen Speicherplatz auf einen Sony Memory Stick heute ist das nicht mehr das Problem. Da kannst du in einen solchen aibo mehr Gigabyt speichern.

quote:
Original von Mandelblume
aibo braucht NICHT ständig verbunden sein und Sony hat auf Persönliche Daten kein Zugriff das ist alles verschlüsselt und man muss immer für alles zustimmen! Man kann die automatischen Fotos ausstellen und/oder das aibo davor spezielle Bewegungen macht. Hier mal ein Foto das Lyra von Pantalaimon gemacht hat. Achja den Sensoren kann man leider immernoch nicht 100% vertrauen also aibo kann auch mal irgendwo runter fliegen...


Na das wird dir jeder Besitzer einen Staubsauger Roboters auch bestätigen können. Davon sind die wirklich ganz weit entfernt... Also das alles ohne Anstossen Funktioniert. Beim aibo hätte ich das jedoch nicht erwartet. Aber auch ein normaler Hund ist dumm genug auch mal irgendwo gegen zu laufen. Das hängt immer von der Stimmung ab. Oder hab mal ne Katze die nen schlechten Tag hat, die zerlegt dir auch mal locker flockig die Wohnung großes Grinsen Deswegen habe ich keine Haustiere... geht gar nicht...

__________________
Darf ich euch Vorstellen, Tapsi mein Pleo und Beniko meine Hundedame der zweiten Generation. Ja und als Zuwachs 2 Furbys der 2. Genration und bald 2 der 1er
09.08.2020 11:34 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Ich bin froh das aibo gibt

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH