Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » Wie ich mit Mblock gut zurecht komme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wie ich mit Mblock gut zurecht komme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Deutschland

smile Wie ich mit Mblock gut zurecht komme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Das ist jetzt kein Aibo kill Thema habt bloß keine Angst, was jetzt auf euch zu kommt keine Sorge das hat nichts mit Aibo zutun. smile Ich beschäftige mich zur zeit ein bisschen mit Makeblock, das ist ein PC Programm oder es gibt auch als App fürs Handy damit kann man den Mbot oder Cody Rocky programmieren. Sprich für welche wie mich die kein C programmieren können, ich komme mit der Programmierung gut zurecht im April wenn meine Eltern auch damit einverstanden sind bekomme ich zum 30th Geburtstag vielleicht einen Makeblock Roboter. Froi

Dann kann ich mit ihm am Wochenende ein bisschen rum testen, und ihn fahren lassen. smile

Hier könnt ihr mein Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=FJO2qxBnNMo&t=19s

https://www.youtube.com/watch?v=yaa-2_nQ2NQ&t=42s

Ich muss sagen das ich mit der Blockprogrammierung gut zurecht komme das ist wie Lego Mindstorms so ähnlich. Augenzwinkern

Viele Grüße

Franzi

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 08.03.2020 21:07.

08.03.2020 20:17 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Grafische Programmier-Systeme sind zwar nicht mein Geschmack, aber:

- gut, dass man keine groben Programmier-Fehler machen kann:
also solche "netten" Sachen, wie den Computer zum Abstürzen
bringen (...das rate ich mal...)

- schön, dass man die Befehle in Klartext sehen kann ("Python")

- es hemmt die Angst, einmal Programmieren auszuprobieren

Wie gross der Lerneffekt ist, kann ich gar nicht beurteilen.

Die Zukunft wird sowieso aus Grafischen-Programmier-Oberflächen
bestehen, bis das dann irgendwann ausgewechselt wird gegen reine
Sprachbefehle (so wie in "Star Trek").

Also: schön, dass du mit dem System klar kommst und auch noch Spass
daran hast. Was will man mehr...

(ich halte mich mal zurück über meine Meinung von
"Einrück"-Programmier-Sprachen)

08.03.2020 21:57 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Thread Starter Thread Started by Franziska
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Raini,

Wie schon gesagt daher ich kein C Programmieren kann, reicht es mir mit den blöcken zuarbeiten es gefällt mir schon sehr gut. smile

08.03.2020 22:02 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hallo Leute,

Mein Geburtstag kommt immer näher, und ich kann es kaum abwarten bis ich zum 3.4. mein Wunsch Roboter von Makeblock bekomme. Durch den blöden Coronavirus kann ich in der Zeit nichts tun, dann beschäftige ich mich halt mit dem Makeblock Roboter zu mein Geburtstag. smile

Viele Grüße

Franzi

20.03.2020 12:38 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

smile Mbot als Skorpion Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Heute habe ich ein wenig an mein Mbot rumgebastelt, und habe ihm einen Skorpion Schwanz verpasst es macht viel Spaß mit dem Mbot zuspielen und immer wieder neue Sachen oder teile an dem dran zubauen und zuprobieren. smile

Hier sieht ihr mein Roboter mit einem Schwanz der auch leuchten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UjjectIvA9k

Ich probier immer wieder was neues aus, zum Glück besteht der Mbot Roboter nicht aus Plastik es war eine gute Entscheidung gewesen diesen Roboter zu haben an ihm habe ich meine große Freude.

Viele Grüße

Franzi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 06.04.2020 16:38.

06.04.2020 16:36 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Was für Robos sind denn die anderen beiden in diesem Video:
- Ein neues Video über die gute Dreier Roboter Party
Das sind Minions, die auf "Segways" fahren?

06.04.2020 19:54 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hi Raini,

Der Schwarze ist der Mip von WowWee, und der andere in Gelb ist ein Minion Mip Turbo Dave auch von der gleichen Firma. smile

Und hier ist sein Bericht: Ich habe einen Minion Mip Turbo Dave gekauft und ich hätte eine Frage

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Franziska: 15.06.2020 22:00.

06.04.2020 20:10 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » Wie ich mit Mblock gut zurecht komme

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH