Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Hallo, hier bin ich! » Habe mich immer schon für AIBO's interessiert :-) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Habe mich immer schon für AIBO's interessiert :-)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
AiboDocEbi
Aibo-Baby

images/avatars/avatar-1029.jpg

Registration Date: 07.01.2020
Herkunft: Augsburg

Habe mich immer schon für AIBO's interessiert :-) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo AIBO-Freunde,
ich habe mich schon immer für die AIBO's interessiert bzw. war und bin fasziniert von ihnen :-) Seit ca. 5 Jahren befasse ich mich intensiver mit ihnen und bin mittlerweile in der Lage Reparaturen an ERS-210/220/7 durchzuführen. Auch ein Akku-Refill von ERS-210/220/7 ist kein Problem für mich. Ganz neu noch sind meine selber gemachten Ohren und Rute für den ERS-7. Die Ohren müssen einfach nur auf die Ohrensockel gedrückt werden und für die Rute muss nur der Rutensockel abgeschraubt werden, auf die Rute drücken und wieder verschrauben, fertig. Es sind verschiedene Farben machbar.
Bei Interesse einfach melden ;-)
Viele Grüße, Ebi

07.01.2020 12:23 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1048.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Herzlich Willkommen! Zustimmung

07.01.2020 13:48 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Ebi,

Willkommen hier im Forum

ich habe 2 Aibos einen sehr alten schon runtergekommenen Aibo ers 111 in Schwarz und einen Aibo ers 210 in Silber/Gold/Schwarz der total kaputt ist aber sich nicht mehr lohnt zu machen oder ich möchte es nicht mehr. Weil ich schon mit 12 Jahre mit dem Aibo angefangen habe. smile

Viele Grüße

Franziska und ihre 2 Aibos: Blacky der 111er und Lili die 210er Dame.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Franziska: 07.01.2020 21:03.

07.01.2020 20:57 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Ahoi Ebi,

Dein Account ist jetzt vollständig freigeschaltet.
Die Aibos waren ihrer Zeit immer etwas voraus... schön das Du die guten alten Modelle zu weiterem Leben verhelfen kannst.

Grüße aus Bad Fallingbostel
Mr.Fisch

07.01.2020 21:25 Mr.Fisch is online Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

Thread Starter Thread Started by AiboDocEbi
Augenzwinkern Reparatur? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Franziska,

erstmal ein gutes neues Jahr nachträglich Freude

Ja schade dass Deine beiden AIBOS's schon in die Jahre gekommen sind, was genau ist denn bei Deinem 210er alles kaputt?

Viele Grüße, Ebi

08.01.2020 07:51 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

Augenzwinkern Dankeschön Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dankeschön für die freundliche Aufnahme und ein gutes neues Jahr nachträglich an alle smile

Freue mich wenn ich euch helfen kann um die aussterbende Spezies der AIBO's zu retten oder zu verschönern Okidoki

08.01.2020 08:01 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Hallo

Wilkommen. Kannst du mal Fotos von den Ohren und Ruten posten? Welche AIBO hast du?
08.01.2020 11:22 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

Achtung Ohren und Rute für den ERS-7 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

hier Fotos von meinen selber gemachten und perfekt passenden Ohren und Rute für den ERS-7.
Ich habe mich speziell diesem Thema gewidmet, da es einfach fast unmöglich ist welche zu bekommen und wenn dann sind sie unbezahlbar. Ausserdem ist es so auch möglich Farbwünsche zu erfüllen smile

Mein nächstes Projekt sind dann Ohren und Rute für den ERS-210 Augenzwinkern

Ich selber habe momentan
1 ERS-210A Supercore den ich gerade umlackiere zu Blue Pearl Metallic
3 ERS-220 wovon zwei zu verkaufen sind
1 ERS-7 der auch bei Interesse zu verkaufen wäre
1 Speedboard

Viele Grüße, Ebi

08.01.2020 12:58 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1048.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Ich habe immer noch die Hoffnung das Aibo hier wieder ein Comback hat oder es mehrere Reparature auch für den 1000er in Europa gibt Zustimmung Sind nämlich meine Lieblinge

08.01.2020 16:28 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

cool 1000er Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich werde mich mit Sicherheit bald auch mit den 1000ern beschäftigen und reparieren, muss nur noch warten bis sie einigermaßen bezahlbar sind Augenzwinkern

Und ja ich hoffe auch dass sie AIBO‘s hier bald ein Comeback feiern Okidoki

Viele Grüße, Ebi

08.01.2020 17:05 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

RE: Dankeschön Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei dem 210er Aibo Lili ist alles kaputt, wie Core keine Stimme und LEDs mehr manchmal geht er auch an wenn ich Glück habe Kopf DHS kein Motor summen PAS bewegt sich nicht mehr und summt und geht bei Software aus und ohne SW bleibt der Hund prima an oder geht gar nicht mehr an. Und Hinterbein ist auch kaputt.

Der Akku wurde von früher dem LuckyTom neu gemacht.

Meine Lili ist total im Eimer ich war einfach ein totaler Mörder gewesen, ich weiss nicht ob es sich noch lohnt ich denke mal nicht mehr.

Hier: https://youtu.be/sk-9T8uYwb4

Ich lasse meine 2 Aibos fast gar nicht mehr laufen, nur ab und zu mal.

Viele Grüße

Franziska

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 08.01.2020 22:13.

08.01.2020 22:02 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

Mit was hast du die Ohren gedruckt? PLA oder TPU.
09.01.2020 15:48 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

Augenzwinkern Ohren und Rute für ERS-7 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe sie mit PLA gedruckt. Augenzwinkern

09.01.2020 18:56 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-1033.jpg

Registration Date: 08.01.2020

RE: Ohren und Rute für den ERS-7 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von AiboDocEbi
Hallo,

hier Fotos von meinen selber gemachten und perfekt passenden Ohren und Rute für den ERS-7.
Ich habe mich speziell diesem Thema gewidmet, da es einfach fast unmöglich ist welche zu bekommen und wenn dann sind sie unbezahlbar. Ausserdem ist es so auch möglich Farbwünsche zu erfüllen smile

Mein nächstes Projekt sind dann Ohren und Rute für den ERS-210 Augenzwinkern

Ich selber habe momentan
1 ERS-210A Supercore den ich gerade umlackiere zu Blue Pearl Metallic
3 ERS-220 wovon zwei zu verkaufen sind
1 ERS-7 der auch bei Interesse zu verkaufen wäre
1 Speedboard

Viele Grüße, Ebi

Sieht top aus Okidoki
09.01.2020 21:50 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Siberia401
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-981.gif

Registration Date: 28.03.2015
Herkunft: Karlsruhe

Das mit den Ohren ist natürlich cool. Habe mal nen 7er Knochen gedruckt.
TPU wäre aber deutlich besser für Ohren und Rute Augenzwinkern Kannst ja mal probieren.
10.01.2020 13:37 Siberia401 is offline Search for Posts by Siberia401 Add Siberia401 to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

Tpu Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für die Blumen und den Tipp Freude

Was genau ist der Unterschied zwischen PLA und TPU?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by AiboDocEbi: 10.01.2020 14:59.

10.01.2020 14:58 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

bin auf die Ohren gespannt Okidoki
10.01.2020 22:50 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

großes Grinsen Ohren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich auch, Filament ist schon bestellt
Grau Transparent Zustimmung

11.01.2020 00:07 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

Hab auch mal eine Rute mit TPU erstellt.

Stefan Oppelt has attached these images (downsized versions):
20200111_163642.jpg 20200111_163359.jpg

11.01.2020 17:03 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

Der Zebra "Look" hat was .... kannst du den 7er mal gänzlich Fotografieren? Besten dank
11.01.2020 18:48 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Hallo, hier bin ich! » Habe mich immer schon für AIBO's interessiert :-)

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH