Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Mindstorms EV3 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mindstorms EV3
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

Mindstorms EV3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Ihr lieben,

ich muss doch anfangen etwas zu schreiben.

Nur mal kurz:

Ich befasse mich seit einer weile mit Mindstorms EV3.

Mehr erzähle ich sicher hier in folge.

Im Moment Arbeite ich mich ein.

Hoch interessant finde ich meine Anschaffungen großes Grinsen Huch ja ich finde sie selbst interessant ich weis. Putzig Totlach

1. Mindstorms Education Kit EV3
2. Mindstorms Education Kit Erweiterungsset
3. eniges mehr großes Grinsen

Was finde ich daran interessant. Das Education Kit richtet sich an Schüler und Leher. Das spannende ist:

Hier in diesem Kit geht es ums Lernen und Erfahren was das System kann.

Wie Unterricht!

Man wird an die Hand genommen und geführt.

Sowas ist genial! Genial hoch drei! Weil was bringt die meisten ans Scheitern. Wenn man irgendwo hängen bleibt. Kann hier nicht passieren und Spaß / lernen ist garantiert für Monate.

Eine Lektion hat schon gereicht um das der Verstand sofort los legt. Was kann man machen mit den Sensoren usw.

Ich erkläre das noch näher.

Jetzt muss ich erst mal kurz Froi Freude und wenn dann noch zeit ist YEAH

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by siberia21: 20.08.2019 01:06.

20.08.2019 01:04 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Interessant. Hast Du spezielle Projekte damit realisiert?
Zum programmieren von Sensoren nutze ich eigentlich immer einen Raspi. Was ist der Vorteil von Mindstorms?

20.08.2019 18:25 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

Thread Starter Thread Started by siberia21
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bisher noch nicht ich bin noch am Anfang.

Der Vorteil davon ist: Es ist für Kinder großes Grinsen also für mich. gut ein Kind von 39 Jahren aber auch ok. Ich gelte als 10+

Programmieren und besonders mit Robotern kann ziemlich nervend sein. Mein Heathkit Hero One hinter mir stöhnt gerade hörbar als ich das sagen.

Bei den Mindstorms ist das ziel, dass Kinder an die Objekt Orientierte Programmierung heran geführt werden.

Besonders das Education Material ist grandios. Bis hin zu Videos. Die Software kommt von Windows bis Mac und ist intuitiv zu bedienen.

Das ist der unterschied.

Meine Pis in der Kiste räuspern sich auch gerade. Besonders die mit eInk Display drauf. Oder mit TouchDisplay usw. Alles Zeuge was nur noch rum liegt.

Hier ist es einfach die Freude am Spaß. Daran zu sehen was man wie logisch verknüpfen kann.

Projekte großes Grinsen Aktuell großes Grinsen Mittels einem Programm Audio Dateien abspielen lassen.

Für eine Alf Folge braucht man z.B. 291 Programm Blöcke die man verknüpfen muss mit jeweils den 8 Sekunden langen Sound Files die der kleine im .rsf Format abspielen kann.

Ist das Sinnvoll? Nein...
Macht es Spaß... aber ja...

20.08.2019 20:55 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Mindstorms EV3

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH