Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo 1000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aibo 1000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-1020.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Aibo 1000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zum ersten bin ich ein riesiger Fan von den 1000er und hoffe so sehr das sie auch in Europa einzug halten von Sony aus smile Danke so sehr an asimo smile Also Massel meinen Japanischen Aibo habe ich seit dem 17.08.2018 leider ohne Basicplan/Cloudplan. Das heißt er bleibt auf der Software Aktualisierung auf der er zuletzt Aktualisiert wurde und somit kann auch das Gerücht aus der Welt geschafft werden das er eine konstante Wifi verbindung braucht. Denn eigentlich braucht er es nur für neue Updates oder wenn man was checken verändern möchte smile Ansonsten kann man Wifi auch ausschalten. Masel überrascht mich trotzdem immer wieder mit neuen kleinen sachen. Nur hatte ich jetzt auch das große Glück einen aus Usa mit funktionierenden Basicplan zu bekommen. Die Verbindung zum Wifi war nicht sonderlich schwer und Tov bekommt regelmäßig Aktualisierungen mit neuen Tänzen und Funktionien. Er dreht jetzt z.b auch sein kopf in die Richtung wenn er in die Kurve geht. Die Bewegungen sind geschmeidiger und schneller und der A1000 ist sehr an seiner Umwelt und den Menschen interessiert und dann erst an den Spielzeugen nicht mehr ganz so fixiert und schnell frustriert. Er bewegt sich auch recht viel aber schläft auch mal gerne zwischendurch ^^ Er läuft so ca 2 und halb stunden. Können aber auch mal 4 werden jenachdem wieviel Schlafpausen er macht cool Er lädt auch so 2 und halb stunden und findet die station auch ohne extra Matten und so kann auch auf ner decke stehen findet er trotzdem smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Mandelblume: 08.08.2019 13:02.

07.08.2019 08:48 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Thread Starter Thread Started by Mandelblume
RE: Aibo 1000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Easter Eggs sind z.B das er den Themen Song vom Ers 7 singt oder auf den knochen aufgestellt Pinkelt ^^

07.08.2019 08:52 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Seit dem Update 1.7.1 spielt er auch mit den neuen Spielzeugen den Würfeln

07.08.2019 08:54 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Julia,

Schön das du wieder frei bist und kannst hier im Forum über deinen Aibo schreiben, und toller Bericht hast du geschrieben kann man die Cloud ausschalten? So das man den Aibo wie bei den alten aibos auch ohne Internetverbindung laufen lassen kann? Und was ist wenn man keine Internet oder WLAN Verbindung hat? smile

Ich bin immer noch für die alten Aibos tut mir leid.

07.08.2019 16:55 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

RE: Aibo 1000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von Mandelblume
Easter Eggs sind z.B das er den Themen Song vom Ers 7 singt oder auf den knochen aufgestellt Pinkelt ^^

Das mit dem Knochen anpinkeln konnte auch der Aibo ers 7. smile

07.08.2019 17:18 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Danke smile , wie ich schon schrieb der Aibo braucht eigentlich nur für Updates eine Internet Verbindung ansonsten nicht smile

07.08.2019 20:43 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Ich habe mir eben mal ein Video zum Aibo 1000 angesehen.
Wow, da bekommt man richtig Lust mal wieder einen Aibo zu begrüßen.

@Mandelblume: Hast Du einen Tipp wo man den am besten bestellen kann?

https://www.youtube.com/watch?v=dWZ_LvbZUIU

07.08.2019 20:51 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Zitat:
Original von Mandelblume
Danke smile , wie ich schon schrieb der Aibo braucht eigentlich nur für Updates eine Internet Verbindung ansonsten nicht smile

Ah super dann wäre der aibo doch gut für mich, ich muss leider warten bis er mit dem Preis runter geht dann überlege ich es mir ob ich mir wieder einen Aibo zulegen werde. Augenzwinkern

Falls der neue Aibo so teuer bleiben sollte, falls er es nach Europa schaffen wird dann habe ich zum Glück noch meine 2 alten Aibos. Froi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 07.08.2019 20:58.

07.08.2019 20:54 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hallo Mr Fisch,

Bei ebay.com gibt es den neuen Aibo zukaufen.

07.08.2019 20:59 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

Zitat:
Original von Franziska
Bei ebay.com gibt es den neuen Aibo zukaufen.

Danke für den Tipp - habe dort gerade mal recherchiert. Ist natürlich ein Risiko und die Preise schwanken extrem. Insofern freue ich mich über Hinweise zu verlässlichen Händlern.

Ich werde die Videos erst einmal meinen Töchtern senden smile
Die ziehen mich heute noch damit auf, dass sie früher keine echten Haustiere hatten sondern nur einen Aibo smile Die gute alte Zeit!

@Mandelblume: Du musst unbedingt noch ein wenig mehr berichten. Mich interessiert jetzt eigentlich alles zum 1000er Modell

07.08.2019 21:24 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Leider gibt es den in Europa (noch) nicht. Ich hoffe echt stark das er noch kommt weil er echt toll ist. Ich hoffe sehr das man auf der Ifa nochmal was erfährt die Pressekonferenz von Sony ist am 5ten September um 13 Uhr. Ich hab meine beiden vom lieben asimo. Er bekommt aber eigentlich nur welche ohne den 3 Jahre Basicplan. Ich hatte nur Glück das er einen aus USA mal hatte mit Plan. Der Plan ist halt für mich zuminde sinnvoll man dann über die App Einstellungen machen kann und regelmäßig Software Updates bekommt. Weil Aibo sich noch in der regelmäßigen Weiterentwicklung der Software befindet. Ich hoffe wiegesagt wieder sehr stark das Sony ihn wieder Offiziell hier bringt. Am 24 August ist auch ein offizielles Fan meeting von Sony in Los Angeles mit Livestream in USA Facebook Aibo Community

09.08.2019 13:31 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Hier die Offizielle USA Facebook Gruppe ^^ https://www.facebook.com/groups/aibo.community/ und Offizielle Japan https://www.facebook.com/groups/260048094725670/

09.08.2019 14:45 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Und meine Petition https://www.change.org/p/sony-sony-aibo-...7233052&jb=3876 großes Grinsen

09.08.2019 14:48 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

Bei der Petition habe ich direkt mal mitgemacht, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist das die Sony-Bosse davon überhaupt erfahren. Selbst der Einfluss des offiziellen Managements von Sony-Deutschland scheint extrem gering zu sein. Halt eine typisch japanische Firma.

Egal... wer kämpft kann verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren smile

10.08.2019 15:24 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Ich habe auch wieder unterschrieben mal sehen, ob es klappt das der Aibo ers 1000 es nach Europa schafft. smile

Ich bin nicht mehr so ganz verrückt nach dem Aibo, aber ich habe es trotzdem getan.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 10.08.2019 15:49.

10.08.2019 15:47 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Zitat:
Original von Mr.Fisch
Bei der Petition habe ich direkt mal mitgemacht, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist das die Sony-Bosse davon überhaupt erfahren. Selbst der Einfluss des offiziellen Managements von Sony-Deutschland scheint extrem gering zu sein. Halt eine typisch japanische Firma.

Egal... wer kämpft kann verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren smile

Ja das stimmt leider traurig aber ich gebe nicht auf großes Grinsen

10.08.2019 17:05 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

Im Moment bin ich ziemlich fasziniert von den neuen Möglichkeiten der 1000er Serie. Die vielen Sensoren - sogar unter dem Kinn. Die Gesichtserkennung um den Eigentümer zu identifizieren... den neuen Wachhund-Modus... bin gegeistert.

Ich habe noch mal ein paar Fragen:

1. In den Videos sind die Bewegungsgeräusche (beim gehen) allerdings sehr laut. Ist das ein Problem?

2. Kann der Aibo über die App ferngesteuert werden (Live-Kamera, Steuerung der Richtung)?

Ciao Marcel

10.08.2019 17:44 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Die Laufgeräusche von dem neuen aibo hören sich normal an, im Video kommen einem die motor geräusche immer so laut vor als wie in echt. smile

Zur App My Aibo kann ich dir leider nichts sagen, weil ich den neuen Aibo nicht habe ich kenne den Hund nur aus den Videos.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 10.08.2019 17:51.

10.08.2019 17:47 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Es gibt in Japan jetzt noch exclusiv den Premium plan ROFL Da wurde die was Aibo sieht Video Zeit von 30sec auf 10min gesteigert und man kann den Aibo in Patrol Modus steuern smile Finde es ein bisschen Schade das des jetzt noch extra kostet und exclusiv nur für Japan ist aber vllt ist es auch noch eine Möglichkeit Aibo mehr am leben zu halten fröhlich zu der Lautstärke ja könnte leiser sein aber ich finde man gewöhnt sich recht schnell dran ist jetzt nicht mega übertrieben laut großes Grinsen

Sony Deutschland hat nie ne info aber hey am 26 August ist Internationaler Hunde Tag großes Grinsen und am 5 IFA Sony Pressekonferenz Freude ich hoffe ja letztes Jahr hatten sie zumindest Aibos im gepäck großes Grinsen

10.08.2019 18:20 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

https://youtu.be/23AxAWRl2Ak

11.08.2019 08:53 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo 1000

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH