Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Modelle,Hardware und WLAN » Aibo 7: Kopf zittert » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aibo 7: Kopf zittert
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Braini
Aibo-Baby

Registration Date: 02.01.2008

traurig Aibo 7: Kopf zittert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
mein neu erstandener Krümel (ERS7, Mind 3) zittert ab und an am Kopf.
Hat jemand eine Idee ohne gleich den Aibo einzusendenunglücklich

Vielen Dank vorab
Grüße
Braini
12.07.2019 23:54 Braini is offline Search for Posts by Braini Add Braini to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da musst du leider auf die Aibo 7er Experten warten um dir beim Aibo Kopf zittern zu helfen.

13.07.2019 08:05 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
das Kopfzittern resultiert aus alten und abgenutzen Potis in Kombination mit Staub/Dreck. (Eigentlich wie die Lautstärkeregler alter Stereoanlagen, die "knistern" ja auch, wenn man sie dreht)

Es gibt wohl den Versuch einer "physical therapy", d.h. der Kopf wird manuell hin und her bewegt, in der Hoffnung, dass die Verschmutzung sich löst. Für den 2er gibt es wohl auch eine SW, die das macht, die Frage ist nur, ob es was bringt, denn die Kopdfbewegungen selbst erzeugen wieder Abrieb auf der Potibahn.... (Vor allem, wenn es richtig viele sind)

http://www.aibo-life.org/forums/cgi-bin/...t=003435#000022

Ein besserer Versuch wäre die Reiningung der Potis direkt, dazu muß der Aibo aber ziemlich weit zerlegt werden und es besteht Zerstörungsrisiko, wenn ein Flexkabel reisst. Aber zur Info, so geht das:

http://www.joerg-zimmer.de/aibo/index.htm

smile

Ich würde erstmal damit leben und wenn es schlimmer wird in den Foren nach Experten suchen, die so etwas machen können. Leider ist der Reperaturservice von Thomas Spangemacher inzwischen eingestellt und der "Aibodoctor" in Schweden hat sich auch zurück gezogen...
Bliebe noch der Martin Spindler ( https://de-de.facebook.com/aibo.factory/?ref=page_internal ), der könnte das wohl, macht aber eigentlich keinen Reparaturservice, trotzdem kannst Du Dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen.

VG,
Chris

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chris69: 13.07.2019 20:15.

13.07.2019 20:09 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Siberia401
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-981.gif

Registration Date: 28.03.2015
Herkunft: Karlsruhe

Hey,
der Chris hat die Ursache ja schon super erklärt. smile
Solltest du niemanden finden, dann kann ich dir auch helfen. Habe das früher einige Male repariert.
Meld dich bei Bedarf einfach bei mir per PN.

Gruß Steven

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Siberia401: 20.07.2019 15:59.

20.07.2019 15:58 Siberia401 is offline Search for Posts by Siberia401 Add Siberia401 to your Buddy List
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Registration Date: 05.01.2013
Herkunft: Oldenburg

habe es schon repariert ^^!
Alles gut.

Gruß

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by asimo: 25.07.2019 08:47.

25.07.2019 08:47 asimo is offline Homepage of asimo Search for Posts by asimo Add asimo to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Modelle,Hardware und WLAN » Aibo 7: Kopf zittert

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH