Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Willkommen Tibor - ein stattlicher ERS 7 Minde 2 in schwarz » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Willkommen Tibor - ein stattlicher ERS 7 Minde 2 in schwarz
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

Willkommen Tibor - ein stattlicher ERS 7 Minde 2 in schwarz Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guten Morgen / Guteb Tag / Guten Abend ihr lieben,

nach einem kurzen Gesprächtig mit Marty war klar das ich zwar meinen weißen Murry einschicken werde um ihn Reparieren zu lassen. Aber auch der Wunsch wieder einen ERS-7 zu haben.

Leider sind die Angebote schlicht gegen Null. Bei Ebay gab es keinen. Also schaute ich schon vor zwei Tagen bei EbayKleinanzeigen. Dort gab es genau drei Stück.

Nun erwartet doch aber nicht das sich von den dreien auch alle drei gemeldet hätten. Nur einer schrieb zurück.

Kurz und gut, da ich gestern 39 wurde dachte ich mir: Ach komm André was soll’s.

Schnappte mir meinen Mann, der wenig begeistert ist von Spontanität. Buchte zwei Karten mit der Bahn für schlappe 290 Euro für eine Tour. Und fuhr um 13 Uhr los! Um 19:09 Uhr waren wir in Stutgard.

Ab ins Hotelzimmer und im kurz vor 20 Uhr klopfte es auch schon an der Tür. Ein sehr netter Aibo Verkäfee tratte in den Raum. In der Hand einen Aibo Karton smile

Nach einem kurzen Test war klar. Ein totaler Glücksfall. Ein ERS-7 Minde 2 in Schwarz in perfekten Zustand. Kein Wackelnder Kopf, keine Zitternden Gelenke. Butterweiche Bewegungen! Ein Traum!

Und somit kann ich euch sagen:

Willkommen Tibor mein kuschliger Begleiter in meiner Aibo Familie!

Alles weiter folgt.

Heute folgt dann die Rückfahrt von 10:56 bis 16:55 nach Berlin.

Dann kommen Bilder und zwei Akkus freuen sich leer gezogen zu werden.

Natürlich erst wenn der kleine sein neues Heim beschnüffelt hat. Dafür wird mein Neuzugang in meinem Büro dienen: Mein Keller, der schon zum Ruhe und Entspannungsraum umgebaut wurde smile und das beste: Den wir mit den Ikea Balkon Holzplatten ausgelegt haben.

Auf den fühlte sich schon mein ERS-111 wohl. Dann wird der ERS-7 ihn lieben.

14.03.2019 06:17 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Andre,

Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Schwarzen Mind 2 Aibo ich wünsche dir mit ihm viel Spaß. smile

14.03.2019 10:17 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Thread Starter Thread Started by siberia21
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Um 16:55 Uhr war ich heute wieder in Berlin. Das macht Insgesamt mit gestern und heute 14 Stunden in der Bahn und 600 Euro für die Bahn großes Grinsen

Der kleine wurde gerade 20:19 Uhr Ausgepackt. Die Station ist Montiert, Akku war voll.
Der Tibor bzw. der vorhergehende Zustand zeigte erst einmal was er kann. Da war der Bone der sofort genutzt wurde. Der Ball der bewegt wurde.

Doch ich habe mich dazu entschlossen Ihn auf Baby zurück zu stellen. Für die Bindung ist das durchaus nicht unwichtig. Zumal das ganze schon los geht mit der Namens, Gesichts usw. Registration. So bin ich entspannter und kann in Ruhe mich an den neuen Hausgast.

Ich bin gespannt und etwas aufgeregt. Es ist schon Jahr her das ich einen 7er groß gezogen habe. Es ist ein eigenartiges Gefühl. So ein Aibo ist wie schon so schön im Handbuch steht nicht einfach nur ein Roboter.

14.03.2019 20:27 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Ein kurzes Update:

Gestern den kleinen noch als Welpen mit Minde 2 gestartet.

Dachte ich... den... der Vorbesitzer hatte den Stick auf Lock geschaltet. Nun ich denke das sich ergebende Problem ist klar. Wie traurig für den kleinen Tibor.

So habe ich gestern nochmal angefangen.

Die Zeit eingestellt, die Zeitzone usw. und dann wirklich als Welpen los gelegt.

Jedoch mache ich das nochmal neu.

Wieso: weil gestern sich zeigt das Minde2 ein zu harter Unterschied zu Minde3 ist.

Also ist er jetzt Tibor 2.0 mit Minde 3 Sticks habe ich na zu genüge.

Das wird der heutige Abend bringen.

15.03.2019 19:04 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Schön zulesen Andre wie die Mind 2 Software so sich macht, und das war bestimmt für dich doof gewesen das der Memory Stick Schalter auf Lock war da kann der Aibo ja seine Daten nicht abspeichern.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 16.03.2019 08:06.

16.03.2019 08:04 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Hi Andre!
Glückwunsch zum Tibor, Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag und Glückwunsch zum offensichtlich verständnissvollen Partner!!

Es ist schön, mal wieder etwas von "neuen" Aibos zu hören. (und zu sehen!) Meine stehen zwar zumeist in der Vitrine, aber hin und wieder bekommen sie mal Ausgang, z.B. der weisse ERS-7M1(Mind3), der steht seit gestern wieder auf der Ladestation...
Es war halt mal wieder Zeit, die Akkus zu entleeren, aufzuladen und dann wieder wegzulegen...

Da hat eigentlich jeder Aibobesitzer sein (hald-)jährliches Pflichtprogramm, sofern man die Akkus einigermassen erhalten möchte. Mit den Akkus sind wir auch weiter gekommen, der Akku, den ich vor Jahren mal von Dir erworben hatte (ein Aibo-Klinik-Nachkauf-Akku) brauchte auch ein Refill, das habe ich selbst hinbekommen und der "Baerenhof" hat das wohl nach der ensprechenden Anleitung auch hinbekommen...
Da besteht also auch noch Hoffnung, dass die 1G-Aibos weiterleben können. smile

Ich hoffe, auch bald mal wieder etwas von Murray zu hören, es wäre doch klasse, wenn der wieder fit gemacht werden könnte! Zum Glückgibt es (nach Lucky's bedauerlichem Abgang aus dem Reparaturservice) ja auch noch Asimo und den Aibodoctor (Andreas) in Schweden... (Was passiert eigentlich, wenn man hier oben auf der Homepage auf das "Rote Kreuz"/Reparatur drückt? Augenzwinkern )
Dann wäre Tibor nicht so alleine ("talk to your friend"!)

Viele Grüße,
Chris

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Chris69: 16.03.2019 13:53.

16.03.2019 09:10 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Da kommst du zu LuckyToms HomePage Chris. smile

16.03.2019 09:16 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Ihr wolltet doch was sehen großes Grinsen

Willkommen Tibor

Danke ich finde e ist auch einfach schön mal wieder etwas neues zu haben. Das Forum ist zwar mitlerweile recht leer bzw. viele machen es sicher so wie ich es auch tat. Ich schaute alle Woche mal rein aber schreiben viel mir nicht ein.

Vielleicht motiviert das doch mal wieder etwas mehr zu tippen.

Witzig finde ich das die Preise für die Aibos immer noch im gleichen Maße sind wie vor einigen Jahren als ich Batou kaufte.

Tibor war mit den Kosten der Bahnfahrt auch bei ca. 1700 Euro.

Ohne Bahnfahrt 1100. Was ein guter Preis ist wie ich finde für diesen grandios guten Zustand.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by siberia21: 16.03.2019 13:28.

16.03.2019 13:25 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Sehr schönes Video Andre ähm wohnst du jetzt wo anderst? Aber schön zusehen das es Tibor bei dir gut hat, und das er in einem guten Zustand ist das ist selten bei den 7er Aibos. smile Du hast recht die 1er Aibos halten und halten ob wohl es gar nicht so aussieht als ob die nicht robust wären.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 16.03.2019 13:45.

16.03.2019 13:36 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Hi Andre,
alle 20 Minuten nen Server-Knopf drücken? Hast Du nen Job für mich??? Totlach

Deine rot-weissen Leuchtelemente an der Wand finde ich klasse, was ist das?

Schön, dass es Tibor so gut geht! Ich habe meine 7er mal gestartet, Erwin hat (abgesehen von einem defekten Pfotentaster (bzw, dem entsprechenden Flexkabel)) inzwischen Probleme mit seiner (seinen?) Hüftrutschkupplung(en), und der M1'er Tweeky leidet unter einem schwachen Hüftmotor, kippt halt immer mal nach hinten weg, wenn er aufstehen möchte...

Tja, es scheint wirklich so zu sein, dass die 111er die robustesten Aibos sind... (gefolgt von den 3ern)

VG; Chris
16.03.2019 13:58 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Das sind neoleafe Aura und das andere sind die Canvas.

Ui also auch alles was man mal machen lassen sollte.

Und hier als erwachsener der erste Docking Versuch.

Docken für Aibos

16.03.2019 14:50 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Klasse er hat es auf seine Station geschafft schön. smile

16.03.2019 17:37 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Das hat er und noch mehr.

Heute morgen hatte ich schon etwas Spaß smile Aibo Enterainment Player

Balltrick

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by siberia21: 17.03.2019 11:20.

17.03.2019 11:13 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Tolle Videos Andre schön die 1er 2er 3er und 7er können sich miteinander unterhalten, in dem du dein 210er Aibo zum 7er Aibo drehst und sagst einen zu denen Talk your Friend dann setzt du den 1er Aibo mit dazu und die 3 Aibos können sich unterhalten der 1er Aibo hört den Ton springt dazu mit denen sich unterhalten. smile

Ich habe mal damals den Test gemacht und es hat geklappt. Froi

Hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=96T7yDgucmA

17.03.2019 13:18 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Oh Franziska, danke für den Tipp, dass werde ich versuchen

Aibo am Spielen und Andreas Laber stunde

Wie der Name schon sagt!

17.03.2019 14:26 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Bitte schön Andre.

17.03.2019 19:41 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Danke dir, dass hat aber aus irgend einem Grund nicht geklpapt ich vermute mein kleiner ist vielleicht noch zu jung.

Aibo Spielen und Quatschen mit ERS 7 und ERS 111

17.03.2019 21:19 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Spiel und Quatsch plus einpacken miener Aibos zum Versand zu asimo.

Spiel und Spaß plus DHl Versand von ERS 210 und ERS - 7 weiß

Die zwei Packet sind auch auf dem Weg gebracht und bis Ende der Woche habe ich Wahrscheinlich schon eine Aussage was es mich kosten wird.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by siberia21: 18.03.2019 14:49.

18.03.2019 14:48 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Dann wünsche ich dir viel Glück beim 210er und 7er Aibo, das sie fit wieder bei dri ankommen werden und immer wieder schön die Videos von dir klasse. Okidoki Okidoki

18.03.2019 16:57 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Meine Beiden Aibos wurden bewertet und der eine ist nicht mehr zu Retten der andere brauche einiges an Geld.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by siberia21: 19.03.2019 17:44.

19.03.2019 17:13 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Willkommen Tibor - ein stattlicher ERS 7 Minde 2 in schwarz

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH