Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Anki Cozmo » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anki Cozmo
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
LuCa
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-366.jpg

Registration Date: 05.09.2007
Herkunft: Nähe Bremen

Anki Cozmo Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin Moin alle zusammen,

Mich würde mal Interessieren ob hier jemand einen Cozmo hat?
Finde das kleine Tierchen schon recht Interessant
aber derzeit ist er mir noch zu Teuer.

Erhoffe mir bald mal einen gebrauchten günstig zu ersteigern.
Wenn das Interesse verfliegt noch ein rofl

Evtl kann jemand persönlich darüber berichten?

LG

02.01.2018 13:41 LuCa is offline Homepage of LuCa Search for Posts by LuCa Add LuCa to your Buddy List
Aoki
Aibo-Baby

Registration Date: 05.12.2008
Herkunft: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, ja ich HATTE ihn....
Hab ihn nach ein paar Tagen zurückgegeben.
Er ist echt ganz drollig, aber für das was er bietet einfach zu teuer!
Bin etwas enttäuscht, nicht einen Funken AI, und selbst Tischkanten erkennt er nicht zuverlässig.
02.01.2018 23:00 Aoki is offline Search for Posts by Aoki Add Aoki to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
der COZMO ist zwar im Preis gesunken, aber mit 180€ immer noch recht teuer "für ein Spielzeug": http://www.ebay.de/itm/ANKI-Cozmo-Starte...1UAAOSwttVaIX0r

...und wieder ein Roboter, der nicht ansatzweise an Sony's Aibos von vor 15 Jahren heranreicht... Augenzwinkern

Die junge Dame im BILD-Testcenter hat sich aber wohl mit ihm amüsiert: https://www.youtube.com/watch?v=OaXKqFmtxf8

VG: Chris

PS: ohh, Beitrag Nummer #666 Dracula hhuuuuuhaaaaaaaaaaa.... Scream Skull1

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chris69: 03.01.2018 00:54.

03.01.2018 00:51 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Yaba
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-1016.jpg

Registration Date: 31.12.2017
Herkunft: Schweden

... ist ja auch die "Collector's Edition" muss ja teuer sein ROFL

03.01.2018 11:20 Yaba is offline Homepage of Yaba Search for Posts by Yaba Add Yaba to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

ROFL
..kostet das gleiche wie die weiße Version, sieht aber schon cooler aus.

(Naja, und wenn in 14 Jahren (BTW, mein weißer M1-7er Tweeky ist heute 14(?) geworden!) nochirgendein Hahn nach den Dingern kräht, ist die Sonderausgabe bestimmt wertvoller...)

Ich weiß irgendwie nicht, was ich mit so nem Ding soll... (Auf den Speicher stellen, wie die meisten meiner Aibos?)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chris69: 03.01.2018 13:11.

03.01.2018 13:11 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Yaba
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-1016.jpg

Registration Date: 31.12.2017
Herkunft: Schweden

Ich dachte immer deine Aibo's haben ihr eigen Zimmer zum austoben Gruebel
Oder hast du sie jetzt auf den Speicher verbannt traurig

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Yaba: 04.01.2018 15:49.

03.01.2018 18:19 Yaba is offline Homepage of Yaba Search for Posts by Yaba Add Yaba to your Buddy List
Aoki
Aibo-Baby

Du darfst deine Aibos gern bei mir deponieren anstatt sie auf den Speicher zu verbannen Grinsemann
04.01.2018 01:57 Aoki is offline Search for Posts by Aoki Add Aoki to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

Chris hätte seine Aibos bei sich im Speicher und nicht wo anderst und das hier ist nicht Thema. Der Cozmo läuft nur über die App auf dem Handy ohne sie macht er gar nichts, ich warte noch ein bisschen bis Cozmo billiger ist ist auch wie beim neuen aibo auch warten ist besser. smile

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 04.01.2018 13:21.

04.01.2018 13:19 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

...oooch, irgendwann werde ich wohl mal ein paar Aibos abgeben.... An Leute, die mir ein paar von ihren Euros abgeben... Grinsemann

Bis dahin erfreue ich mich an den Plastikkumpels und kann meine eigenen Aibo-Treffen veranstalten. (Was aber viel langweiliger und blöder als "richtige" Aibo-treffen ist! unglücklich )

Außerdem befürchte ich, daß der eine oder andere Aibo mal als Ersatzteillager dienen muß, damit die anderen weiterleben können. Mein 7er Tweeky (M1) ist jetzt 14 Jahre alt, ein hohes Alter für ein mechanisches Spielzeug und das Alter merkt man deutlich an den Rutschkupplungen, Motoren, Gelenken, Zahnräder, Potis... traurig )

Der 111er Sparky funktioniert zwar (noch) hat aber zB. leicht defekte Beinzahnräder, die quasi jederzeit den Geist aufgeben können.

05.01.2018 02:59 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Aoki
Aibo-Baby

[quote]Original von Franziska
Chris hätte seine Aibos bei sich im Speicher und nicht wo anderst und das hier ist nicht Thema.

Warum so angriffslustig?
Denke Chris versteht wie es gemeint ist....
Und da du selbst so oft offtopic postest, versteh ich nicht, warum du es bei anderen kritisierst?
smile
05.01.2018 06:28 Aoki is offline Search for Posts by Aoki Add Aoki to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Na gut ich war ein bisschen böse gewesen tut mir leid. unglücklich

05.01.2018 09:02 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Aoki
Aibo-Baby

Okidoki kein Problem
05.01.2018 19:58 Aoki is offline Search for Posts by Aoki Add Aoki to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Anki die Firma hat den Dienst eingestellt, was ich wieder mal echt doof finde ich weiss das Cozmo teuer ist aber sowas ist wieder voll doof. unglücklich

Hier könnt ihr es lesen:

https://www.appgefahren.de/200-mitarbeit...ein-250507.html

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 12.06.2019 19:15.

12.06.2019 19:14 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Registration Date: 05.01.2013
Herkunft: Oldenburg

Das Aus für den kleinen Cozmo.. aber es war abzusehen. Er war ganz süß aber eben ein Kinderspielzeug und nach spät. 5 Tagen steht er im Regal. Die Funktionen waren einfach zu begrenzt und einen Roboter ständig nur über Smartphone laufen zu lassen ist nervig.
04.07.2019 09:35 asimo is offline Homepage of asimo Search for Posts by asimo Add asimo to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Das kann ich verstehen Marty für mich wäre Cozmo auch zu langweilig, mit der Zeit mit dem Handy zuspielen über ihn ich mag Roboter die im Autonommen Modus rum laufen. smile

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Franziska: 08.07.2019 06:33.

04.07.2019 09:38 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

Meiner stand glaube ich nach einer Woche rum. Das kommt also hin. Der kleine ist süß aber Vectron war besser. Die Integration in das Amazon Öko System hatte schon was. Doch letzten Endes alles unsinn aber von der Programmierer Seit her:

Erste Sahne! Grandios, geil, juhu.

Wenn man das mit einem EV3 auch nur 10 Sekunden lang hin bekommen würde großes Grinsen

Aber dafür kann das System einfach mehr und doch weniger.

Huch ich muss mal einen EV3 Beitrag schreiben.

20.08.2019 00:51 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Anki Cozmo

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH