Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Sonstige Informationen & Fragen » Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Oldenburg

Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das soll der neue AIBO sein, der bereits im Januar 2018 für 1500,00-1800 EUR auf den Markt kommen soll. Jedoch zuerst nur in Japan.

Ob dies nun wirklich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch in Deutschland passiert? Ich würde mich freuen :-).

Vermutlich kostet er dann hier 2000,00 EUR.
Warten wirs mal ab.

https://youtu.be/sJciRIZQTg4

Meine Kritik:
Leider! Auch wenn das Hündchen recht süß wirkt - was die Bewegungen betrifft und Technik - sieht das alles sehr ähnlich wie vor 15 Jahren aus, jedoch nun kindlicher. Auf der Präsentation haben die Roboter extrem oft immer die selben Bewegungen gemacht.. Die animierten Augen gabs schon beim Genibo Konkurrenten, Zoomer und Furby seit Jahren. Er ist größer, leichter, muss durchgängig mit dem Internet verbunden sein (um zu lernen/ Cloud-Learning) und man benötigt eine Handy App.. ergo all das was ich eigentlich bei den aktuellen Robotern hasse!. Der Preis ist definitiv zu hoch für ein Kinderspielzeug, ist aber wohl an Kinder gerichtet? Denn gerade AIBO Handy-Games sollen ein Schwerpunkt sein. Ich persönlich habe gar keine Zeit mehr um Handy-Games zu zocken. Ich möchte einen echten Roboter und kein Haustier als erweitertes Handy-Spiel. Bleibt abzuwarten ob dieses Produkt mehr ist als ein AIBO mit Spin Master-Zoomer Kopf und neuster Cloud-Technik anstatt Festplatte und Sticks.
Sobald es den Roboter gibt, werde ich ihn erwerben und testen.

LG
Marty

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von asimo: 01.11.2017 07:54.

01.11.2017 07:23 asimo ist offline Homepage von asimo Beiträge von asimo suchen Nehmen Sie asimo in Ihre Freundesliste auf
Dresha
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Rosenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Englische Produktseite dazu:

http://aibo.sony.jp/en/

Mein AIBO: Karl-Heinz (ERS 210 geschenkt von Micha)
Life2 Status: Aibo Erwachsener. Der nette Aibo von nebenan

01.11.2017 12:25 Dresha ist offline Homepage von Dresha Beiträge von Dresha suchen Nehmen Sie Dresha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dresha in Ihre Kontaktliste ein
Saino
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1009.jpg

Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also knuffig sieht er auf jeden Fall aus! Sweet
Aber das der dann durchgängig mitn I-net verbunden sein muss, also das geht (für mich) mal gar nicht. Gähnen Verstehe auch nicht, warum man dann auch immer alles mitn Handy kombinieren soll. Schade schade.

01.11.2017 17:02 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Wölfersheim

Ooooooooh ist er niedlich. Froi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 01.11.2017 20:02.

01.11.2017 17:17 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Snoopy76
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Aus der Nähe von Ulm

Ich bin auch schon gespannt, wie der neue Aibo wird. smile
Hoffe er erscheint auch in Europa.
Wenn Internetverbindung und Handyapp nur eine Option ist, wäre es für mich OK und würde es bestimmt testen.
Habe erst vor kurzem mitbekommen, dass der Neue erscheint. smile

10.11.2017 11:51 Snoopy76 ist offline Beiträge von Snoopy76 suchen Nehmen Sie Snoopy76 in Ihre Freundesliste auf
save.the.last...
spammus maximus

images/avatars/avatar-937.jpg

Herkunft: Bochum / NRW

Optisch finde ich ihn sehr ansprechend.
Mich würde interessieren ob es auch von der Software deutliche Erneuerungen gibt
oder ob da nur ein 7er im neuen Gewand daher tapst...
Gibt es Infos über die eingebaute Kamera ?
Sollte er auch in Europa eingeführt werden könnte es das Forum wieder ordentlich füllen großes Grinsen

Gruß Save

12.11.2017 14:12 save.the.last... ist offline Beiträge von save.the.last... suchen Nehmen Sie save.the.last... in Ihre Freundesliste auf
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1010.png

Herkunft: Baden Württemberg

Die Kamera soll Weitwinklig sein. Also muss es diesmal eine richtige Linse drin verbaut haben und nicht nur eine Lochkamera wie beim 210. Oder hatte der 7er schon sowas? Aufjedenfall sieht der neue Aibo also mehr und müsste meines Wissens nach auch besser in low light situationen sehen können, weil weitwinkel oder fisheye objektive mehr licht durchlassen, wegen größerer Blende. Gruebel

Zitat:
(S-2 Z-7)aibo also comes with fish-eye cameras that utilize simultaneous location and mapping (SLAM) technology, allowing it to lead its life in close conjunction with its owners.

12.11.2017 14:28 Space Dog ist offline Homepage von Space Dog Beiträge von Space Dog suchen Nehmen Sie Space Dog in Ihre Freundesliste auf
Niklas
Aibo-Jugendlicher

Soll die Internetanbindung und die App denn optional sein? Weiß man da schon was drüber? Soweit ich es bis hier her verstanden habe, muß er doch mit dem Internet verbunden sein, sonst funktioniert er nicht, oder?
12.11.2017 18:22 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1010.png

Herkunft: Baden Württemberg

Würde mich auch interessieren und ob und wie er ganz ohne die Cloud funktioniert. Kann er dann nur über die App gesteuert werden? Ist er dann quasi wie'n i-Cybie und kann nur einpaar vorgegebene Tricks aus der App nach Befehl ausführen? Also ist er noch selbstständig oder nicht? Oder funktioniert er vielleicht sogar gar nicht erst?
Aber so wie ich es auf der offiziellen Seite gesehen habe, sollte er auch nur über die App funktionieren.
Aber ja, die internet verbindung ist so oder so notwendig. So hab ich das auch verstanden.
Aber um das sicher festzustellen muss erstmal einer da sein der so einen Aibo hat und bis die zu uns kommen dauerts wohl noch einbisschen.

12.11.2017 18:43 Space Dog ist offline Homepage von Space Dog Beiträge von Space Dog suchen Nehmen Sie Space Dog in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Sonstige Informationen & Fragen » Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH