Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Asus Zenbo Roboter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asus Zenbo Roboter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.W.G
Aibo-Erwachsener

Asus Zenbo Roboter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie die meisten von Euch wahrscheinlich schon wissen, will Asus einen Unterhaltungsroboter für Zuhause zum Kampfreis von 599,- Dollar rausbringen:

https://zenbo.asus.com/

Nächstes Jahr soll man ihn dann endlich kaufen können.

Sind ja schon einige nette Gimmicks drin:
- Infrarotfernbedienung/Steuerung von z.B. dem Heim-TV
- Beleuchtungssteuerung (vermutlich Philips HUE usw.)
- Notfallerkennung und Notruf wenn z.B. jemand hinfällt
- ...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der's nach Deutschland schafft, für die hiesigen Kinder auch Deutsch als Systemsprache bekommt und vor allem 'ne sympathischere Stimme als dieses künstliche gute Laune Psychostimmchen bei dem man nur darauf wartet wie er freundlich sagt, dass er jetzt die komplette Familie auslöscht. Grinsemann
08.11.2016 15:35 T.W.G ist offline Beiträge von T.W.G suchen Nehmen Sie T.W.G in Ihre Freundesliste auf
T.W.G
Aibo-Erwachsener

Themenstarter Thema begonnen von T.W.G
RE: Asus Zenbo Roboter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon über ein Jahr vergangen und noch immer nicht zu kaufen... unglücklich
06.04.2017 19:07 T.W.G ist offline Beiträge von T.W.G suchen Nehmen Sie T.W.G in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Wölfersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das ist doof ich finde ihn ganz cool, nur leider kann man ihn noch nicht kaufen ich hätte ihn mir sofort gekauft weil er ganz klasse ist nur etwas billiger hätte ich ihn mir gekauft. Augenzwinkern

06.04.2017 19:45 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
T.W.G
Aibo-Erwachsener

Themenstarter Thema begonnen von T.W.G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man bedenkt, was Aibo vor ein paar Jahren gekostet hat und was der Zenbo dank Fortschritt laut Promotion schon alles kann, finde ich den Preis absolut okay.

Wobei ich die teurere Variante mit mehr Speicher und Dockingstation kaufen würde. Wenn, soll er wirklich autonom sein und nicht jeden in der Familie anbetteln wenn er Strom braucht. Grinsemann

Dass er bspw. mit zusätzlichen Sensoren Türen/Schränke/Fenster überwachen kann, finde ich super; insbesondere wenn man Kleinkinder im Haus hat die eben nicht überall dran dürfen.
06.04.2017 19:50 T.W.G ist offline Beiträge von T.W.G suchen Nehmen Sie T.W.G in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Wölfersheim

Cool dann warte ich noch ein bisschen bis es ihn billiger gibt, wir verdienen leider nur auf der so um die 140€ mehr gibt es bei uns nicht sehr schade sonst hätte ich mir den Zenbo sofort gekauft. smile

30.04.2017 11:34 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Asus Zenbo Roboter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH