Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Robotik » Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.W.G
Aibo-Erwachsener

Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind doch mal wunderbare Neuigkeiten:

http://www.sciencealert.com/sony-says-th...l-bonds-with-us

Sony will seine Robotersparte wieder reanimieren! Klasse, ich freue mich absolut darauf!!!!! :-)
02.07.2016 17:03 T.W.G ist offline Beiträge von T.W.G suchen Nehmen Sie T.W.G in Ihre Freundesliste auf
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Traum wird wahr! Die Frage ist nur: Wird Sony wieder so ein Ding raushauen wie Qrio und AIBO oder auf den Wowwee-Zug aufspringen mit klobigen, teils extrem hässlichen Kinderspielzeug aufwarten. Ich kann keine Ipad und Handy Roboter mehr sehen! Ich wünsche mir so sehr einen fortschrittlichen Qrio.
Danke für den Beitrag T.W.G

Marty
02.07.2016 17:53 asimo ist offline Homepage von asimo Beiträge von asimo suchen Nehmen Sie asimo in Ihre Freundesliste auf
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dem stimme ich auf der stelle zu. Ein Aibo ist kein Roboter der macht was er machen soll. Er interpretiert Dinge falsch und das macht den Zufall und den Spaß aus!

02.07.2016 21:07 siberia21 ist offline Homepage von siberia21 Beiträge von siberia21 suchen Nehmen Sie siberia21 in Ihre Freundesliste auf
Dresha
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Rosenheim

Es klingt zumindest intersant... und ich hoffe es wird nich so ein rollendes langweiliges teil wie das von ACER.

Mein AIBO: Karl-Heinz (ERS 210 geschenkt von Micha)
Life2 Status: Aibo Erwachsener. Der nette Aibo von nebenan

03.07.2016 01:22 Dresha ist offline Homepage von Dresha Beiträge von Dresha suchen Nehmen Sie Dresha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dresha in Ihre Kontaktliste ein
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Wölfersheim

Na da bin ich gespannt was SONY baut, ich hoffe das dieser Roboter auch viele tricks kann und so. smile

03.07.2016 08:47 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Niklas
Aibo-Jugendlicher

Na das klingt doch mal wirklich gut und vielversprechend. Hoffentlich macht Sony da weiter, wo sie aufgehört haben. Kombiniert mit aktueller Technik könnte da echt was gutes bei rumkommen, ich bin gespannt.
03.07.2016 18:50 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Dresha
Aibo-Studierter

nen Aibo mit modernern Technik und software wäre bombe... solangs nich ein "steck dein smartphone hier rein für volle funktionalität" Roboter wird.

03.07.2016 22:31 Dresha ist offline Homepage von Dresha Beiträge von Dresha suchen Nehmen Sie Dresha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dresha in Ihre Kontaktliste ein
Niklas
Aibo-Jugendlicher

ja, ich hoffe auch, dass sony nicht auf diesen Zug mit Aufspringt. Ein moderner Aibo wäre schon echt klasse oder aber auch ein qrio, gegen den hätte ich auch nichts, ich glaube, der könnte mich auch noch begeistern, vorausgesetzt, Sony macht es jetzt richtig und macht da weiter, wo sie aufgehört haben.
08.07.2016 00:15 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Klingt ja echt toll ich bin mal gespannt ob es ersatzteile wieder gibt, und vorallem auf den Preis vielleicht wird es wieder ein toller Aibo werden ich drücke den SONY Jungs die Daumen. smile

08.07.2016 16:24 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Niklas
Aibo-Jugendlicher

Ja Franzi, ich auch, hoffentlich kommt da was wirklich gutes bei rum und sie nutzen, was sie schon haben für die weitere Entwicklung. Wäre echt der beste Weg, wenn sie da weiter machen, wo sie aufgehört haben, denn die hatten anderen Herstellern ja schon viel voraus und können daher auf viele Sachen schon zurück greifen.
08.07.2016 18:39 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Na da bin ich mal gespannt ob das alles so stimmt. Augenzwinkern

08.07.2016 22:39 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Niklas
Aibo-Jugendlicher

Was meinst du? Meinst du, ob sie wirklich in die Robotik zurück kehren oder beziehst du dich auf das, was ich gerade schrieb, dass sie auf vieles zurück greifen können und anderen voraus sind? Wenn du das meinst, kannst du das doch schon alleine an deinen Aibos sehen, an die bisher niemand heranreichte. Das ist es, was ich meine und darauf können sie ja weiter aufbauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niklas: 09.07.2016 00:15.

09.07.2016 00:13 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Ich meinte ob es wirklich so stimmt, das sie weiter an Roboter bauen wir warten es einfach ab. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 09.07.2016 07:00.

09.07.2016 06:52 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Niklas
Aibo-Jugendlicher

stimmt, schön wäre es auf jeden Fall, dann käme mal wieder mehr Schwung darein
09.07.2016 16:43 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Das sollte der neue Roboter von SONY sein, ich hätte auf ein Aibo Hund gehofft.

Link: http://www.digitaltrends.com/home/sony-x...f-things-robot/

Hier der Link zum Aibo-Life Forum. http://www.aibo-life.org/forums/cgi-bin/...1094;p=1#000004

Liebe Grüße

Franzi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 31.07.2016 16:18.

31.07.2016 16:06 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Niklas
Aibo-Jugendlicher

Tja, ich will ehrlich sein, umhauen tut mich dieses Konzept mal so gar nicht. Ich hätte jetzt nicht unbedingt mit einem neuen Aibo gerechnet bzw. hätte es für mich nicht zwingend ein Aibo sein müssen, aber sowas? Im Grunde ist es eine Erweiterung für's smartphone, die alle Dinge bietet, die ein smartphone schon selbst kann. Sehr Sinnvoll. Ich hoffe, dass sie vielleicht doch noch andere Funktionen mit reinpacken, also Dinge, die sie aus der Aiboforschung bieten könnten.Wenn der Robo so bleiben würde, wie jetzt, würden sie nur wieder auf den Zug mit aufspringen, der bereits existiert und somit im schlimmsten Fall keine Innovationen bieten. In dem Fall wäre ich vom ehemaligen Aibo-entwickler etwas enttäuscht bzw. hätte mehr erwartet. Im besten Fall kommen jetzt noch Sachen für den Robo exklusiv dazu, dann wäre es schon besser. Wurde denn der angestrebte Preis in den Videos eingeblendet und wo läge der? Wie ist eure Meinung zu dem Teil? Im Moment überzeugt er mich nicht so wirklich, aber das kann sich natürlich auch noch ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niklas: 31.07.2016 17:03.

31.07.2016 17:01 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Für mich ist das Teil gar nichts weil ich kein SONY Handy mehr habe, und ich bin mal gespannt ob SONY noch sich ändern tut und baut einen kaufbaren Roboter der so ähnlich wie der nicht kaufbare Qrio von früher ist so einer ist cooler als dieser Handy Roboter Kaffee automaten. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 31.07.2016 19:25.

31.07.2016 19:24 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Dresha
Aibo-Studierter

Ja der Roboter ist wirklich langweilig. Auch wenn er nette spielerein hat wie das Projezieren von Bildern auf die Tischoberfläche... aber er ist so groß wie eine Kaffemaschine... was soll das bringen?

01.08.2016 14:26 Dresha ist offline Homepage von Dresha Beiträge von Dresha suchen Nehmen Sie Dresha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dresha in Ihre Kontaktliste ein
Niklas
Aibo-Jugendlicher

Eben. Zumal selbst die Projektorfunktion ja nichts wirklich neues oder innovatives ist. Und auch sonst wirkt der Robo sehr nüchtern. Wenn er wenigstens eine Art Charakter hätte und ein bischen was zur Unterhaltung böte, was er auch selbstständig könnte, dann wäre er interessanter, aber so guckt er sich eigentlich nur viel von anderen bereits vorhandenen Smart devices wie amazon echo und co. ab. Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Funktionen eh das eigene smartphone schon kann erschließt sich mir sein Sinn noch weniger.
01.08.2016 17:27 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
luckytom
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-807.jpg

Herkunft: Offenbach

Ich sehe die ganze Entwicklung eher aus der Sicht eines Unternehmens, und so gesehen ist das der richtige Weg!

Der Sinn und Zweck eines Unternehmens liegt nun mal darin Gewinne zu erwirtschaften. Darum wird nun eine Hardware entwickelt die den "Massengeschmack" bedient und für einen Großteil der Leute bezahlbar ist.

Nennt mir mal ein kommerzielles Roboterprojekt (mit zwei oder vier Beinen) das autonom und intelligent agiert, das tatsächlich Gewinne erwirtschaftet.

Meiner Meinung nach gilt folgende wichtige Regel:
Je mehr Mechanik ein Produkt besitzt, desto teurer wird es wobei gleichzeitig die zukünftigen Servicearbeiten zunehmen werden.

Ich sehe das doch selbst bei meinem Reparaturservice. Die Elektronik macht nur ca. 7% der Defekte aus, der Rest sind mechanische Probleme!
Aus diesem Grund wird man zunächst kommerzielle Roboter auf RÄDERN entwickeln und gewinnbringend vermarkten. Wenn möglich versucht man auch auf Greifer bzw. Arme die ja auch eine etwas komplexere Mechanik beinhalten muß zu verzichten.

Das mag Euch zwar nicht gefallen, aber aus der Perspektive von SONY ist das der richtige Weg! Das schließt ja nicht aus, daß die KI bei dem aktuellen Produkt weiterentwickelt wird.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von luckytom: 02.08.2016 08:23.

02.08.2016 08:15 luckytom ist offline Homepage von luckytom Beiträge von luckytom suchen Nehmen Sie luckytom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Robotik » Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH