Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Software » AIBO Emotion - ERS-210 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AIBO Emotion - ERS-210
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siberia401
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-981.gif

Herkunft: Karlsruhe

AIBO Emotion - ERS-210 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe mal wieder "Software-gecoded"! großes Grinsen
Diesmal allerdings keine Android App, sondern eine Aibo Software!
Ich habe mich heute morgen mal mit RCODEPLUS und YART auseinandergesetzt. Mit YART ist das Programmieren super einfach, und kann dennoch viel Spaß machen.
Entstanden ist die erste Version von "AIBO Emotion"! Ich finds jetzt schon klasse, und es kommt ja noch mehr dazu.
Liste von speziellen Befehlen kommt demnächst.
Die Software ist komplett, und muss nur noch auf einen PMS kopiert werden.
Viel Spaß damit:

HOMEPAGE: www.aibo-emotion.tk

-Aibos Laune an den LEDs im Gesicht zu erkennen
-"Ohren Klicken" bei Sprachbefehlen komplett entfernt(Aibo führt den Befehl einfach aus)
-Eigenartiges und Autonomes Verhalten
-Viele !NEUE! Tricks und Kunstücke!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Siberia401: 29.08.2015 10:11.

14.08.2015 22:33 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool Steven wenn ich einen guten 210er Aibo hätte, hätte ich diese Software gleich mal probiert. Okidoki

15.08.2015 10:45 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franziska in Ihre Kontaktliste ein
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Themenstarter Thema begonnen von Siberia401
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab heute meinen Tag in die SW verschwendet cool
Ja, nach vielen Stunden Basteln, ist eine volle Version entstanden.
Diese kann/macht viel mehr.
Ich zähle jetzt einfach mal alle/viele Features und Eigenschaften auf:

-Der Aibo hat eine Gesichtserkennung! Wenn der Aibo ein menschliches Gesicht erkennt(funktioniert deutlich besser als bei Recognition), dann winkt der Aibo einem freundlich zu, und wird glücklich. Wenn der Aibo ein Gesicht erkennt, leuchtet die Stirn LED auf.

-Aibos Laune an den Gesichts LEDs zu erkennen(wenn glücklich, dann Augen grün, wenn sauer, dann Augen rot, usw.)

-Aibo soll möglichst viele Emotionen zeigen, und besonders auf den Menschen eingehen.

-Beim Befehl "Action One" führt Aibo den 7er Trick "Ball auf dem Rücken" aus.(CREATED BY AZIZCAN8!!)

-Sonstige Befehle alle vorhanden, geht mal die Befehle durch, Aibo handelt sicher ganz besonders.

-Name/Owner Registration möglich.

-Aibo lässt sich natürlich streicheln.

-Falls der AIBO steht, und man ihn setzen will, drückt man 5 Sekunden den Rückentaster, der Aibo wird sich freuen, und sich dann setzen.

Zitat:
DOWNLOAD LINK: www.aibo-emotion.tk/download.html

Wem die SW gefällt, sagt mir das bitte, ich möchte das nicht alles um sonst machen, und aktuell zeigt sich ja nicht viel Interesse.

Für Kritik bin ich immer offen.

Grüße,
Steven

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siberia401: 29.08.2015 10:11.

15.08.2015 23:03 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Schöne Arbeit Steven nur leider geht mein 210er nicht mehr sonst hätte ich die Software als erstes probiert. smile Und kann der Aibo mit der SW auch Ball spielen?

15.08.2015 23:16 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franziska in Ihre Kontaktliste ein
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Leider nicht unglücklich
Daran arbeite ich schon Lange, der Aibo folgt dem Ball auch, aber er kickt ihn nicht.
15.08.2015 23:18 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Ok alles klar Steven ich bin trotzdem an der Software stark interissiert was die so kann. Augenzwinkern

15.08.2015 23:24 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franziska in Ihre Kontaktliste ein
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Hi Steve,
coole SW, ich finds super, wenn da noch Leute weiterprogrammieren.
Wie funktioniert denn das mit der Gesichtserkenntung?
Gibts da in YAST ne einfache "Action" oder brauchts da mehr?

Ich freu mich auf die volle "Sib'sLIFE" -Version!

Gruß,
Chris

PS: Kanns leider nicht testen, da mein silberner210er auf dem Speicher ruht und
der schwarze im Moment "kopflos" ist... Augenzwinkern
16.08.2015 14:29 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Die Gesichtserkennung findest du im 'Sensor ALL' Verzeichnis von YART, oder im 'Tracking' Teil der RCODE.R.
Mittlerweile gibt es einen "Communication Mode", den hab ich komplett im Code der RCODE.R geschrieben. Der AIBO geht automatisch in den Communication Mode, wenn er ein menschliches Gesicht sieht, oder einen anderen AIBO hört. In diesem Modus winkt der AIBO einem zu, "kommuniziert"(wer hätte es gedacht Augenzwinkern ). Wenn der AIBO im Communication Mode ist, leuchtet die Stirn LED dauerhaft.
Download gibts später.
16.08.2015 15:16 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

So, die neue Version 3 ist nun da!
Hier ist nun ein "Communication Mode" vorhanden. Der Aibo geht automatisch in diesen Modus, wenn er ein menschliches Gesicht erkennt, oder einen anderen AIBO hört. Den Modus erkennt man an der Stirnlampe, wenn die leuchtet ist der AIBO im "Communication Mode". In diesem Modus geht der Aibo besonders auf einen anderen AIBO oder auf einen Menschen ein.

Zitat:
DOWNLOAD 210: www.aibo-emotion.tk/download.html

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Siberia401: 29.08.2015 10:12.

17.08.2015 13:46 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

So, V4 ist da. Kleinere Korrekturen, und mehr oder weniges spontanes Laufen durchs Zimmer hinzugefügt. Für mich ist hier Schluss, die SW hat langsam ihr Ende erreicht, und viel Interesse weckt das hier nun auch nicht. Auf Wunsch korrigiere/verbessere/füge noch Kleinigkeiten hinzu.

Zitat:
DOWNLOAD ERS-210: www.aibo-emotion.tk/download.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siberia401: 29.08.2015 10:12.

19.08.2015 23:02 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
schelmixi
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1004.jpg

Morgen Abend teste ich deine Software aus smile Bin schon drauf gespannt.

Tarmogoyf [Ers-7]
Eve [Ers-220]

20.08.2015 00:03 schelmixi ist offline Beiträge von schelmixi suchen Nehmen Sie schelmixi in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Super smile Teste am besten mal die Sprachbefehle durch... am coolsten ist "Action One" großes Grinsen (BY AZIZCAN8!!!)
20.08.2015 00:05 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
schelmixi
Aibo-Studierter

Werde ich machen großes Grinsen
Wird endlich mal Zeit das Taka was neues hat.

Tarmogoyf [Ers-7]
Eve [Ers-220]

20.08.2015 00:15 schelmixi ist offline Beiträge von schelmixi suchen Nehmen Sie schelmixi in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Also ich verwende die SW aktuell immer. Finds cool. Nur Ball spielen kann er halt nicht.

Btw.: den Communication Mode würde ich auch ausprobieren großes Grinsen
20.08.2015 00:21 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
schelmixi
Aibo-Studierter

Das er nicht Ball spielen kann macht nichts. Alle meine Aibos fahren auf Bälle ab, da kann einer mal verzichten ^^

Tarmogoyf [Ers-7]
Eve [Ers-220]

20.08.2015 00:27 schelmixi ist offline Beiträge von schelmixi suchen Nehmen Sie schelmixi in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Das ist super smile Ich ändere jetzt noch den Communication Mode. Aktuell ist es so, dass der Aibo den Modus nach ein Paar Sekunden einfach verlässt. Ich werde ihn jetzt verlängern, so dass der Aibo gut ein paar Minuten in diesem Modus ist Augenzwinkern Beim Drücken des Kopftasters wird der Aibo den Modus verlassen...
20.08.2015 00:29 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Noch ein kleines Update zur Version 4: Hier wurde der Communication Mode verbessert.

Zitat:
LINK: www.aibo-emotion.tk/download.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siberia401: 29.08.2015 10:12.

20.08.2015 00:59 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Hab hier nochmal einen Bug behoben. Der Aibo hat sich wegen einem fehlerhaften Skit ab und zu mal abgeschalten, jetzt ist das
Zitat:
[url] www.aibo-emotion.tk/download.html[/URL]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siberia401: 29.08.2015 10:14.

20.08.2015 17:16 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Oldenburg

Danke für die Software Sib.
Das mit dem Interesse ist normal, viele Menschen haben damit über viele Jahre Software gebastelt und somit ist es nicht möglich, "das Rad neu zu erfinden".
Was nicht bedeutet, dass es überflüssig ist.

Leider haben viele AIBOs Dank selbstgebastelter Software Abschürfungen und Kratzer auf dem Lack. Auch Sony selbst hat davon abgeraten, weil die Motoren durch falsche Bewegungen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

Dennoch finde ich die Progs gut und probiere alles aus.
Am Besten finde ich noch das: https://youtu.be/1-A5CeBOjyM
24.08.2015 10:40 asimo ist offline Homepage von asimo Beiträge von asimo suchen Nehmen Sie asimo in Ihre Freundesliste auf
Siberia401
Aibo-Erwachsener

Ja, das mit den 3ern ist echt cool. Allerdings sieht man, dass getrickst wurde. Sieht aus als wäre eine dünne Glasscheibe dazwischen.
Bei meiner SW dürfte sich kein Lack abnutzen, da sie fast nur Sony Skits enthält. Nur wenige sind von Dogslife und manche auch von mir. Also mein kratzerempfindlicher (lackierter) Aibo hat noch keine Kratzer von der SW bekommen. Ich habe auch darauf geachtet, keine Motorbelastanden Skits zu verwenden.

Hast du sie getestet? Was ist deine Meinung dazu?

Lg, Sib
24.08.2015 12:06 Siberia401 ist offline Beiträge von Siberia401 suchen Nehmen Sie Siberia401 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Software » AIBO Emotion - ERS-210

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH