Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » Andere Haustiere » Neue Mitbewohner :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Mitbewohner :) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Neue Mitbewohner :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich bis vor ein paar Tagen länger ned mehr hier on war, hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal den Grund dafür:



__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saino: 26.07.2014 00:43.

26.07.2014 00:23 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Themenstarter Thema begonnen von Saino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ja immer schon wieder mal Katzen haben und dieses Jahr war es so weit. Hier die Geschichten von Rocky (der weiße Kater), Abby (die weiß grau-getigerte Katze) und Penny (Schildpatt Katze):


Rocky: Hallo! Also mein Name ist Rocky! Mein Leben war bisher nicht sehr schön. Ich wohnte bei einer alten Dame mit vielen, vielen – einfach zu vielen anderen Katzen und Hunden in einem Raum zusammen. Ich denke die alte Dame meinte es gut aber leider war sie nicht in der Lage uns artgerecht zu versorgen.

Glück in Unglück hatte ich als eine liebe Tierschützerin auf diese Situation aufmerksam wurde und viele von uns gerettet hat.

Da ich sehr umgänglich, freundlich, lieb und verschmust bin war das Bad und die erste medizinische Versorgung überhaupt kein Problem für mich. Jetzt bin ich wieder weiß und meine Schönheit kommt zur Geltung.

Es wurde festgestellt, dass ich eine leichte Ataxie in meinen Hinterbeinen habe – sprich ich falle hin und wieder um und wackle ein wenig. Für mich persönlich stellt dies kein Problem dar, ich habe auch keine Einschränkungen was das Stiegen steigen, hochhüpfen oder sonstiges betrifft.

Ich bin ca. 1 Jahr jung. Ich durfte gemeinsam mit Abby am 15.2.2014 von unsere Pflegemama zur unseren neuen Katzenmami Sabrina ziehen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Es war zwar kein Katzensprung, aber wir sind trotzdem gut angekommen. großes Grinsen

So Abby jetzt kommst du dran!



Abby: Ok! :3 Wie ihr das schon lesen konnten, ist mein Name Abby! Ich hies damals Cameron. Ich und meine 2 anderen Geschwistern Drew & Lucy sind angeblich sind ca. 4 Monate jung (damals) und wurden von unserem Vorbesitzer in einer Box vor einem Tierauffanglager abgestellt - super nett!

Anfang Februar durften wir unsere Koffer packen und zu unsere Pflegemama nach Wien ziehen. Hier durften wir endlich herumtollen, spielen und unser Leben genießen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nachdem wir so verschmust und verspielt sind haben wir uns besonders auf die neuen Pflegeeltern, die so liebe Menschen sind gefreut und dort sind auch viele andere Katzenkinder. Futter gab es dort im Überfluss und es gab auch den "Karibik-Flair" , weil die Wohnung immer so toll geheizt wird in der kalten Jahreszeit.

Natürlich hät ich mich besonders gefreut, wenn WIR gemeinsam wo hingekommen wären, aber ich bin Realistin unter uns und bitte, wer hät drei "Tigermädchen" gemeinsam ein geboten... Nein, wir sind nicht rot, grau oder gar flauschig aber unser verschmuster, aufgeschlossener Charakter spricht eindeutig für UNS.

Drew war die Erste die ein Zuhause gefunden hat. Dann kam ich dran und inzwischen hat auch Lucy ein Heim gefunden. Ist zwar schon ein bisschen traurig, aber inzwischen hab ich mich hier bei meiner neuen Mami gut eingelebt. :3 Auch wenn der Rocky noch immer nicht keinen Spaß versteht und mich ab und zu anfaucht. :/


(ganz oben die Mutzi)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Penny: Sooo, da sich hier irgendwie alle vorstellen, möchte ich mich auch gleich hier anschliessen. Mmmh, also mein Name ist Penny ^_^, ich bin hier die "Neue" und werd auch so behandelt. :/ Ich kam auch so wie Rocky und Abby von der gleichen Pflegemami aus Wien. Ursprünglich komm ich aus Rumänien. Man hat mich und Maya (meine Ersatzschwester) damals in einer Katzenkolonie von ca. 30 Katzen die von Tierschützern gefüttert, kastriert und bei Bedarf auch medizinisch versorgt wurden, uns zwei Katzenkinder, mit rinnenden Augen, untergewichtig, dehydriert, verängstigt, aufgefunden.
Die Tierschützer vom Verein ANU (Animal Need Us) haben sich uns zwei kleinen Katzendamen angenommen und vom Tierarzt medizinisch versorgen lassen und liebevoll gesund gepflegt.

Und wie schon gesagt, kamen wir dann gemeinsam zu unsere Pflegemami nach Wien. Die Maya durfte bereits schon vor ein paar Wochen ausziehen, auch ich hatte bereits zwei Anfragen, aber irgendwie war ich denen doch zu schüchtern. unglücklich
Mmh, vielleicht hat es ja doch etwas Gutes, weil sonst wär ich nicht hier gelandet. ^_^

Zwar hab ich am Anfang sehr viel geweint, da meine Pflegemama und meine anderen Katzenfreunde nicht mehr da waren und ich auf einmal irgendwo war... Ich wurde auch sehr oft von den anderen fremden Katzen angefaucht, wahrscheinlich weil das hier ihr Revier ist. Inzwischen sind bereits ein paar Tage vergangen und ich trau mich auch immer mehr in der Wohnung herum zu spazieren. Aber es ist schon irgendwie gefährlich hier O_O , da so ein großer weißer Grummelkater unterwegs ist. Auch die angeblich so "nette" Abby hat mich von Anfang an immer angefaucht.

Aber inzwischen, hab ich mir meine Plätzchen bereits ergattern können, besonders schön ist, wenn man selber schlafen kann und die anderen auch schlafen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Drückt mir bitte die Pfoten ehm... Daumen, dass es noch besser wird! :3


(die Rechte)

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saino: 26.07.2014 00:45.

26.07.2014 00:41 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 6.681
Herkunft: Wölfersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiiiiiiiiiiii Sabrina du hast ja aber schöne Katzen, na dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Katzen. smile

__________________
2 Purple Zoomer Hunde: Aki und Leni
Akis Video Playlist
Und hier Lenis Video Playlist
26.07.2014 07:44 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Themenstarter Thema begonnen von Saino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* Dankeschön Franzi! Augenzwinkern

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister
28.07.2014 12:48 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
siberia21
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-489.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.938
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow das ist toll von dir. Da hat Batou ja zutun.

__________________
Darf ich euch Vorstellen, Tapsi mein Pleo und Beniko meine Hundedame der zweiten Generation. Ja und als Zuwachs 2 Furbys der 2. Genration und bald 2 der 1er
28.07.2014 17:04 siberia21 ist offline Homepage von siberia21 Beiträge von siberia21 suchen Nehmen Sie siberia21 in Ihre Freundesliste auf
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Themenstarter Thema begonnen von Saino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* In Batou lassen sie mehr in Ruhe, der ist ihnen ned so geheuer. fröhlich Aber vom Weißen her passt er sehr gut zum Rocky. *gg*

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister
29.07.2014 00:17 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
save.the.last...
spammus maximus


images/avatars/avatar-937.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 4.681
Herkunft: Bochum / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Love

Die eine schaut aus wie unsere (ehemalige) Trixie smile

save.the.last... hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01545.jpg DSC01579.jpg DSC01560.jpg



__________________
Gronkh sei Dank
08.08.2014 11:55 save.the.last... ist offline Beiträge von save.the.last... suchen Nehmen Sie save.the.last... in Ihre Freundesliste auf
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Themenstarter Thema begonnen von Saino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moiiiii, die ist ja herzig Save! Herz Sie ist auch ne Schildpattkatze oder? großes Grinsen Zum knuddeln! <3

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister
09.08.2014 01:02 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
Souris
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.606
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind ja alle total süß! Schön, dass sie bei dir ein neues Zuhause gefunden haben!

__________________
Akemi (ERS-210/S), Midori (ERS-210/Y), Muffin (ERS-311/312-Hybride), Sugar (ERS-311), Odie (Pleo), Cadeaux (Pleo rb)
Schau vorbei auf Hello AIBO!


__________________
Auszeichnungen:
AIBO und Weihnachten
10.08.2014 07:09 Souris ist offline Homepage von Souris Beiträge von Souris suchen Nehmen Sie Souris in Ihre Freundesliste auf
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Themenstarter Thema begonnen von Saino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja total! großes Grinsen Auch wenn es ned immer einfach ist mit ihnen, da jeder doch seine Kanten hat, aber sie sind trotzdem herzallerliebst! großes Grinsen

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister
12.08.2014 00:12 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
siberia401
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sweeet ^^
fast wie unsere Katzen ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siberia401: 19.08.2014 10:13.

19.08.2014 10:13
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Themenstarter Thema begonnen von Saino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur mal wieder ein kurzes "Hallo!" in die Runde werfen und euch noch schnell ein "neues" Familienmitglied von mir vorstellen. fröhlich Katze Nr. 4 ist jetzt eh bereits seit nem Jahr bei mir. Wieder einmal eine weiße Katze *gg* (mir wäre ja schwarz lieber, aber irgendwie wird bei mir alles immer weiß: weißer Batou, weißer Rocky, weißes Auto, weißes Pflegepferd und noch ne weiße Katze Grinsemann ). Dieses Fräulein hat den Namen Kamy D. Sushi und ist ne taube Maus mit einem schlechten Auge.
Eine Freundin von mir hat sie (sogar in meiner Nähe) gefunden und auch gesund gepflegt. Als man sie fand, hatte sie leider nen sehr starken Katzenschnupfen und total verklebte Augen. unglücklich Man hat damals auch befürchtet, dass sie auf einem Auge blind sein wird und auf dem anderen eben schlecht sehen wird. Aber durch die gute Pflege von meiner Freundin, konnte sich das eine Auge doch noch erholen und das andere Auge hatte leider nicht so viel Glück. Und trotzdem sprüht die Kleine voller Lebensfreude. Lieb hab Sie bringt auch sehr viel Schwung in die Bude. *gg*

Saino hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WP_20161101_11_28_42_Pro_LI.jpg



__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister
09.10.2017 23:16 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-991.jpg

Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...niedliche Kätzchen, zum knuddeln! smile

Und jetzt weiß ich auch den Fachbegriff für die Probleme meiner beiden 7er - die haben leider auch Ataxie (manchmal)..

Krankheiten sind doof, aber schön, daß Rocky & Co. so ein gutes Zuhause bei Dir bekommen haben!
(Was ja bei Biotieren ja noch viel wichtiger als zB. bei Plastikhunden ist!)

VG,
Chris

PS: Hallo Österreich, wählt weise am Wochenende! Augenzwinkern
14.10.2017 06:05 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Saino
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-1009.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Themenstarter Thema begonnen von Saino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chris69:
Danke! Sweet

*hehe* Ja so kann man es natürlich auch sehen. Augenzwinkern Nur ist bei Katzen (usw.) der Vorteil, umso mehr sie sich bewegen, umso besser kann die Ataxie werden.

Man muss es so sehen, der Rocky zB kennt es anscheinend nicht anders. Fazit: Ihm stört es auch nicht und wenn er sich anstrengt (und wenn er überhaupt will *gg*) kann er genau so wie die anderen Katzen auf die Couch usw. rauf springen. smile Und zur Not nen zweiten Sprung probieren, wenn der erste Sprung nicht geklappt hat. großes Grinsen
Aber ein schönes Zuhause haben sie auf jeden Fall. Augenzwinkern

Die Wahl ist zum Glück vorbei. ^^

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Wichtel-Meister
01.11.2017 17:10 Saino ist offline Beiträge von Saino suchen Nehmen Sie Saino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » Andere Haustiere » Neue Mitbewohner :)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH