Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » wir stehen auf dünnem Eis » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page wir stehen auf dünnem Eis 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Registration Date: 15.08.2004
Herkunft: Hölle/Saale

Achtung wir stehen auf dünnem Eis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aibo-Freunde ist inzwischen ein richtiger Oldtimer, wenn man Zeitmassstäbe des Internets anlegt. In den ca 9 Jahren seit diese Site existiert hat es dementsprechend auch einiges an Kommen und Gehen gegeben - um es ganz vorsichtig auszudrücken. Ich könnte es undiplomatisch so ausdrücken: wir sind ein Durchgangsbahnhof für zeitweilig Interessierte Augenzwinkern Gibt allerdings auch eine Handvoll Leute die dieser Site schon viele Jahre die Treue halten. So gesehen wär es unanständig die Site einfach so untergehen zu lassen.

In letzter Zeit fühle ich mich manchmal sehr unwohl wenn ich hier vorbei schaue: pro Tag ca. 4 Neuanmeldungen von Mitgliedern mit komischen Namen, die dann nie was schreiben. Und das Aibo-Lexikon ist offenbar in letzter Zeit massiv von Hackern unterwandert worden - dort sind Spam-Seiten in Mengen angelegt worden wie sie nur per Scripting möglich sind.

Ich könnte Unterstützung sehr gut gebrauchen. Von Leuten die oft hier sind und als Moderatoren beispielsweise sinnlose Neuanmeldungen löschen. Oder auch sachkundige Hilfe bezüglich Reparatur der Wiki-Site.

02.10.2012 15:43 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Registration Date: 19.02.2012
Herkunft: Deutschland

RE: wir stehen auf dünnem Eis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Micha. Das ist ja eine schlimme Nachricht.
Besonders das Hacken des Aibo-Lexikons. unglücklich

Das mit den sinnlosen Neuanmeldungen würde Ich gerne übernehmen.
War in zwei Foren insgesammt über 5 Jahre als Moderator tätg.

Was die Wiki-Seite betrifft:
Am besten halt einen momentanen sauberen Clean-Zustand backupen,
und den dann gnadenlos über die verseuchten oder gehackten
Bereiche "drüberbügeln", falls diese gehackt wurden.

Die größte Gefahr sehe Ich in illegaler Werbung / Inhalten, ...
Also Dingen, die Dir Micha Ärger einbringen könnten.

Helfen Paßwortänderungen etwas?

Eventuell die Aibo-Wiki zeitweise vom Netz nehmen,
damit die Hacker ihr Interesse verlieren.

Könnte eine Portierung in ein neueres, sichereres HTML-Format helfen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by the_playstation: 02.10.2012 16:55.

02.10.2012 16:51 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist ja schrecklich Micha da muss was gemacht werden. Grsmpff

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 02.10.2012 17:02.

02.10.2012 17:01 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Micha
Alter Meckersack

Thread Starter Thread Started by Micha
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

naja ehrlich gesagt hätte ich das Anliegen besser als Frage formuliert: "Auf wie dünnem Eis stehen wir?" Weil ich es im Grunde nicht weiss.
Das Wiki werd ich morgen erst mal repariern:
aktuelle WikiMedia Software installieren und die Datenbank von vor 2 Jahren wieder einspielen (seitdem gab es keine neuen Inhalte).
Ausserdem wird das Team etwas erneuert - wird auch höchste Zeit. Mehr dazu morgen.

02.10.2012 17:40 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
Souris
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-114.gif

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Baden-Württemberg

Ich fühle mich in letzter Zeit auch oft unwohl, wenn ich hier auf die Seite schaue, aber es wäre vermutlich recht undiplomatisch, dass hier genauer auszuführen. Augenzwinkern

Was das Löschen der sinnlosen Neuanmeldungen oder sonstige Moderatorenaufgaben angeht, stelle ich mich gerne auch zur Verfügung.
Oder wenn du jemanden brauchst, der im Aibo-Lexikon Spam-Seiten löscht, das mache ich auch gerne. Hab da grad mal reingeschaut. Ist ja gruselig.

Wäre schade, wenn Aibo-Freunde den Bach runtergeht. traurig

02.10.2012 18:31 Souris is offline Homepage of Souris Search for Posts by Souris Add Souris to your Buddy List
Dresha
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-165.jpg

Registration Date: 31.08.2005
Herkunft: Rosenheim

Ich melde mich auch gerne dafür, (hab ich auch schon via PM bei Micha). Beim Wiki sollte eine Aktualisierung der Software helfen.

Mein AIBO: Karl-Heinz (ERS 210 geschenkt von Micha)
Life2 Status: Aibo Erwachsener. Der nette Aibo von nebenan

02.10.2012 18:47 Dresha is offline Homepage of Dresha Search for Posts by Dresha Add Dresha to your Buddy List Add Dresha to your Contact List
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1017.png

Registration Date: 27.04.2010
Herkunft: Baden Württemberg

Zitat:
Original von Souris
Hab da grad mal reingeschaut. Ist ja gruselig.

Ich hab da jetzt nix ungewönliches gesehen, aber ich schau da auch nur ganz selten rein. Was wurde denn genau verwändert? Gruebel

02.10.2012 18:47 Space Dog is offline Homepage of Space Dog Search for Posts by Space Dog Add Space Dog to your Buddy List
Dresha
Aibo-Studierter

Postings von bots und skripten die Lücken in der version ausnutzen und dadurch müll und werbung posten. Das nutzen einige böseseiten um so werbung zu verbreiten zum Beispiel.

02.10.2012 18:57 Dresha is offline Homepage of Dresha Search for Posts by Dresha Add Dresha to your Buddy List Add Dresha to your Contact List
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1017.png

Registration Date: 27.04.2010
Herkunft: Baden Württemberg

ach da kann man Kommentare schreiben auf Wiki? Nie gesehen. Muss man sich da anmelden um die zu betrachen?
Ich dachte die hätten an den Einträgen selber was geändert.

02.10.2012 19:47 Space Dog is offline Homepage of Space Dog Search for Posts by Space Dog Add Space Dog to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Ja. Bei Wikipedia gibt es z.T. endlose Diskusionen.
Meißt bei Themen, wo Fans eine bestimmte Ansicht vertreten,
oder bei Themen, wo es wenig Informationen gibt (z.B. Geschichte).

Da muß man ab und zu leider auch moderieren,
um Werbung, Blödsinn, ... herrauszulöschen.

Solche Themen kann man ja auch mal nebenher beim Aibo-Meeting besprechen.

02.10.2012 20:42 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Saino
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1009.jpg

Registration Date: 11.08.2009
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!

Find ich gut, das sich hier einige Leute gleich als freiwilliger Helfer melden. Okidoki Wenn es trotzdem noch was zu tun gibt, biete natürlich auch ich sehr gerne meine Unterstützung/Hilfe an. smile

03.10.2012 14:03 Saino is offline Search for Posts by Saino Add Saino to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von Souris
Ich fühle mich in letzter Zeit auch oft unwohl, wenn ich hier auf die Seite schaue, aber es wäre vermutlich recht undiplomatisch, dass hier genauer auszuführen. Augenzwinkern

dito smile

Zitat:
Original von Dresha
Ich melde mich auch gerne dafür, (hab ich auch schon via PM bei Micha)

ebenfalls dito

03.10.2012 16:28 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
Jasmin
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-267.jpg

Registration Date: 20.07.2006
Herkunft: Marburg

Mir fehlt leider die Zeit um aktiv zu helfen. LEIDER! Aber natürlich hoffe ich das es die Seite weiter geben wird. Es würde echt viel fehlen!

03.10.2012 18:52 Jasmin is offline Search for Posts by Jasmin Add Jasmin to your Buddy List
Dresha
Aibo-Studierter

Das würde wahrscheinlich sehr viele fehlen.

03.10.2012 19:17 Dresha is offline Homepage of Dresha Search for Posts by Dresha Add Dresha to your Buddy List Add Dresha to your Contact List
snake1111
Forenschlange

images/avatars/avatar-886.jpg

Registration Date: 21.06.2006
Herkunft: Karibik

Zitat:
Original von Micha

Ausserdem wird das Team etwas erneuert - wird auch höchste Zeit. Mehr dazu morgen.

ich möchte mich auch nicht undiplomatisch ausdrücken... freu mich smile

öhhh war morgen nicht schon gestern? hihi

bin gespannt..

04.10.2012 21:57 snake1111 is offline Search for Posts by snake1111 Add snake1111 to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Zitat:
Original von SourisIch fühle mich in letzter Zeit auch oft unwohl, wenn ich hier auf die Seite schaue, aber es wäre vermutlich recht undiplomatisch, dass hier genauer auszuführen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von snake1111
ich möchte mich auch nicht undiplomatisch ausdrücken... freu mich smile

Solche Äusserungen sind aber auch nicht diplomatisch. Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by the_playstation: 04.10.2012 22:19.

04.10.2012 22:17 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
snake1111
Forenschlange

images/avatars/avatar-886.jpg

Registration Date: 21.06.2006
Herkunft: Karibik

wollte nur diplomatisch sagen ich freu mich das es weitergeht smile

ok auch undiplomatisch freue ich mich Grinsemann

04.10.2012 23:20 snake1111 is offline Search for Posts by snake1111 Add snake1111 to your Buddy List
Micha
Alter Meckersack

Thread Starter Thread Started by Micha

ich glaub snake wollte ausdrücken dass er sich wirklich freut. Mit der hidden Zusatzbotschaft zwischen den Zeilen dass ich ein faules Schwein bin. Der Mann besitzt offenbar Menschenkenntnis Angst

Tatsächlich war gestern schon morgen und heute ist übermorgen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Nehme ich an. Zumindest konnte ich heute meine verstaubten SQL Kenntnisse etwas auffrischen und ein paar Dinge repariern. Das war wirklich spannend Zustimmung Bald wird alles gut. Ganz sicher. Vielleicht bestimmt.

==> to be continued

05.10.2012 18:01 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Zitat:
Original von Micha
Zumindest konnte ich heute meine verstaubten SQL Kenntnisse etwas auffrischen und ein paar Dinge repariern. Das war wirklich spannend Zustimmung Bald wird alles gut. Ganz sicher. Vielleicht bestimmt.

==> to be continued

Ich fühle mit Dir Micha. Augenzwinkern
Ist ja gar nicht so einfach, die Lücken zu schließen, ...
Respekt!!! smile

05.10.2012 20:46 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

der arme Micha und das arme Forum, hoffe sehr das es dann gute Mods gibt das Aibo-Freunde Forum sollte länger stehen bleiben. unglücklich

06.10.2012 10:42 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » wir stehen auf dünnem Eis

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH