Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » ich habe mich in die Hexbugs verliebt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (43): « previous 1 2 [3] 4 5 6 7 8 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ich habe mich in die Hexbugs verliebt 4 Votes - Average Rating: 7.754 Votes - Average Rating: 7.754 Votes - Average Rating: 7.75
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

Thread Starter Thread Started by Franziska
smile Weihnachten ist ja nicht mehr lange Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Bald ist ja Weihnachten und Charlie kommt bestimmt zu mir, mal sehen ob ich ihn bekomme zu Weihnachten oder nicht. smile

Liebe Grüße

Franzi und vielleicht Charlie

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 21.11.2010 20:10.

21.11.2010 17:14 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Pfeil Amazon Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Meine Eltern haben den Hexbug Käfer mit den 6 Beinen, bei Amazon bestellt und er sollte am: 24.12.2010 kommen na die Überraschung wird ja groß sein für mich ob ich einen von denen 5 Käfern bekomme ich bin mal gespannt welcher es sein wird. Froi

Ich halte euch auf den laufenden wenn der Käfer kommt, dann mache ein Video und Foto wie er aussieht und so also ich kann es nicht mehr so lange aus halten bis Heilligabend ooooooooh. smile Irre

Liebe Grüße

Franzi

12.12.2010 11:08 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

smile Heute Abned ist es so weit Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Ich freu mich schon sooooooooo auf heute Abend nach dem Abendessen, ich bekomme zwar kein Genibo leider aber dazu ein Hexbug Roboterkäfer sein Bettchen steht ja schon bereit für heute Abend. Froi

Ich bin mal gespannt welcher Käfer es sein wird von den 5 Farben. Augenzwinkern

Liebe Grüße

eure Liebe Franzi

p.s Fotos und ein Video kommen noch vielleicht heute Abend nach dem Auspacken mal sehen. smile

Hier:

Willkommen Hexbug Käfer Bravo mit 2 Fotos und Video

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 20.09.2012 21:22.

24.12.2010 14:40 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

smile mein zweiter Versuch mit einem Hexbug Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Ich hatte euch ja über Bravo in Grün, berichtet was ich mit ihm gemacht habe die Krabbel Käfer sind doch sehr empfindlich auch wenn man sie fallen lässt kann was dabei kaputt gehen sowas ist ja nicht so gut. unglücklich Und jetzt wollte ich mir mal 2 Hexbug Nanos holen, sie sollten robuster sein als der Käfer und die Hexbug Ant. Mal sehen ob es meine Eltern erlauben werden, damit ich wieder gut gehende Hexbugs habe. smile

Und ich habe für sie auch eine kleine Nano, Arena gebaut aus meine CD Kiste.

Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iPDg5jsyahc

Liebe Grüße

Franzi

p.s hier ist der Bericht über Bravo:

ich habe Bravo gekillt so ein mist

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 20.09.2012 21:19.

03.07.2012 20:30 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Registration Date: 19.02.2012
Herkunft: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann Franziska voll verstehen.

Bin auch ein Fan der Nanos.
Habe ca. 5x Stück + ein gekauftes "Habitat".
Besteht aus 3x Sets.

Noch lustiger ist natürlich der Selbstbau.

Die Youtubevideos hatten mich drauf gebracht.

Die Teile sind zwar "strohdoof" (Motor, Schalter, Baterie),
Aber trotzdem ist es faszinierend, ihnen zuzuschauen.

Sie"agieren" quasi trotzdem fast, als würden Sie leben.

Sieht einfach lustig aus. smile

04.07.2012 01:24 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Jorrit,

Ich kann mir die Hexbug Nanos gut vorstellen, wie sie bei mir in der Mini Nano Arena rum wuseln und spielen miteinander fangen. smile

04.07.2012 21:56 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Ich bau mit den Steckteilen immer verschiedene Strecken, Gänge, ...
In der Mitte ist das "Hauptnest" und von da gehen dann mehrere Gänge zu
weiteren Stationen. Jetzt will Ich was auf mehreren Ebenen bauen, damit die Nanos auch mal oben und unten rumwuseln können. sensationell!

04.07.2012 22:03 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

das ist ja mal voll cool von dir Jorrit mal sehen wie ich es dann am besten machen werde mit dranbauen damit meine 2 Nanos noch weiter rum krabbeln können falls meine Eltern es mir erlauben werden mit kaufen damit ich 2 Hexbugs habe. Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 04.07.2012 22:10.

04.07.2012 22:06 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Hier mal meine 6 (von 7) Hexbug Nanos:

Und hier das transportable "Hauptnest":

04.07.2012 23:10 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

booooooooaaaaaaaah sind das aber viele Nanos, die du dir gekauft hast das nenne ich mal eine schöne große Hexbug Nano Sammlung die mir auch echt gut gefällt. smile

05.07.2012 05:59 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Ein paar sind auf dem Bild nicht mit drauf, da Sie im Habitat-Set mit drin sind. smile
Wenn so viele herrumwuseln, ist es natürlich besonders spannend.
Ich bewahre Sie in den Originalröhren auf. Oder man packt Sie zusammen in eine Schachtel.
Wenn Sie lose "rumfliegen", könnten Sie schnell mal verloren gehen.

05.07.2012 10:19 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

RE: ich habe mich in die Hexbugs verliebt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier mal ein Video vom Nano-Haupt-Nest mit 1x weißem Nano.

Er / Sie / Es ist noch recht wild und schnell (Bateriezustand).
Man kann gut sehen, daß ein Nano schon etwas Auslauf braucht.
Bei 2-3 Nanos solte man dringend anbauen. Augenzwinkern
http://www.youtube.com/watch?v=hjk_fLa2QZs

Wollte noch ein Selbstbau-Habitat-Video reinstellen.
Aber das Habitat aus einer Mittagsessenschale funktioniert nicht.
Entweder wegen dem Material oder weil der Boden eine komische Strucktur hat.
Video 2 + mißglückter Bau folgt.
http://www.youtube.com/watch?v=65nRFHMPNCw

Mißglückter Bau!
http://www.youtube.com/watch?v=GHljijoaUGQ

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by the_playstation: 05.07.2012 14:29.

05.07.2012 14:14 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

schöne Videos Jorrit hast du da gemacht, ich finde es echt blöde wenn der Weiße Nano von dir als dauernt sich im Kreis dreht in der Schachtel schau dir mal auf der Hexbug Page an ob man die Nanos nicht anderst einstellen kann mit ihren Gummibeinchen damit sie rumrassen können in der Schachtel. smile

Deine Hexbug Nano Bande macht mir irgendwie schon Spaß wie du es mir erzählst das machst du alles voll spannend. Froi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 05.07.2012 18:03.

05.07.2012 16:56 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

quote:
Original von the_playstation
Wenn Sie lose "rumfliegen", könnten Sie schnell mal verloren gehen.

das stimmt man kann sich auch diese Hexbug Box kaufen, wo 18 Hexbug Nanos rein passen ohne Röhre das habe ich mal bei Amazon oder ebay gesehen. smile

Oder man kann versuchen eine kleine Kiste zu basteln, damit alle Nanos in dieser Kiste schön platz haben.

05.07.2012 17:02 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Da reicht im Prinzip eine einfache kleine Tupperdose oder ähnliches.
Oder eine alte leere Zigarettenschachtel.

Zum im Kreis drehen:
Am Nano kann man nichts einstellen.
Der weiße läuft auch kerzengerade.

Nur auf dem komischen Schaummaterial nicht.
Habe den Schaumteller deshalb weggeschmissen.

Mit Pappe funktioniert es bestimmt viel besser. smile

Ich mache morgen mal ein Papp-Video. smile

05.07.2012 21:58 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Ah ok ich dachte das kann man wie beim Hexbug Käfer auch, die Beine ganz zart verbiegen so das er gerade aus läuft. Ich habe keine Erfahrungen mit den Nanos deswegen weiß ich es ja auch nicht sorry. unglücklich

Ohjaaaaaa mach mal ein Video mit Pappe wo der Nano drauf rum läuft. smile

05.07.2012 22:04 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Die Beinchen sind aud Gummi.
Wenn man die verbiegt, federn die einfach wieder zurück.
Auf normalem, glatten Untergrund laufen alle Nanos super.
Teppich geht nicht. Da bleiben die Nanos stecken.

Such mir morgen mal ein passenden Pappkarton und
bastel ein bischen. So wie bei deinem.

Deinen würde Ich etwas größer machen bzw anbauen,
damit Sie etwas mehr Platz haben.

05.07.2012 22:09 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Ok jetzt weiß ich ganz gut Bescheid, danke für deine gute Aufklärung wie die Nanos so sind mit den Beinchen. smile Scheinen doch gut robust zu sein wenn die Nanos Gummibeine haben, da kann nichts schief gehen oder gleich abbrechen gefällt mir. sensationell!

Ich gucke mal ob ich noch so eine Kiste Morgen finde, damit dann alles gut klappt und das die Nanos auch einen guten Auslauf haben können bei mir.

05.07.2012 22:16 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Brechen kann eigentlich nur das Plastikunterteil der Nanos (zwischen den Beinen)
Da muß man aber schon drauftreten.

Guck mal:
http://www.youtube.com/watch?v=XKiyaloAMqo
Am Ende fällt Er etwas tiefer runter.
Macht Ihm nix. smile

http://www.youtube.com/watch?v=JXndT83-lVY

Richtig interessant wird es mit mehreren 2-3 Nanos und
einem größeren Spielplatz.

http://www.youtube.com/watch?v=D1mRnz325-w

Aber Ich finde ein selbstgebautes irgendwie besser.

Daher will Ich mir jetzt eines aus Pappe bauen.
Mit Rampe und zwei Ebenen, wo die Nanos oben und Unten langlaufen können.

Vieleicht auch eine Pappröhre mit Guckfenstern aus Dokumentenfolie.
Oder kleinen Häuschen aus Jugurtbechern.

Aus Pappe:
http://www.youtube.com/watch?v=BQ8gWF6h72I
http://www.youtube.com/watch?v=ymO3BKjVkDo

Freude Okidoki

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by the_playstation: 05.07.2012 22:30.

05.07.2012 22:21 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Schöne Videos hast du da raus gesucht Jorrit, klasse jetzt kann ich alles schön beruhigt meine Eltern erzählen das die Hexbug Nanos ziemlich robust sind und nicht mal kaputt gehen können oder so wenn man sie fallen lässt. smile Bin mal auf ihre Antworten sehr gespannt, falls ich mich traue sie an zureden mit den Hexbug Nanos diesmal mal sehen ob es klappt.

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Franziska: 07.07.2012 14:36.

05.07.2012 22:35 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Pages (43): « previous 1 2 [3] 4 5 6 7 8 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » ich habe mich in die Hexbugs verliebt

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH