Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » ich habe mich in die Hexbugs verliebt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (43): « previous 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ich habe mich in die Hexbugs verliebt 4 Votes - Average Rating: 7.754 Votes - Average Rating: 7.754 Votes - Average Rating: 7.75
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
the_playstation
Aibo-Fan

Registration Date: 19.02.2012
Herkunft: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wird schon schiefgehen. Augenzwinkern
Die Nanos sind ja nicht so teuer und wenn man selbst ein Heim für die Nanos baut,
dann bleibt es auch beim günstigen Preis.

Morgen hole Ich Klebstoff und Scheere raus und setzte meine 3x Sets zu einem großen zusammen. Sonst ist es zu eng für alle meine Nanos.

05.07.2012 22:43 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier mal 4x Videos meines großen Ameisenhaufens.
Die Burg mit 2x normalen Sets verbunden.
Kann man beliebig zusammenstecken (Vorteil).

Bei den ersten Videos habe Ich ein paar Türen offen gelassen.
Dadurch ist ab und zu ein Nano ausgerissen.

Videos editier Ich nach und nach rein.
Das Uploaden dauert ein bischen.

Wer genau hinsieht, sieht, daß es 2x schwarze, 2x blaue und 1x weißer ist.
Also zusammen 5x Nanos.
Hatte ganz vergessen, daß in den beiden Sets noch je 2x Nanos mit drin sind.

Insgesammt habe Ich ca. 11x "Ameisen".

Video 1:
www.youtube.com/watch?v=6CotH4knAaU
Video 2:
www.youtube.com/watch?v=NLLUTgWlN4M
Video 3:
www.youtube.com/watch?v=3Hlx1jeT37k
Video 4:
www.youtube.com/watch?v=dD_bs2uouic
läd noch.

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by the_playstation: 06.07.2012 12:50.

06.07.2012 12:14 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

Thread Starter Thread Started by Franziska

Sehr schöne Videos hast du da gemacht Jorrit, mir gefallen deine Nano Videos echt gut freu mich sehr auf ein Papp Video wo die Nanos so drin rum wusseln. smile

Liebe Grüße

Franzi

06.07.2012 16:22 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Danke Franzi großes Grinsen
Muß nur kurz den Fotoapperat aufladen. Da war der akku alle. smile

06.07.2012 16:25 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

ja bitte schön Jorrit freu mich schon auf das Video, der Weiße Nano rasst voll schnell in den Videos die du neu gemacht hast. smile Er hat bestimmt die Hexbug Power Batterie noch drin. Augenzwinkern Oder?

06.07.2012 16:31 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Habe jetzt einen Nano (grün) in einem Karton getestet.
Funktioniert prima. Der Karton hatte zwei Bodenteile,
die wie eine Treppe für den Nano waren.
Er kam, aber nur mit etwas Mühe hinauf.

Man sollte daher einen Karton mit geradem Boden
ohne Treppchen benutzen. Notfalls die Seite des Kartons.

Dann habe Ich über die Treppenstufe ein Blatt Papier gelegt.
Das hat nicht geklappt, da der Nano wieder komisch rumsummte,
wie in der Schaumstoffessschale.

Aber dadurch wissen Wir jetzt woran es liegt.
Man muß feste, schwingungsarme Untergründe benutzen.

Dünne, leiche, schwingende und nicht steife Materialien
sind nicht geeignet.

Also am besten steife Pappe verwenden.
Wenn eine Treppe zu hoch ist, eine etwas dünnere, aber steife Pappe
als Übergang benutzen. Nichts dünnes, wackeliges wie Papier.

Hier das Testvideo:
www.youtube.com/watch?v=viW62V4Cta4

Jetzt muß Ich mir nur noch einen passenden Karton suchen.
Hab einen sehr großen. Den werde Ich zurechtschneiden. smile

06.07.2012 18:08 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hi Jorrit,

Mann das hört so alles interessant an, du machst immer wieder neue Ideen für deine Nanos draus gefällt mir gut. smile Und dein Testvideo ist auch super geworden. Ich musste gestern Abend grinsen als du den Nano in Weiß in der Schaumstoffessschale genommen hast da hat er komisch laut gesummt.

Als ob er sich beschwert über dich hat, warum du ihn da weg geholt hast so in der Art nur nimm es nicht so ernst die Späße von mir. Ok?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 06.07.2012 19:11.

06.07.2012 18:24 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Hab auch gegrinst. Der Nano hat sich wirklich "beschwehrt".
Auch über die Treppe im Karton.

Morgen werde Ich ein großes Papp-Habitat bauen.
Pappe habe Ich da.

Heute ist es mir zu heiß und zu schwül.

Da setze Ich dann 6-7 Nanos rein. smile

06.07.2012 19:10 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Bin schon ganz gespannt auf das neue Hexbug Habitat Pappen Video, wenn ich 2 Hexbug Nanos habe mache ich für dich mal ein Video wie die Nanos in meiner kleinen Arena sich fühlen. smile Ich habe gestern Morgen noch eine Klorolle gefunden, und habe sie mit in die Hexbug Nano Mini Arena rein geklebt mit Tesafilm. Froi

06.07.2012 19:20 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Bin auch gerade auf der Suche.
Habe gerade eine leere Chippsrolle gefunden.
Läßt sich bestimmt gut benutzen. smile

06.07.2012 20:31 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Na dann the_playstation (Jorrit) die Chipsrolle, lässt sich gut als Tunnel für deine Nanos benutzen wenn die da durch laufen rappelt es bestimmt voll wenn man den Boden dazu ab macht damit die durch laufen können das wird bestimmt lustig werden. smile

06.07.2012 22:49 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
save.the.last...
spammus maximus

images/avatars/avatar-937.jpg

Registration Date: 13.04.2006
Herkunft: Bochum / NRW

Foooooooooooooootos böse

Oder noch besser, Videos... Das liest sich echt gut hier und erinnert mich an meinen Benny (Goldhamster)
Für den habe ich alles mögliche aus Karton & Co gebastelt Zustimmung

07.07.2012 14:09 save.the.last... is offline Search for Posts by save.the.last... Add save.the.last... to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hier habe ich mal 2 Fotos, über meine Mini Hexbug Nano Arena gemacht. smile

Auf dem zweiten Foto sieht man das die Arena zu gedeckt ist, damit kein Staub rein kommt hm sieht aus wie ein kleiner Pool weil das Handtuch blau ist.

Foto 1 die Hexbug Nano mini Arena:

und Foto 2:

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Franziska: 08.07.2012 10:40.

07.07.2012 15:10 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Wow. Sieht super aus Franzi.
Die Wände kannst Du ruhig flacher machen.
Dann kann man besser reingucken.

Hier mal 2 Videos von meinem (im Bau befindlichen) Papp-Ameisenbau.
https://www.youtube.com/watch?v=TGT-oauqyR4
https://www.youtube.com/watch?v=rSleMxunKaM

07.07.2012 20:28 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

ich kann es versuchen Jorrit ob ich die Ecken, etwas abschneiden kann weil die Pappe schon so war aber ich kann es mal versuchen kein Problem. smile

Und deine 2 Videos gefallen mir richtig gut, heute hatten meine Eltern keine Zeit gehabt das ich sie mal fragen konnte wegen den 2 Nanos aber Morgen werde ich sie aufjedenfall fragen.

07.07.2012 22:57 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Die schwarzen "Häuser" sind 2x Festplatten-Verpackungsmaterialien.
Sehen sehr futuristisch aus. Muß Ich mal ein Bild von der Seite machen. smile
Sieht man leider nicht auf dem Video.
Da habe Ich 4x Löcher mit der Scheere reingeschnitten und Sie dann aufgeklebt.

Die Wände sind aus Hartscxhaum und auch Verpackungsmaterial.

Ich will noch eine Rampe reinbauen und vieleicht ein Karrusell oder sowas.

07.07.2012 23:05 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

sieht aber trotzdem echt gut aus Jorrit, da haben deine Nanos ja was wo sie rumwusseln können. Augenzwinkern

07.07.2012 23:09 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

smile Gute Neuigkeiten was die Hexbug Nanos betrifft Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Ich habe es im Auto endlich geschafft, mit meinen Eltern zureden und sie haben zu mir gesagt das ich mir 2 Nanos bestellen kann. Froi Und so durfte ich mir jetzt 2 Hexbug Nanos bestellen, einen Nano für 10,99€ und einen Nano für 6,99€ am 20.7.2012 laut Amazon kommen meine 2 Hexbug Nanos bei mir an na da bin ich mal gespannt. Freude

Liebe Grüße

Franzi

p.s mein Vater hat mich so gefragt, warum der eine 10,99€ kostet und der andere nur 6,99€ dazu habe ich auch keine Ahnung gehabt.

15.07.2012 20:21 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Wolfi1989
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-916.jpg

Registration Date: 16.12.2007
Herkunft: Deutschland, Frankfurt am main

RE: Gute Neuigkeiten was die Hexbug Nanos betrifft Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hertzlichen glückwünsch Franze haste bilder von deine neuen Nanos?

15.07.2012 20:34 Wolfi1989 is offline Homepage of Wolfi1989 Search for Posts by Wolfi1989 Add Wolfi1989 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

nein Wolfi habe ich nicht aber ich mache erst Fotos, wenn ich sie habe und vielen lieben Dank für dein Glückwunsch an mich. Knuddel

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 15.07.2012 20:38.

15.07.2012 20:38 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Pages (43): « previous 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » ich habe mich in die Hexbugs verliebt

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH