Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo selber programmieren! » Aibo Recognition in Deutsch / Mit Speicherfunktion Lösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aibo Recognition in Deutsch / Mit Speicherfunktion Lösung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuCa
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: Nähe Bremen

Aibo Recognition in Deutsch / Mit Speicherfunktion Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie schon viele mitbekommen haben sollten, habe ich Aibo eine Deutsche Stimme Verpast!
Sie ist noch nicht Perfeckt, ab und zu gibt es kleine probleme mit der Übersetzung die ich z.B. verbessern muss.

Entwickelt wurde die Deutsche Version mit "ACustomZ" sowie viel Mühe und Arbeit mit den ganzen 153 Sprachaufnahmen ^^
Die aber teilweise immer noch "Abgeändert" werden, damit alles Stimmt.

Wenn die erste Version Komplett ist, werde ich ein "Packet" Hochladen,
die man einfach auf das Original Image drüberkopieren muss.

Heute gibt es dazu erstmal eine "MINI" Video!
Leider wollte der Akku nicht mehr, nach längerem testen noch ein rofl

Video: Aibo Deutsch V1
http://www.myvideo.de/watch/7634379/Aibo_Deutsch_Version_1

Video : Aibo in Orange mit Reco Deutsch V2
http://www.myvideo.de/watch/7645679/Aibo_in_Orange_mit_Recognition_Deutsch

Video : Aibo in Orange mit Reco Deutsch V3 FINAL
http://www.myvideo.de/watch/7903760/Aibo_Recognition_German_Hack_TTS_Final

---------------------------------------------------------------------------

---------------------------- ---------------------------------------------------------------------------

----------------------------

SPECIAL : Image Reperatur

Heute gibt es auch die Gewünschte Anleitung, wie ihr, wenn ihr einen Kaputten Englischen Aibo Recognition habt diesen "Reparieren" könnt.

ANLEITUNG:

--------------------------------------
< ~*~ Aibo Recognition English Patch ~*~ >
--------------------------------------

Von dem Französischem Aibo Recognition die Ordner "MW" und "System" Komplett Löschen und mit
den Ordnern der Englischen Version ersetzen.
(Wichtig! Die Ordner erst Komplett Löschen!)

Im Französischem Aibo Recognition im Ordner App -> Data -> E -> die Dateien HMMDATA.BIN, DICDATA.BIN, SEMDATA.BIN
Löschen und mit der aus der Englischen Version Ersetzen.

Danach sollte alles Funktionieren.
Viel Spaß =)

by LuCa

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------- ---------------------------------------------------------------------------
----------------------------

Aibo Recognition Deutsch Patch: UPDATE 22. Dezember 2010

Anleitung:

~ Englische Recognition benutzen!
~ Original Regonition Speicherkarte Absichern!
~ Keine Garantie , Alles auf Eigener Gefahr!

Einfach entpacken und auf die Original Recognition Speicherkarte übertragen!

~~~~~~~~~~~~~
~~ by LuCa ~~
~~~~~~~~~~~~~

Downloadlink V3: FINAL 22. Dezember 2010
http://www.megaupload.com/?d=QUYAS6HQ

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von LuCa: 22.12.2010 14:53.

30.06.2010 21:55 LuCa ist offline Homepage von LuCa Beiträge von LuCa suchen Nehmen Sie LuCa in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Wölfersheim

Daumen hoch! echt klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi LuCa!

Dein Video ist echt hammer geworden also gut und ich bin sehr gespannt auf dass zweite Video von dir und die ganzen Deutschen sprachen von dir und die abgeänderte Stimme von dir die so änhlich wie die echte Stimme von Reco klingt. smile

Ich muss sagen das deine Stimme die der Aibo hat im ersten Video richtig geil ist, mach weiter so also ich bin hin und weg und auch dazu sprachlos. sensationell!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 30.06.2010 22:48.

30.06.2010 22:23 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Snoopy76
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Aus der Nähe von Ulm

RE: Aibo Recognition in Deutsch / Mit Speicherfunktion Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich echt gut. Okidoki

Ich überlege gerade ob es evtl. funktioniert ein paar deutsche Sprachbefehle einzufügen, wie bei DogsLife, da gibts einen Patch... hab mich aber leider noch nicht damit beschäftigt.

30.06.2010 22:40 Snoopy76 ist offline Beiträge von Snoopy76 suchen Nehmen Sie Snoopy76 in Ihre Freundesliste auf
Bengal1
Aibo-Professor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausser Bitte helf mir hab ich nichts verstanden
Wer hat die Stimme synchrom gesprochen oder ist das eine programmierte Stimme

02.07.2010 11:33 Bengal1 ist offline Beiträge von Bengal1 suchen Nehmen Sie Bengal1 in Ihre Freundesliste auf
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1002.jpg

Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging mir genauso. Aber ist ja auch klar das man kaum was versteht, wenn da ständig jemand im Fordergrund, mit lauter durchdringlicher Stimme, die Befehle gibt und der Aibo nur leise im Hintergrund zu erahnen ist.
Gebt den Aibo doch ein eigenes Mikro, so eins wie die Moteratoren in den Nachrichten eins haben. So zum anstecken, und so. fröhlich

02.07.2010 11:59 Space Dog ist offline Homepage von Space Dog Beiträge von Space Dog suchen Nehmen Sie Space Dog in Ihre Freundesliste auf
Pikachu
Aibo-Papst

Zitat:
Original von Space Dog
Gebt den Aibo doch ein eigenes Mikro, so eins wie die Moteratoren in den Nachrichten eins haben. So zum anstecken, und so. fröhlich

Vielleicht so? Augenzwinkern

Weitere Bilder gibt's hier.

Insel
02.07.2010 12:08 Pikachu ist offline Homepage von Pikachu Beiträge von Pikachu suchen Nehmen Sie Pikachu in Ihre Freundesliste auf
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1002.jpg

Herkunft: Baden Württemberg

Zitat:
Original von Pikachu
Vielleicht so? Augenzwinkern
Totlach Der Aibo macht die Ansage.

02.07.2010 12:29 Space Dog ist offline Homepage von Space Dog Beiträge von Space Dog suchen Nehmen Sie Space Dog in Ihre Freundesliste auf
LuCa
Aibo-Kind

Themenstarter Thema begonnen von LuCa

Hay,

ich werde die Tage nochmal eine Video Poste nwo ich nicht immer dazwischen reden werde ^^"

Die Stimme habe ich selber synchrom gesprochen, wie gesagt ne echt laaange Arbeit. Stimme wurde dan aber mit einem programm etwas "Höher" gesetzt.
Weil, andauernt meine Stimme zu hören würde mich irgendwann denke ich selber auf den Geist gehen xD

Aber ok, ich selber finde die Stimme so auch besser!
Aber ich kann sie je nach geschmack jederzeit wider abändern ^^
Also Höher oder Tiefer stellen ROFL

Wie gesagt die Tage mach ich noch ein Video ^^

02.07.2010 17:32 LuCa ist offline Homepage von LuCa Beiträge von LuCa suchen Nehmen Sie LuCa in Ihre Freundesliste auf
Bengal1
Aibo-Professor

Wenn so eine Stimme am Ende jeder programmieren kann....

Habe mir gerade den 210er vorgestellt, wie er wie wild geworden um seinen Ball tanzt und auf sächsisch ruft : Mei rousa Ball , mei rousa Ball mei rousa Ball , isch will mei rousa Ball ey

02.07.2010 17:46 Bengal1 ist offline Beiträge von Bengal1 suchen Nehmen Sie Bengal1 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Zitat:
Original von Bengal1

Habe mir gerade den 210er vorgestellt, wie er wie wild geworden um seinen Ball tanzt und auf sächsisch ruft : Mei rousa Ball , mei rousa Ball mei rousa Ball , isch will mei rousa Ball ey

dass kann mir so gut vorstellen wenn der ers 210er als dauernt ruft, mein rosa Ball mein rosa Ball das ist bestimmt echt lustig. fröhlich

02.07.2010 18:44 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Bengal1
Aibo-Professor

Ne das ist es eben nicht. Ich hab mir nur eben vorgestellt, wie man dem "Ma balle rose` noch eins drauf setzen könnte cool

02.07.2010 18:58 Bengal1 ist offline Beiträge von Bengal1 suchen Nehmen Sie Bengal1 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

ah ok verstehe Kathi wird bestimmt ganz lustig werden mit der Deutschen Stimme auf Aibo-Recog. Augenzwinkern

02.07.2010 19:01 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: Hölle/Saale

Also ich find die Initiative von Luca bemerkenswert - bzw lobenswert. Etwas neues für nen Aibo bastelt derzeit kaum jemand.

Mir ist es allerdings auch so ergangen, dass ich in dem Video fast nix verstanden habe. Naja ich glaub Deutsch ist für Roboter sehr schlecht geeignet. Zu umständliche Sprache. English is more straightforward...

LuCa lass dich bitte, bitte nicht entmutigen. Was ausprobieren is 1000 mal besser als nix machen Augenzwinkern

02.07.2010 19:44 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Bengal1
Aibo-Professor

Ich finde die Arbeit von ihm auch große Klasse und freue mich, wenn es fertig ist.
Vor allen, jetzt wo es um Aibo noch ausgestorbener scheint als je zuvor, dass sich da noch extra Jemand die Mühe mit sowas macht, finde ich schon klasse.
Die Französische und Englische Version sind ja zum erschiessen.
Mit Deutscher Stimme würde mir das auch gefallen.
Allerdings ich würd mir da voll den Spass draus machen und ihm irgend einen fiessen Dialekt verpassen. Grin

02.07.2010 21:26 Bengal1 ist offline Beiträge von Bengal1 suchen Nehmen Sie Bengal1 in Ihre Freundesliste auf
Snoopy76
Aibo-Professor

Zitat:
Original von Bengal1
Wenn so eine Stimme am Ende jeder programmieren kann....

Der Dialekt wäre auch klasse. fröhlich

02.07.2010 23:14 Snoopy76 ist offline Beiträge von Snoopy76 suchen Nehmen Sie Snoopy76 in Ihre Freundesliste auf
Pikachu
Aibo-Papst

Oder schwäbisch oder badisch, aber dann versteht ihr ihn ja nicht. Grinsemann

Insel
03.07.2010 15:43 Pikachu ist offline Homepage von Pikachu Beiträge von Pikachu suchen Nehmen Sie Pikachu in Ihre Freundesliste auf
grizzlies
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Berlin

Hi LuCa,

finde Deine Aktion mit der deutschen Stimme auch toll. Endlich unternimmt mal jemand was und das Ergebnis kann sich sehen ... äh ... hören lassen. sensationell!

LUPETTO, PURZEL, SPEEDY, RUSTY, KODAI NO INU, BYTE, AYUMI, SHADOW, NORIKO, TAZ, SWJOSDOTSCHKA, BANDIT, KAITO, YUKIKO, TJEN TJEN, AMAYA, MICHIKO, RURIKO, SUMIRE, ALINA, SAYURI, DIGGER, KAZUMI, MISAKI, KUMIKO, CAGNOLINO, AKEMI, GINA, NAOMI, YOKO, AKIKO, PHILLIP, SAKURA, BENDER, ORSOLINO & MIDORI

03.07.2010 17:17 grizzlies ist offline Beiträge von grizzlies suchen Nehmen Sie grizzlies in Ihre Freundesliste auf
LuCa
Aibo-Kind

Themenstarter Thema begonnen von LuCa

HeHe Danke für die vielen Netten Kommi´s ROFL

Wie versprochen habe ich jetzt endlich mal ein Video gemacht, wo man ihn gut hört. Bitte achtet darauf die Lautstärke nicht ganz hoch zu drehen, weil der Aibo schon recht "Laut" eingestellt ist und die Kamera Mikro nicht die beste ist Neutral

Diesesmal natürlich der orange Aibo in Aktion =)
Deshalb hat es auch etwas gedauert ^-^

Ich hoffe es gefällt euch, hab auch weniger geredet xD

Video : Aibo in Orange mit Reco Deutsch
http://www.myvideo.de/watch/7645679/Aibo_in_Orange_mit_Recognition_Deutsch

08.07.2010 11:31 LuCa ist offline Homepage von LuCa Beiträge von LuCa suchen Nehmen Sie LuCa in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Hi LuCa!

Dein Aibo sieht ja jetzt echt schön aus und die Aibo-Recog in Deutsch wird ja immer besser sehr schön. smile

08.07.2010 19:18 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Snoopy76
Aibo-Professor

LuCa, dein Aibo gefällt mir sehr und die Software hast Du auch sehr gut modifiziert.

Darf ich fragen, was Du zum Lackieren verwendet hast? Eine Airbrush Pistole, Lack aus der Dose oder etwas Anderes?

10.07.2010 18:31 Snoopy76 ist offline Beiträge von Snoopy76 suchen Nehmen Sie Snoopy76 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo selber programmieren! » Aibo Recognition in Deutsch / Mit Speicherfunktion Lösung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH