Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » Endlich ein Foren-Maskottchen! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): [1] 2 3 4 5 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Endlich ein Foren-Maskottchen! 3 Votes - Average Rating: 7.003 Votes - Average Rating: 7.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Registration Date: 15.08.2004
Herkunft: Hölle/Saale

smile Endlich ein Foren-Maskottchen! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo allerseits!

Wisst Ihr, was uns bis jetzt noch gefehlt hatte? Ein Maskottchen!
So ein lustiges kleines Viechterl - quasi 'ne Mischung aus Wahrzeichen, Glücksbringer, Logo und was weiss ich noch alles.

So ein Maskottchen hat praktisch jeder ausser uns:
Microsoft hat Bill Gates, Apple hat den Apfel, Siegfried hat Roy, Berlin hat den Eiffelturm, Deutschland hat Angela Merkel, Mecedes hat seinen Stern vorne drauf, der NDR hat Walroß Antje (gibts die eigentlich noch?), Präsident Bush hat so nen komischen Adler mit nem weissen Kopf. Bin da jetzt allerdings nich ganz aufm laufenden: ist Bush noch Präsident und war das der Schneeadler oder der Seeadler? Fragen über Fragen... naja, is ja auch egal, es geht ums Prinzip. Ich könnte jetzt ohne weiteres ausm Stegreif noch tausend Beispiele anführen. Aber ich will Euch nicht unnötig langweilen.

Also hier isses nun **** Tadaaa!!!!! ****:
Baby Balla Balla, ab sofort unser Foren-Maskottchen.

Die Entstehungsgeschichte ist schnell erzählt. Wie so oft im Leben hat der Zufall Regie geführt. ich schaue heute früh zufällig zum Laserdrucker, auf dem lag ein Aibo-Ball, der mich anguckt - häää - anguckt?? Mir fällts wieder ein - das war doch das Dings vom letzten Award. Und dann schießt ein Gedanke wie ein Blitz durch meinen Kopf: DAS ist das Maskottchen für AIBO-Freunde.de!

Es gibt mindestens tausend Gründe, warum Baby Balla Balla das optimale Maskottchen für Aibo-Freunde ist, von denen ich nur mal stellvertretend die ersten vier nenne möchte:
  • Unverkennbar hat der AIBO-Ball Pate gestanden. Man kann das Logo übrigens leicht auf einen AIBO-Ball zeichnen, da es sehr einfach gehalten ist.
  • Das Bild zitiert die Japanische Flagge. Passt irgendwie gut, da Japan das Herkunftsland des AIBO ist.
  • Die Strichführung leht sich ein klein wenig an die Ästhetik japanischer Kalligraphie an. ich gebe zu, es ist nur ein winziges kleines wenig, aber immerhin...
  • AIBO-Freunde sind bekanntermassen ein klein wenig Balla Balla.

Hoffe, Ihr mögt unser neues Maskottchen. Es wird in Zukunft immer Bestandteil der Awards sein. Verchromte Blumennäpfe sind nämlich blöd.

Micha Winke winke

Micha has attached this image (reduced version):
BabyBallaBalla.jpg

28.09.2008 18:39 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
Snoopy76
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-481.jpg

Registration Date: 10.05.2007
Herkunft: Aus der Nähe von Ulm

RE: Endlich ein Foren-Maskottchen! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Cooles Maskottchen. Okidoki

28.09.2008 18:44 Snoopy76 is offline Search for Posts by Snoopy76 Add Snoopy76 to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hmmm, dass kleine Kerlchen begegnet uns aber nicht auf der Webseite selbst smile Weil ich will ja nachts keine Angst bekommen. Ich habe glatte vier Bälle in meinem Zimmer wenn auch nur einer davon anfängt so auszusehen. Tja dann gute Nacht...

28.09.2008 18:52 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

images/avatars/avatar-685.jpg

Registration Date: 07.12.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von siberia21
hmmm, dass kleine Kerlchen begegnet uns aber nicht auf der Webseite selbst

wer weiß, wer weiß...

28.09.2008 18:53 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Na toll dann sind ja Alpträume sicher geschockt

28.09.2008 18:54 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

images/avatars/avatar-685.jpg

Registration Date: 07.12.2005

wird schon. Augenzwinkern cool

28.09.2008 18:54 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
hornery2k
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 15.03.2008

Soll es neue Besucher abschrecken oder anlocken?

Wenn ersteres und ihr euch dadurch einen exklusiven Kreis wahren wollt, dann wird das wohl gelingen.

Ich habe lange nichts mehr hässlicheres gesehen.

Da hilft nur schön trinken. trinken

Gamerdeals.de - hier hamstert der Gamer!

28.09.2008 19:13 hornery2k is offline Search for Posts by hornery2k Add hornery2k to your Buddy List
Bengal1
Aibo-Professor

Registration Date: 26.07.2006

Najaaaaa DAs ist Ja Geschmackssache aber nach meiner Meinung: Ich finde es ja furchtbar!! unglücklich Da hatte ich was anderes erwartet . Nenen Aibo von vorne oder irgentsowas... Also ich finds hässlich (Sorry)

28.09.2008 19:30 Bengal1 is offline Search for Posts by Bengal1 Add Bengal1 to your Buddy List
Pikachu
Aibo-Papst

Registration Date: 24.04.2004

Wie wär's mit einer Umfrage dazu? großes Grinsen

Dieses Maskottchen ja oder nein?
28.09.2008 19:44 Pikachu is offline Homepage of Pikachu Search for Posts by Pikachu Add Pikachu to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

na ich hoffe doch das diese Meinung von Bengal auch in meinen posts hierzu wieder gefunden wurde smile Falls ichs zu sehr versteckt habe muss ich sagen. Lieber kein Maskottchen.

28.09.2008 19:47 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Lost Dragon
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-885.jpg

Registration Date: 16.12.2003
Herkunft: Sachsen

Finde eigentlich auch das sowas das ganze Forum entscheiden sollte.... Augenzwinkern

28.09.2008 19:48 Lost Dragon is offline Search for Posts by Lost Dragon Add Lost Dragon to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

quote:
Original von Lost Dragon
Finde eigentlich auch das sowas das ganze Forum entscheiden sollte.... Augenzwinkern

Auf jeden die Demokratie sollte es schaffen, dass diese Maskottchen schnell und gnadenlos gekillt wird smile und es darf auch Schmerzfrei drauf gehen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by siberia21: 28.09.2008 19:50.

28.09.2008 19:49 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Snoopy76
Aibo-Professor

Naja, man könnte den Ball ja überarbeiten und ihm ne Frisur verpassten (aus Wolle oder so), aufgeklebte Augen und so weiter.

Dann wäre die Optik besser, ein Ball hat halt schon viel mit Aibos zu tun...

Nen Aibo als Maskottchen, bräuchte man ja nicht, das Logo stellt doch schon Aibos dar.

28.09.2008 20:15 Snoopy76 is offline Search for Posts by Snoopy76 Add Snoopy76 to your Buddy List
Lost Dragon
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-885.jpg

Registration Date: 16.12.2003
Herkunft: Sachsen

quote:
Original von Snoopy76
Naja, man könnte den Ball ja überarbeiten und ihm ne Frisur verpassten (aus Wolle oder so), aufgeklebte Augen und so weiter.

Dann wäre die Optik besser, ein Ball hat halt schon viel mit Aibos zu tun...

Nen Aibo als Maskottchen, bräuchte man ja nicht, das Logo stellt doch schon Aibos dar.

Da geb ich dir recht Augenzwinkern

28.09.2008 20:18 Lost Dragon is offline Search for Posts by Lost Dragon Add Lost Dragon to your Buddy List
Snoopy76
Aibo-Professor

Dankeschön, Tino. smile

28.09.2008 20:19 Snoopy76 is offline Search for Posts by Snoopy76 Add Snoopy76 to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Wir müssen dem kleinen mal ne runde wirken lassen.

28.09.2008 20:25 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Bengal1
Aibo-Professor

Registration Date: 26.07.2006

Die Idee mit dem Ball auf dem weissen Hintergrund als Applikat von der Japanischen Flagge ist ja ganz super aber das Gesicht ist wirklich daneben. Würde auf den Ball zB. eher den Schatten eines Aibos zaubern.

28.09.2008 20:27 Bengal1 is offline Search for Posts by Bengal1 Add Bengal1 to your Buddy List
Pikachu
Aibo-Papst

Registration Date: 24.04.2004

Wie wär's denn mit einer Umbenennung in Ball-Freunde, und dann einem Aibo als Maskottchen? großes Grinsen
28.09.2008 20:27 Pikachu is offline Homepage of Pikachu Search for Posts by Pikachu Add Pikachu to your Buddy List
hornery2k
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 15.03.2008

Auf Wunsch könnte ich mal meinen Zeichner fragen. Der hat auch mein Maskottchen für Gamerdeals.de gemacht. Könnte euch was feines zaubern.

Gamerdeals.de - hier hamstert der Gamer!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hornery2k: 28.09.2008 21:45.

28.09.2008 21:44 hornery2k is offline Search for Posts by hornery2k Add hornery2k to your Buddy List
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Registration Date: 15.08.2004
Herkunft: Hölle/Saale

Thread Starter Thread Started by Micha

nee lass mal. Vielen Dank!

Micha

28.09.2008 21:54 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
Pages (5): [1] 2 3 4 5 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » Endlich ein Foren-Maskottchen!

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH