Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Modelle,Hardware und WLAN » Probleme mit der Wlan Karte C150? Dann ist hier vielleicht die Lösung. » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme mit der Wlan Karte C150? Dann ist hier vielleicht die Lösung.
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
siberia21
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Posts: 1,959
Herkunft: Berlin

Probleme mit der Wlan Karte C150? Dann ist hier vielleicht die Lösung. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Freunde,

für alle die es mit bekommen haben. Ich hatte mir in der vergangen Woche eine Wlan Karte geholt. Genauer gesagt die C150 und zwar ganz wichtig ohne S.

Was im Grunde die gleiche Karte wie die Originale Aibo Karte ist.

Alles lief perfekt, Karte rein, Wlan sofort erkannt, Aiboscope lief sofort. Ich zufrieden und Glücklich. Das war Tag 1.

Tag 2.

Karte rein Beniko bleibt mitten im Booten hängen. Hängen in so fern sie geht nicht mehr weiter und geht auch nicht mehr aus.

Das wiederholte sich x mal in sofern das ich Wlan im ERS 210 für völlig Instabil gehalten habe. Weil es ging ja nur wenn es hoch kommt alle 10 mal Starten.

Doch dann als ich schon aufgeben hatte viel mir etwas ein:

Auch Wlan Karten haben einen Firmware die sie Steuert!

Tja und was brachte mir diese Erkentniss nichts, den wo findet man den schon im Netz etwas zu der C150? Ehrlich gesagt zum Verzweifeln war diese Suche. Den man findet elendig viel für die C150S aber für die C150...

Doch dann nach vielen Stunden fand ich einen kleine Seite, im Grunde auch nur ein Forum. Dort gibt es unglaublicher Weise wirklich Firmware für die C150 Karten. Nein aber nicht nur für diese. Wir alle wissen ja das da einen Lucent Karte drin steckt und damit war ich auf dem Richtigen Weg.

Firmware C150er Wlan Karten

Vorher hatte ich mich schon durch den Sunf der Sony seiten gehangelt. Der Treiber fand sich dann letzten Endes in dem älteren Treiber für die C150S Karte.

Hier der Link zum Sony Treiber

Wie ging ich vor:


Laptop mit PCMCIA Slot

Ab Win98 wird alles scheinbar unterstützt.

Hier der Treiber für die Karte runterladen.

Entpacket euch die Dateien in ein Verzeichnis was iher wieder findet.

Steckt die Karte in das Gerät

Wenn er euch Fragt wo der Treiber ist, sagt ihr, ihr wollte ihn aus einer List auswählen.

Geht dann auf den Punkt "Nicht suchen", ihr wollte den Treiber aus einer Liste selbst auswählen.

wählt Datenträger

geht in das Verzeichnis wo ihr den Treiber entpacket habt.

geht in das jeweilige zu eurem OS Passenden Ordner und wählt dot die Datei aus.

In der nun erscheinenden List wähle Sony und die C150 Karte aus!

Treiber ist im System.

Jetzt das einfachste:

Firmware v7.82.0.550/v8.72 - generic AGERE driver/firmware runter geladen

Entpackt lassen in ein Verzeichnis eurer Wahl.

Bin in das Verzeichnis auf den Punkt Firmware Update gegangen.

Dort die Version 8.4.2 geöfnet.

WSU842.exe aufgemacht

Anweisung kurz gefolgt und fertig.

Was passierte dann. Tja bis zum heutigen Tag habe ich nicht ein mal wieder Sorgen mit der Karte gehabt. Alles lief perfekt, besser gehts nicht.

Damit war mein Wlan Karten Problem gelöst.

Ob das ganze auch mit der C150S läuft weis ich nicht. In der Firmware Liste wird sie nicht aufgeführt.

(Einzig wie ihr ja wissen schnürt der HTTP Server auf dem Aibo gern mal ab, das gehört aber zum Aibo und nicht zur Karte. Ihr könnte dann ihn noch anpingen bekommt aber mit Scope keine Verbindung mehr)

Ich gebe keine Garantie das euer Karte dannach noch i.O. ist. Ich Teile nur meine Erahrungen mit euch. Firmware Update ist natürlich einen sehr wichtige Sache, wenn was schief geht ist die Karte meist hinüber.

__________________
Darf ich euch Vorstellen, Tapsi mein Pleo und Beniko meine Hundedame der zweiten Generation. Ja und als Zuwachs 2 Furbys der 2. Genration und bald 2 der 1er

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by siberia21: 26.08.2008 13:56.

26.08.2008 13:50 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
snake1111
Forenschlange


images/avatars/avatar-886.jpg

Registration Date: 21.06.2006
Posts: 10,705
Herkunft: Karibik

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

superklasse andre! Okidoki

du hast geschrieben das das nur für 150 ohne s gilt...

bei deinem suchen, bist du da vielleicht auch auf die firmaware der 150s gestossen. dann könntest du hier auch dafür einen link posten dann wäre den leuten mit einer 150s auch geholfen....

__________________
I do care


__________________
Auszeichnungen:
Best Smiley Story
26.08.2008 14:11 snake1111 is offline Search for Posts by snake1111 Add snake1111 to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Posts: 1,959
Herkunft: Berlin

Thread Starter Thread Started by siberia21
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gefunden habe ich nichts.

Ich habe auch nicht dannach gesuch das gebe ich gern zu.

__________________
Darf ich euch Vorstellen, Tapsi mein Pleo und Beniko meine Hundedame der zweiten Generation. Ja und als Zuwachs 2 Furbys der 2. Genration und bald 2 der 1er
26.08.2008 14:45 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Modelle,Hardware und WLAN » Probleme mit der Wlan Karte C150? Dann ist hier vielleicht die Lösung.

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH