Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » Forum heute ab 22:00 Uhr offline » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Forum heute ab 22:00 Uhr offline
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Registration Date: 15.08.2004
Herkunft: Hölle/Saale

Forum heute ab 22:00 Uhr offline Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der für heute (8. April 2008) angekündigte Gaga-Tag hatte den praktischen Zweck, die Datensicherung des Webhosters auf Brauchbarkeit zu testen. Ab 22:00 Uhr wird das Forum aus diesem Gund vorübergehend offline sein. Schlimmstenfalls für ca. 6 Stunden, im günstigsten Fall nur für etwa 1 Stunde.

Das Foren-Team bittet um Euer Verständnis.

08.04.2008 18:00 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
snake1111
Forenschlange

images/avatars/avatar-886.jpg

Registration Date: 21.06.2006
Herkunft: Karibik

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hat doch gar nicht weh getan Freude

09.04.2008 11:30 snake1111 is offline Search for Posts by snake1111 Add snake1111 to your Buddy List
snake1111
Forenschlange

images/avatars/avatar-886.jpg

Registration Date: 21.06.2006
Herkunft: Karibik

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

irgendwie sind die daten von gestern morgen aktiv geschockt

d.h. alle beiträg von gestern morgen bis heute morgen sind im moment verschütt, das gilt auch für alle pns und änderungen darin

keine panik leute, micha wirds richten... cool

30.04.2008 07:04 snake1111 is offline Search for Posts by snake1111 Add snake1111 to your Buddy List
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Registration Date: 15.08.2004
Herkunft: Hölle/Saale

Thread Starter Thread Started by Micha
Achtung tut mir leid Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Strato führt auf diesem Server täglich eine Datensicherung durch. Das Backup von gestern: dem 29. April 2008, ist heute offenbar um ca. 2:15 früh wieder eingespielt worden - mit dem Ergebnis, daß ein paar Stunden Forum einfach fehlen.

Eingentlich gibt es dafür nur eine logische Erklärung: einen Hardware-Crash.
Ich habe gerade eben bei Strato angerufen - der Mensch an der Hotline erteilte mir die Auskunft, daß kein derartiges Ereignis bekannt sei, ich in jenem Fall auch per email benachrichtigt worden wäre...

Es bleibt etwas mystisch. Leider ist es nicht möglich, verschwundene Beiträge und PNs im Nachhinein wieder einzufügen.

Ich entschuldige mich bei Euch allen für diesen Vorgang und hoffe, daß das sich nicht so bald wiederholt.

Micha Winke winke

30.04.2008 19:27 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » Forum heute ab 22:00 Uhr offline

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH