Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo schwimmt: Tanz oder Easteregg? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aibo schwimmt: Tanz oder Easteregg?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
T.W.G
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 15.02.2004

Aibo schwimmt: Tanz oder Easteregg? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Zusammen,

habe gerade das hier gesehen und war begeistert:

http://www.youtube.com/watch?v=Q1d2JLK6dRg

Ist das ein spezieller Tanz oder eine versteckte Funktion?

28.09.2006 12:51 T.W.G is offline Search for Posts by T.W.G Add T.W.G to your Buddy List
Souris
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-114.gif

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Baden-Württemberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nach dem, was ich in den englischen Foren so rausgelesen habe, ist in diesem Thread beschrieben, wie man die versteckten Tänze des 7ers (mit Mind3 denke ich) aktivieren kann. Soweit ich mich erinnern kann, war da auch von "Schwimmen" die Rede.
Ich hab's selber allerdings noch nicht probiert.

28.09.2006 13:16 Souris is offline Homepage of Souris Search for Posts by Souris Add Souris to your Buddy List
zman
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-158.jpg

Registration Date: 22.10.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

danke für den Link.

Habe es gerade ausprobiert: einfach goldig! Freude Das läßt ja auf noch einige versteckte Features hoffen.

Grüße

28.09.2006 22:34 zman is offline Search for Posts by zman Add zman to your Buddy List
T.W.G
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 15.02.2004

Thread Starter Thread Started by T.W.G

habe es auch ausprobiert. Allerdings habe ich im Entertainment-Player den Punkt "swimming" bestimmt 6x - was auch verschiedene Aktionen ausführt:

Liegend:
verschiedene Schwimmstile plus einen Tanz bei dem er sich dann aber hinstellt

Stehend:
Ein Tanz sowie verschiedene, äh, "Grunzlaute" bei denen er sich komisch bewegt.
UND: Man kann endlich mal das Pipi machen demonstrieren da man ihn so "zwingen" kann das Bein zu heben: Cool.

Sitzend:
Pantomime mit einem unsichtbaren Ball: Er kickt vorsichtig einen Ball, jongliert und wirft ihn dann feste weg.
Sieht witzig aus.

Weiterhin macht er sitzend und stehend irgendwelche komischen Gesten ... Augenzwinkern
28.09.2006 22:49 T.W.G is offline Search for Posts by T.W.G Add T.W.G to your Buddy List
Aibo Trainer
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-421.jpg

Registration Date: 24.05.2006

Also ich habe heute die motion_player.xml Datei in das AEP System Verzeichnis kopiert. Vorher habe ich ein Backup von der alten Datei gemacht.

Soweit so gut; aber leider sehe ich keine neuen Features. Das Problem hatten ja auch welche im englischen Forum. Aber woran liegts? Wo sollte ich denn "swimming" sehen? Über Greetings, oder gibt es da einen extra Eintrag?
06.11.2006 16:36 Aibo Trainer is offline Search for Posts by Aibo Trainer Add Aibo Trainer to your Buddy List
Aibo Trainer
Aibo-Erwachsener

Hat sich erledigt! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Okay, meine Frage vorher hat sich erledigt! Für alle, die auch noch suchen großes Grinsen

Die speziellen Bewegungen (swimming, special dance) sind unter dem Punkt PLAYER, und dann auf der rechten Seite MOTIONS, direkt unter dem Radio. Da kann man dann die neuen Sachen auswählen.

Ging so aus der englischen Seite nicht hervor. Aber jetzt läuft es ja.......
06.11.2006 22:01 Aibo Trainer is offline Search for Posts by Aibo Trainer Add Aibo Trainer to your Buddy List
IT Systemkauffrau
Aibo-Baby

images/avatars/avatar-210.jpg

Registration Date: 09.02.2006
Herkunft: Deutschland

hat jemand die datei für mich? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Huhu,

die Datei kann man leider nicht mehr runterladen, kann mir die wer per mail senden, das wär toll ich mag das mit meinem oy 7m3 auch ausürobieren :-D

Vielen Lieben Dank

Nadja

17.11.2006 00:06 IT Systemkauffrau is offline Homepage of IT Systemkauffrau Search for Posts by IT Systemkauffrau Add IT Systemkauffrau to your Buddy List
Aibo Trainer
Aibo-Erwachsener

Bin gerade auf der Arbeit. Ich schau mal heute abend.
17.11.2006 08:58 Aibo Trainer is offline Search for Posts by Aibo Trainer Add Aibo Trainer to your Buddy List
Bengal1
Aibo-Professor

Registration Date: 26.07.2006

mal ne frage
ist das im video der aibo der mit ner weiblichen japansichen stimme spricht?

17.11.2006 19:07 Bengal1 is offline Search for Posts by Bengal1 Add Bengal1 to your Buddy List
Aibo Trainer
Aibo-Erwachsener

Link steht noch oben. Das ist ein schwimmender 7er (liegt auf dem Boden), und am Ende hört man eine japanische Stimme.

Keine Ahnung, ob der Aibo japanisch spricht, oder eben die Besitzerirn großes Grinsen
17.11.2006 22:44 Aibo Trainer is offline Search for Posts by Aibo Trainer Add Aibo Trainer to your Buddy List
IT Systemkauffrau
Aibo-Baby

Die Datei auf der Seite kann man nicht laden.....

18.11.2006 02:01 IT Systemkauffrau is offline Homepage of IT Systemkauffrau Search for Posts by IT Systemkauffrau Add IT Systemkauffrau to your Buddy List
Aibo Trainer
Aibo-Erwachsener

Also nochmal; das Link zu Youtube funktioniert bei mir perfekt.

@bengal - dazu muss aber die Wlan Verbindung ohne Probleme laufen. Hast Du Deinen 7er mitlerweile zurück? Da war doch Wlan defekt.

@itkauffrau - ich habe Dir eine PN geschickt. Dann bekommst Du auch die Datei Augen rollen
18.11.2006 18:27 Aibo Trainer is offline Search for Posts by Aibo Trainer Add Aibo Trainer to your Buddy List
IT Systemkauffrau
Aibo-Baby

vielen lieben dank :-D

18.11.2006 18:32 IT Systemkauffrau is offline Homepage of IT Systemkauffrau Search for Posts by IT Systemkauffrau Add IT Systemkauffrau to your Buddy List
betscho
Aibo-Baby

Registration Date: 18.02.2006

Hallo miteinander, hab eben mal das file von der englischen Seite herunterzuladen versucht leider kommt nur ne fehlermeldung. Könnt vielleicht einer von euch mir das file zusenden???

Auf welcher software läuft das file eigentlich ? M, M2, M3 ?
19.11.2006 01:26 betscho is offline Search for Posts by betscho Add betscho to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Hallo!
Hat noch jemand von den "alten" Aibo-Hasen die "motion_player.xml"?

Gruß,
Chris

PS: Bin auch noch auf der suche nach Aibo-PC-SW (nicht die Aiboware für den MS); wenns Ihr wißt, wer sowas hat-> PN. Danke.

quote:
Originally posted by Souris
Nach dem, was ich in den englischen Foren so rausgelesen habe, ist in diesem Thread beschrieben, wie man die versteckten Tänze des 7ers (mit Mind3 denke ich) aktivieren kann. Soweit ich mich erinnern kann, war da auch von "Schwimmen" die Rede.
Ich hab's selber allerdings noch nicht probiert.

(Den Link gibt nur noch im Archive.org:
https://web.archive.org/web/200610090553...topic.php?t=305 )

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chris69: 09.01.2015 10:23.

09.01.2015 10:22 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Oh, ich schliesse mich da an - wäre echt nett, wenn das noch jemand
auftreiben könnte!

Ich bin jetzt nämlich richtig neugierig darauf geworden - auch
gerade, weil man sich "den Wolf" im Internet suchen kann
(also will ich das jetzt erst recht).

Es wäre auf jeden Fall ein Grund, den Aibo endlich aus mal aus
seiner Vitrine zu befreien. Blush

Mir graut es allerdings schon ein bischen vor seinem Gemotze ins
Tagebuch, sowas wie:
... "I have not moved for a while, turn me on more often."
(das schrieb er schon einmal): Flucht

11.01.2015 11:52 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

quote:
Original von Bengal1
mal ne frage
ist das im video der aibo der mit ner weiblichen japansichen stimme spricht?

Das ist die Besitzerin von dem Aibo.

12.05.2019 09:34 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Haha, nach langer Zeit (so 13 Jahre...) eine Antwort auf die Frage zum "schwimmenden Aibo":
Das hat der Frederic Kaplan tatsächlich mal gemacht, s. Minute 04:00 in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=HIYYxYjnwlE

Der Monsieur Kaplan war damals Entwickler bei Sony und hat ziemlich coole Sachen gemacht (auch im video) und einige gute Dokumente verfasst.

Wenn einer der Leser hier aber noch uralte SW für Aibo hat, wäre ich daran interessiert, bitte PN.

VG, Chris

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chris69: 18.05.2019 18:03.

18.05.2019 18:02 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo schwimmt: Tanz oder Easteregg?

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH