Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Globaler Protest - Rettet Aibo » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Globaler Protest - Rettet Aibo
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
neoderauserwaehlte
I see ya!

images/avatars/avatar-685.jpg

Registration Date: 07.12.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und noch was:
wenn die rettet aibo site fertig wird würde ich mich auch bei aiboteam.com registrieren und die nachricht dort bekannr geben!! Halt auf englisch!

und noch was zum titel der site: ich würde sie irgendwie wie: safe-aibo.com nennen, damit alle leute auf der welt sofort verstehen um was es geht!!

27.01.2006 15:00 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Pierre
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 29.12.2003
Herkunft: Von zuhause

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der editieren, bzw. auch bearbeiten button bzw. zu deutsch knopf genannt findest du direkt neben "Zitat". Dieser Knopf steht dort immer, nein er verschwindet nicht einfach so! Dieser Knopf ist dazu da, dass man keine Doppelt oder sogar Dreifach posts machen muss, wie du. Also, dieser Knopf wartet nur darauf benutzt zu werden... natürlich nicht so häufig vom admin... Aetsch

back2topic:
... hm... auf englisch? Warum nicht auf Spanisch? Ist doch schließlich ein spanisches Forum... Spricht hier wer spanisch? Und wieso willst du dort umbedingt die nachricht bekannt geben? Man kann doch einfach die admins der größten Foren kontaktieren und denen das sagen, anstatt einen Englischen Thread in einem spanischen Forum machen. Nicht das ich etwas gegen Threads in anderen sprachen hätte, wenn sie nur vereinzelt sind, aber es ist einfach passender, dass die Themen dann auch JEDER im Forum verstehen kann...
quote:
safe-aibo.com

hm... Du bezahlst? K. Dann können wir das ja machen.

27.01.2006 15:23 Pierre is offline Search for Posts by Pierre Add Pierre to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

@ Pierre
ok sorry upps hatte den knopf grad vergessen.sorry!!!

der rest den du beurteilst hast waren auch nur vorschläge. von mir aus kann man auch die admins von den anderen foren anmailen!!

27.01.2006 15:30 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
cabriofreak
Aibo-Kind

Registration Date: 05.04.2005
Herkunft: BW - Stgt

@tstenzel

super bericht - bin ganz deiner meinung
mit drohungen lässt sich ein geschäftsführer nicht bewegen - weiss ich aus erfahrung großes Grinsen

@all
mit tstenzel argumenten sollte sich was anfangen lassen - eine petition - unterschriftensammlung find ich ok, dass man sieht, dass nicht nur einer hinter dem thema steht ---
die drohungen kann man rauslassen, denn jeder halbwegs fähige geschäftsführer weiss selbst, wie sich negative presse und "geschlagene" sonyfans auf seine produkte auswirkt. wir müssen eher klar machen, dass wir nicht nur 1 sonyprodukt haben und es die sony familie ist, die wichtig ist - er wird sich dann schon selbst denken, wenn wir keine aibos mehr haben wir auch eine samsung cam oder ein philips plasma usw. kaufen können, weil wir mit sony nicht mehr emotional verbunden sind -
die message müssen wir rüber bekommen --
AIBO .like.no.other

lasst uns daran arbeiten

ich selbst besitze
3x sonyericsson handys 1x sonynotebook 2x sony soundanlage TV 1x sony plasma 2x sony cam 1x sony psp 1x sony PS2 usw. usw.
bin ein technikfreak und hab immer das neuste sony produkt ....

PC
27.01.2006 17:42 cabriofreak is offline Search for Posts by cabriofreak Add cabriofreak to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

OK also wir sind uns ja alle einig. aber wer erstellt die website und wer bezahlt bzw. spendet den internetplatz??

also wer gute internetsieten erstellen kann sollte mal einen vorschlag posten, wie bei ihm ungefähr die siete aussehen würde.

P.s.: ich bin auch nur ein teenie- ihr könnt mich ruhig verbessern großes Grinsen

27.01.2006 18:41 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-972.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Herkunft: N 47° 59.840 E 007° 50.305

Thread Starter Thread Started by Scrati-Haggi

die Startseite ist schon mal da Augenzwinkern

Wie wollen wir das machen falls überhaupt ?

Eine Mailadresse an die man seinen Protest Mailt ? Ein Protest Board ? Oder sonst ne Idee ?

Wenn es ein Protestboard gibt oder ne Mailing Aktion sollte man das nach einer vorgegebenen Zeit Schriftlich an Sony weiterleiten .

Ich warte auf Ideen von euch.

die Seite ist unter www.rettet-aibo.de.vu zu finden (Sorry habe kein Geld für noch eine Kaufdomain) !

Haggi

27.01.2006 20:06 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
neoderauserwaehlte
I see ya!

Hey die startseite ist schonmal gut gelungen, nur ist noch ein schreibfehler : "...ein Produkt das an einzigartig ist."

Ich würde so etwas wie die highscore bei den games hier machen. nämlich vielleicht e-mail bzw. name dann das Datum und den Kommentar.

27.01.2006 20:44 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Souris
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-114.gif

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Baden-Württemberg

Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu. Augenzwinkern

Irgendeine Protest-Aktion müssen wir auf jeden Fall machen, sonst weiß ja bei Sony keiner, dass es tatsächlich Leute gibt, die nicht möchten, dass Aibo eingestampft wird.

Allerdings finde ich so Sachen wie Sony-Boykott dazu nicht den richtigen Weg. Damit erreichen wir nicht, dass Aibos weiter produziert werden, sondern eher, dass auch noch der Support schon früher als 2013 eingestellt wird (wenn ja eh keiner mehr bei Sony kauft - ihr versteht, was ich meine?).

Wir sollten Sony zeigen, dass nach wie vor starkes Interesse am Aibo besteht und dass es eine große Aibo-Gemeinschaft gibt, die hinter dem Produkt steht. Und wir sollten Sony aufzeigen, dass ein Weiterproduzieren des ERS-7 dem Konzern Vorteile bringt. Der ERS-7 ist ja schon da, man muss also kein Geld in die Entwicklung stecken. Allerdings würde sein Wegfallen bedeuten, dass Sony seine Vorreiterposition im Bereich der Robotik wegwirft. Das müssen wir Sony rüberbringen.

Wie tstenzel ja schon geschrieben hat:
AIBO like.no.other

27.01.2006 21:48 Souris is offline Homepage of Souris Search for Posts by Souris Add Souris to your Buddy List
Pikachu
Aibo-Papst

Registration Date: 24.04.2004

Hallo Souris!
quote:
Allerdings finde ich so Sachen wie Sony-Boykott dazu nicht den richtigen Weg. ...
Also ab sofort wieder vermehrt Sony-Produkte kaufen? verwirrt

quote:
Wir sollten Sony zeigen, dass nach wie vor starkes Interesse am Aibo besteht und dass es eine große Aibo-Gemeinschaft gibt, die hinter dem Produkt steht.
Wie könnte man das machen? Indem jetzt jeder nochmal schnell einen neuen 7er Aibo kauft?

quote:
Und wir sollten Sony aufzeigen, dass ein Weiterproduzieren des ERS-7 dem Konzern Vorteile bringt. Der ERS-7 ist ja schon da, man muss also kein Geld in die Entwicklung stecken. Allerdings würde sein Wegfallen bedeuten, dass Sony seine Vorreiterposition im Bereich der Robotik wegwirft. Das müssen wir Sony rüberbringen.
Ob das die Aktionäre und die Börse auch so sehen? Sony muss im nächsten Quartal mehr Gewinn ausweisen als in diesem Quartal, um zu zeigen, dass es wieder aufwärts geht. Wie kann das Produkt "Aibo" ihnen dabei helfen?

Ob jemand aus der Führungsriege bei Sony einen eigenen Aibo hat? Was meint ihr? Augen rollen

Viele Grüße
Pikachu

Insel
27.01.2006 22:26 Pikachu is offline Homepage of Pikachu Search for Posts by Pikachu Add Pikachu to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

Naja ich hab' die chance glaich mal genutzt, und mich als erster in das Gäste-Buch von rette-Aibo eingetragen und geschrieben, was ich für richtig halte. großes Grinsen

edit:
@ Pika chu:
quote:
Wie könnte man das machen? Indem jetzt jeder nochmal schnell einen neuen 7er Aibo kauft?

Wenn der Protest groß genug wird und vielleicht auch in den Medien dokumentiert wird, ist das auch gleichzeitig Werbung für Aibo, oder?

@all
Auf jeden Fall: Mindestens einen Versuch ist es doch Wert. verwirrt fröhlich

27.01.2006 23:30 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
cabriofreak
Aibo-Kind

jetzt kanns losgehen ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo zusammen,

jetzt könnt ihr loslegen -

www.safeaibo.com
www.safe-aibo.com
www.safe-aibo.de
www.rettet-aibo.de

bitte nutzt es sinnvoll und so wie diskutiert -
die seite muss zeigen wieviele emotionen hinter aibo und den verschiedenen foren steht ...

achja tipp - macht noch eine seite mit den presselinks -
das sind inzwischen auch sehr viele ....

gruss

p.s.
somit stehen uns auch die email adressen zur verfügung wie z.b.
info@safe-aibo.com oder
aibo-freunde.de@safe-aibo.com

PC
28.01.2006 00:37 cabriofreak is offline Search for Posts by cabriofreak Add cabriofreak to your Buddy List
cabriofreak
Aibo-Kind

guten morgen,

diese links sollten auch auf die safe seite ....

http://www.makezine.com/blog/archive/200...mories_hug.html

http://news.com.com/Sony+puts+Aibo+to+sl...ml?tag=nefd.top

http://golem.de/0601/42979-2.html

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,1916257,00.asp

http://www.aiboworld.tv/forum/index.cgi?read=31995

http://www.aibo-life.org/forums/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=
001422

das sind eine auswahl der presse links, die ich gut fand und auch links in andere foren -

wie reagiert eigentlich japan, spanien und die anderen länder ?

gibts da auch schon kommentare ??

gruss

PC
28.01.2006 10:34 cabriofreak is offline Search for Posts by cabriofreak Add cabriofreak to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

GENIAL!!!!!!
Also wenn das so weiter geht und jetzt noch die anderen foren informiert werden/sind und dann noch mitmachen, dann könnte das wirklich klappen!!! Freude Freude

edit:
Ich würde auch an antenne bayern (größter radiosender in bayern) mailen, und fragen, ob sie einen kleinen beitrag drüber machen können!
was meint ihr dazu und was soll in die mail rein??
das sende gebiet von antenne geht etwas über bayern hinaus und somit schaffen die es auf stündlich etwa 13 Mio. zuhörer, die wir auch erreichen könnten. ich hab' ihnen noch nichts geschrieben, weil ich immer noch auf vorschläge von euch warte. großes Grinsen bitte schreibt was rein soll, denn die mail soll nicht nur meine Vorderungen beinhalten!! großes Grinsen

28.01.2006 10:38 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Aibo-Freak
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-900.jpg

Registration Date: 09.12.2005
Herkunft: Köln-Bonn

Rettet AIBO Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
Also:
ICH BIN DABEI!
Das die das einstellen wollen, kapier ich ned.

Cu
28.01.2006 13:20 Aibo-Freak is offline Search for Posts by Aibo-Freak Add Aibo-Freak to your Buddy List View the MSN Profile for Aibo-Freak
Acki
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-175.jpg

Registration Date: 25.10.2005

zuerst:

DANKE an Scrati und Haggi für das erstellen der page und für das bereitstellen des webspace! :Respekt:

DANKE an cabriofreak für die (kostenpflichen!) domains:Respekt:

und jetzt heißt es schreiben schreiben schreiben es sind immer noch zu wenig einträge es soll ein protest sein und kein protestchen!

mfg

andreas

28.01.2006 14:33 Acki is offline Search for Posts by Acki Add Acki to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

Hat jetzt eigentlich schon jemand an die anderen Foren was geschrieben??

@Scrati-Haggi und cabriofreak:
Ihr leistet SUPER Arbeit!!!cool :Respekt:

P.s.: Shreibt bitte was in die mail an antenne bayern rein soll. Augenzwinkern

Hier noch der Link: Hier geht's zu antenne bayern

28.01.2006 15:06 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Totaltimo
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-171.jpg

Registration Date: 08.01.2005
Herkunft: Wolfenbüttel

SKANDAL! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sorry Leute, ich komme erst heute dazu, etwas zu schreiben.

Ich bin auch völlig geplättet! Da hätte man meinen können, dass jetzt endlich mal wieder etwas im Aibo-Bereich passiert mit Mind3 und der neuen Farbvariante, sowie der Investition von SERE in die Produktion von Aibo-Taschen.... eigentlich doch positive Signale! Pustekuchen. Ich bin schwer enttäuscht von SONY. Gerade die Tatsache, dass dieses Unternehmen den Arsch in der Hose gehabt hat, ein hochtechnisiertes und für SONY prestigeträchtiges Produkt für den Heimgebrauch populär zu machen, auf dem Sektor der Robotik zu forschen und gleichzeitig die Kunden an den Erfolgen teilhaben zu lassen - dafür hatte SONY immer meine Hochachtung! ...gehabt.

Ich persönlich protestiere hier also gerne mit!

Die Presse ist heute voll von Artikeln über das Ende von Aibo. Anbei ein Artikel aus der Braunschweiger Zeitung. Immerhin der Eyecatcher im Bereich "Rund um die Welt" (wenn auch die Kurzbeschreibung der Aibo-Funktionen etwas platt ausgefallen ist Augenzwinkern ):

Enttäuschte Grüße
Timo

P.S.: Danke auch von mir an Scrati-Haggi und Cabriofreak! Super Idee, klasse Engagement - WAU! Aetsch

28.01.2006 16:24 Totaltimo is offline Homepage of Totaltimo Search for Posts by Totaltimo Add Totaltimo to your Buddy List
Acki
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-175.jpg

Registration Date: 25.10.2005

ich wollte gerade werbung auf www.eu.aibo.com für safeaibo.com machen und stellte folgendes fest:

AIBO Forum
Liebe AIBO-Besitzer,

Leider mussten wir den Forum-Service auf der AIBO-Webseite (www.eu.aibo.com) aus Sicherheitsgründen unterbrechen.
Wir bitten Sie um Verständnis.

Sony Europe

ist das schon länger so oder erst seit kurzem?

@totaltimo: danke für den zeitungsausschnitt. ist interessant das es auch die normale presse schon schreibt und nicht nur die elektronik und computerzeitschriften.

fragende grüße

28.01.2006 17:32 Acki is offline Search for Posts by Acki Add Acki to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

@Acki:
quote:
Leider mussten wir den Forum-Service auf der AIBO-Webseite (www.eu.aibo.com) aus Sicherheitsgründen unterbrechen.

das ist schon seit donnerstag so. unglücklich
das internationale forum wäre natürlich DAS forum gewesen, das wir jetzt brauchen!! unglücklich

naja das mit der mail an antenne bayern verschieb ich auf morgen, weil der beitrag sonst vielleicht zu spät kommt unglücklich
bitte schreibt mir noch dazu, was ihr denkt, was in die mail rein muss. Denn so könnten wir ca. 13 MILLIONEN(!!!!!) Menschen erreichen und davon etliche vielleicht als mitstreiter "anwerben"

28.01.2006 17:45 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Totaltimo
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-171.jpg

Registration Date: 08.01.2005
Herkunft: Wolfenbüttel

Selbst der "Spiegel" schreibt's schon. Im Übrigen ein sehr schöner, persönlicher Bericht, wie ich finde:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog...,397619,00.html

Timo

28.01.2006 17:57 Totaltimo is offline Homepage of Totaltimo Search for Posts by Totaltimo Add Totaltimo to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Globaler Protest - Rettet Aibo

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH