Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Globaler Protest - Rettet Aibo » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): [1] 2 3 4 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Globaler Protest - Rettet Aibo
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-972.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Herkunft: N 47° 59.840 E 007° 50.305

Globaler Protest - Rettet Aibo Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

ich mach mal im Eventforum was auf, das passt irgendwie.

Aibo soll ja "sterben", aber warum eigentlich ?

Es wurde schon in anderen Threats diskutiert einen "Beschwerdebrief" zu schreiben, ich denke die Idee ist gut, aber es wird nix bringen wenn 100 deutsche User was an Sony schreiben.

Warum tun wir uns nicht mit anderen Foren zusammen (Melanie hat doch gute Kontakte zu dem UK Forum), und ziehen diese Aktion etwas Global und größer auf.
Die Aktion könnte auch eine Globale Protestliste die Online gestellt wird sein, denn so liest den Protest jeder Internetuser und er landet nicht in nem Aktenshredder von Sony.

In dem Protest kann man natürlich auch ankündigen keine Sony Produkte mehr zu kaufen und so mehr Druck ausüben. Wenn mehrere Hundert Leute auf einer solchen Liste stehen und man vielleicht noch einige Medien anleiern kann (Aibo war doch letztens einige male im TV), dann hätten wir doch einiges an Druckpotential gegen Sony.

Man sollte die Sache offensiv angehen, voll auf Konfrontation. Bei Konzernen zieht halt leider die gutbürgerliche "Duckmäuserhaltung" nicht sehr, nur wenns an den Ruf geht bringts was !

Was haltet ihr davon.
Ist es der Wuffi nicht wert das man drum kämpft ?

Denkt mal drüber nach,

Haggi

27.01.2006 00:55 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

Thread Starter Thread Started by Scrati-Haggi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hier mal ein kleines Beispiel, damit ihr wisst was ich meine Augenzwinkern

Ganz nach dem Motto: WIR SIND DAS VOLK !

Haggi

Guckt ihr hier : http://www.weg-mit-kevin.de/

27.01.2006 01:00 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
Lost Dragon
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-885.jpg

Registration Date: 16.12.2003
Herkunft: Sachsen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Haggi

Ich würde so eine Aktion auch begrüßen und unterstützen, denn einen Versuch ist es allemal wert!

Kämpft für Aibo ! ! ! Folge mir! Folge mir! Folge mir!

27.01.2006 01:24 Lost Dragon is offline Search for Posts by Lost Dragon Add Lost Dragon to your Buddy List
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

Jep, sehe ich genau so.

Die Aktion kostet nix (mann kann ja ne kostenlose Domain nehmen wie z.b. rettet-aibo.de.vu) und Webspace hat sicher jemand übrig Augenzwinkern

Ich finde wir sollten es versuchen und Sony die Zähne zeigen !

Haggi

27.01.2006 01:29 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
chemiestudent
unregistered
hab mir sowas gedacht... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Haggi,

ich dachte mir schon heute (gestern) früh, als ich die Nachricht ins Forum gesetzt habe, dass so eine ähnliche Idee kommen wird.

Jetzt aber mal im Ernst: Man bräuchte MINDESTENS 500 Leute, die da bei so einer Beschwerde mitmachen, außerdem dürfte da eine einzige wohl nicht reichen.

Außerdem mal ganz im Vertrauen: Glaubst du wirklich, dass wir - als "kleine Bürger" einen Konzernchef von SONY daran hindern können, mal eben eine Produkt- und Entwicklungslinie zu streichen, weil das Geld nicht da ist?

Inwiefern sollen uns da die Medien helfen, die machen doch meist eh ihr eigenes Ding und ziehen das so ungefähr auf, wie die BILD-Zeitung, die einen harmlosen Mückenstich zum tödlichen Hornissenstich hervorhebt. - Ein bisschen Publizität wäre zwar nicht schlecht, aber es müsste die CHEFETAGE bei SONY in Japan erreichen und nicht kleinere Angestellte.

Diese Sache mit dem Protestbrief mag zwar ganz gut sein, aber wäre das auch völlig legal durchzuziehen, OHNE das wir, wenn irgendwie Blödsinn bei rauskommen sollte oder das Ganze im Sande verlaufen sollte (was es ja sicher wird, denn einmal entschieden könnten nur einige Firmenpartner von SONY solchen Druck ausüben, dass die diese Entscheidung nochmal überdenken) , irgendwas auf den Deckel kriegen.

Bitte verstehe auch meine Situation: Protest mag ein guter Gedanke sein, aber er sollte nur dann offiziell angedacht werden, wenn es wirklich keine andere Alternative geben sollte.

Ich bitte mal die anderen, hier ihre Meinung zu schreiben!

Liebe Grüße
27.01.2006 01:31
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

@chemiestudent

Ja, ich meine der "kleine Bürger" kann was verändern sonst hätte ich das nicht geschrieben !
In unserem Land läufts so gegen den Strich weil jeder so denkt wie du grade.

Du hast recht, du wirst als einzelner nichts erreichen, aber ein par hundert die zum Protest aufrufen können was erreichen.

Man kann natürlich alles in guter alter "Deutschmanier" aussitzen und warten das alles besser wird, viel Spaß.
Aber wie ich schon zuvor schrieb war es gerade der Potest weniger der z.B. die Mauer zu fall brachte.
Jeder Sturm fängt mit einer Brise an, und wenn man nicht anfängt passiert auch nix.

Was haben wir hier zu verlieren, gar nix.
und du glaubst doch ned im Ernst das es rechtliche Schritte gegen die Freie Meinungsäusserung gibt ?!?

Du hängst doch auch an deinen kleinen Freundchen, oder ?

Denk noch mal drüber nach,

Haggi

27.01.2006 01:42 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Hallo

@Haggi
Wirklich die beste Idee seit Erfindung des AIBO-Lexikons. Augenzwinkern Stelle mir gerade die vor das die Seite richtig Global sein könnte. Deutsch und Englisch, mit Quemots Hilfe auch Japanisch. Französisch, Spanisch und Holländisch sind mit Hilfe der dortigen Foren sicher auch möglich. Das wären dann weit mehr als 500 Leute die erreicht würden.

Ich bin dafür das AIBO denen von Sony die Zähne zeigt.

Gruss Stefan
27.01.2006 01:47 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
@Haggi Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Na klar hänge ich auch an meinen kleinen 4-Beinern, das ist ja wohl keine Frage.

Auch habe ich nicht völlig abwertend reagiert, wie du sicherlich gesehen hast, natürlich würde ich mich auch dran beteiligen.

Ich bin halt von Natur aus vorsichtig, wenn es um solche Dinge wie Protest geht, WIR selber haben - lt. Demokratie - freie Meinungsäußerung, aber du würdest dich wundern, was ich bzw. einzelne Familienmitglieder auf den Deckel bekommen haben, WEIL sie ihre freie Meinung geäußert haben.

Nein, aussitzen will ich das Ganze nicht, das habe ich auch nirgens geschrieben, ich hatte auch nur meine Meinung dazu geäußert (wie du ja auch nochmal hervorgehoben hast) , dass da mindestens ein paar hundert Leute sich an mindestens einem Briefprotest beteiligen sollten, um irgendwas herauszuholen.

LG
27.01.2006 02:02
tstenzel
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-91.jpg

Registration Date: 29.03.2004
Herkunft: Berlin

AIBO - like.no.other Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

ich bin auch, wie alle hier, ziemlich erschüttert, das Sony die Weiterentwicklung und Produktion der Aibo’s einstellen will. Aber, wie jedes Unternehmen, muss auch ein Weltkonzern wie Sony aus dem Produkt, welches sie Produzieren einen Vorteil (Gewinn oder Werbung, bzw. Reputation) erhalten.
Die Aibo Produktion ist für Sony wahrscheinlich wenig profitabel in materieller Hinsicht, aber was ist mit der Reputation eines führenden Elektronikkonzerns?
Fast jede Hochschule weltweit besitzt Aibo’s für ihre Robotik-Forschung bzw. Lehre. Er ist ein sehr hoch entwickeltes Hardwareprodukt, welches die Möglichkeit bietet, auf einer gemeinsamen Basis mut einer einheitlichen Programmierschnittstelle Lehre und Forschung zu betreiben. Jetzt ist es aber so, das dadurch natürlich nicht die Stückzahlen abgesetzt werden, und somit der Profit steigt.
Ein Boykottaufruf (Scrati-Haggi) wird bei der geringen Menge gar nichts bewirken. Das stellt uns doch nur in eine Ecke als „ewige Protestierer“.
Erstmal denke ich, das QRIO überhaupt nicht zu retten ist. Er ist, bei 4 vorhandenen Exemplaren, nur eine „Totgeburt“ (egal, es klingt hart, aber es ist so!).
Aibo’s gibt es in nicht unerheblicher Stückzahl. Gerade in letzter Zeit sind auch die Medien etwas aufmerksamer geworden (c’t 02/06, die aktuelle SFT, Berliner Morgenpost, div. Fernsehberichte). Leider wird der Aibo aber immer wieder als Hightech-Spielzeug für reiche Snobs hingestellt, obwohl die Zusammensetzung der weltweiten Community dem eklatant widerspricht.

Was wollen wir eigentlich erreichen? Welche Ziele haben wir mit einen eventuellen Aktion?

1. Ich glaube nicht, dass man Sony überzeugen kann aktuell die Weiterentwicklung der Aibo’s fortzusetzen. Aber die Produktion einstellen? Ich glaube, dass der Hauptteil des Preises der Aibo’s aus den Entwicklungskosten besteht. Die Produktion selbst ist, da die Fertigungsstrassen ja bestehen und die Hardwarekosten sich in grenzen halten, denke ich mal mindestens kostendeckend (leider kann ich das nicht belegen unglücklich ).
Also sollte die Produktion fortgesetzt werden.

2. Aibo ist relativ bekannt und wird rational und emotional sofort mit Sony verbunden. Er ist der einzige Roboter mit einer richtigen KI, welcher ohne große Bastelei sofort einsatzfähig ist. Er könnte eigentlich ein Maskottchen, ein Firmenzeichen für Sony sein. Ein Botschafter der modernen Technik, welche einfach zu bedienen und menschenfreundlich (ein Hund ist der beste Freund des Menschen) ist. Wie heißt doch der neue Sony-Slogan: „like.no.other“, also Aibo IST like no other, wie kein anderer! Er ist einzigartig in der modernen Gesellschaft. Sony sollte Aibo zu seinem Maskottchen machen. Ihn in der Eigenwerbung verwenden, nicht für ihn werben, sondern mit ihm. Wer will kann sich ja auch einen kaufen. Aber hauptsächlich könnte er als Werbeträger für hoch entwickelte, einfach zu bedienende und menschenfreundliche Produkte der Elektronikindustrie stehen. Davon sollten wir Sony überzeugen.

3. Es gibt in der Aibo-Community einen Bereich, der schon Einfluss auf Sony hat: die weltweit vertretenen Hochschulen und Institute. Diese müssen wir mit ins Boot nehmen. Der Robocup mit einer eigenen Aibo-Liga (!!!!) zeigt doch mit steigenden Besucherzahlen die Attraktivität der kleinen Vierbeiner und das allgemeine Interesse an der Robotik.

4. O.k. wenn gar nichts hilft und Sony alles einstellen will, dann sollten sie aber die Softwareentwicklung freigeben. Aibo ist wie alle heutigen Computer von der Hardwareseite viel weiter entwickelt als seine Software. Gebt die Software frei und lasst andere entwickeln. Vielleicht ergeben sich da ja Möglichkeiten für einige neue Softwarehäuser. Die Hochschulen und Institute werden sich bestimmt darauf stürzen.

Ich hoffe meine paar Ideen werden nicht zu kontrovers diskutiert. Vielleicht kann ich ja etwas zur Arterhaltung beitragen. Hauptsächlich sollten wir alle am Robocup beteiligten Hochschulen schnellstens mit ins Boot nehmen. Wenn alle Community’s weltweit da mitmachen denke ich doch, dass Sony aufmerksam wird.

Aibo ist auch ein emotionales Thema. Dass sollte auch immer so rüber kommen.
Keine aggressiven Diskussionen über Globalisierung und Profitmaximierung. Damit schalten CEO’s nur auf stur.

AIBO like.no.other sollte unser Thema sein.

Thomas & Akki (ERS-7)

Meine Akki-Fanpage

Akkis Weblog
27.01.2006 09:12 tstenzel is offline Search for Posts by tstenzel Add tstenzel to your Buddy List
Pikachu
Aibo-Papst

Registration Date: 24.04.2004

Hallo!
quote:
Original von tstenzel 2. Aibo ist relativ bekannt und wird rational und emotional sofort mit Sony verbunden. Er ist der einzige Roboter mit einer richtigen KI, welcher ohne große Bastelei sofort einsatzfähig ist. Er könnte eigentlich ein Maskottchen, ein Firmenzeichen für Sony sein. Ein Botschafter der modernen Technik, welche einfach zu bedienen und menschenfreundlich (ein Hund ist der beste Freund des Menschen) ist. Wie heißt doch der neue Sony-Slogan: „like.no.other“, also Aibo IST like no other, wie kein anderer! Er ist einzigartig in der modernen Gesellschaft. Sony sollte Aibo zu seinem Maskottchen machen. Ihn in der Eigenwerbung verwenden, nicht für ihn werben, sondern mit ihm. Wer will kann sich ja auch einen kaufen. Aber hauptsächlich könnte er als Werbeträger für hoch entwickelte, einfach zu bedienende und menschenfreundliche Produkte der Elektronikindustrie stehen. Davon sollten wir Sony überzeugen.
Das gab's doch schonmal vor ein paar Jahren in Großbritannien mit dem Aibo 210, siehe AIBO Commercials. Und das ist sicher auch der Grund, warum es in Großbritannien so viele Aibo-Fans und -Besitzer gibt. fröhlich

Viele Grüße
Pikachu

Insel
27.01.2006 09:53 Pikachu is offline Homepage of Pikachu Search for Posts by Pikachu Add Pikachu to your Buddy List
stainlessjimmy
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-42.jpg

Registration Date: 31.12.2003
Herkunft: Bayern

Und, übrigens, es sind jetzt schon viel mehr als 500 Leute. Jeder hat Familie und die wissen es jetzt auch und sind (hoffentlich) auch dagegen dass die Produktion eingestellet wird. Ich z.b. habe die Nachricht schon jedem erzählt den ich gut kenne und natürlich in einem Kontext der für Image von Sony nicht gerade fördernd ist. Das heisst nicht 500 sondern schon 5000 oder mehr.
Sony-Chefs sollten bedenken dass die Leute die Aibos kaufen meistens die Enthusiasten sind die jede Firma zu erreichen versucht - Leute die zwar prozentual 2-3 % der Käufer darstellen aber viel mehr zum Image der Firma beitragen ( als Beispiel : Hardcore - Gamer und die Grafikkartenindustrie ).
Wenn Sony wie Samsung sein will - wird die Firma nichts besonderes mehr, ein anderer Anbieter für Plasmaferhseher halt, Aibo ist dagegen , wie richtig gesagt, ein Prestigeprojekt und ein grosser Teil des Prestige wird mit dem AIBO untergehen.

Sparen ja, aber mit falschen Methoden ? verwirrt
27.01.2006 09:53 stainlessjimmy is offline Search for Posts by stainlessjimmy Add stainlessjimmy to your Buddy List
Acki
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-175.jpg

Registration Date: 25.10.2005

bin auf jeden fall bei so einer aktion dabei!

wenn wir uns mit den anderen aibo foren in europa zusammenschließen dann sollte das auch kein problem sein. ein bisschen protest hinsichtlich aibo kann und muss sony mal einstecken da geht kein weg vorbei. wenn es ja nicht so wäre zeigen wir sony das es uns egal ist.

27.01.2006 10:36 Acki is offline Search for Posts by Acki Add Acki to your Buddy List
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

@tstenzel Mit dem Robocup und den Hochschulen gebe ich dir recht, die sollten wir mit ins Boot holen, denn die sind es an denen Sony interessiert ist.

Allerdings sollte man den Protest sehr wohl etwas emotional führen, denn mit der zahmen "braver Bürger demonstriert in gebückter Haltung" erreicht man bei Konzernen eher noch weniger als nix.
Es ist an der Zeit mal richtig zähne zu zeigen.
Natürlich sollte man sachlich bleiben und ein gewisses Niveau halten, aber eben nicht zu brav wie ein kleiner Schuljunge nach dem Motto "Bitte lieber Sony Konzern, gib uns doch unsere Aibo´s wieder".
Sondern eher " Sony lasste den Aibo leben, sonst siehts für euch schwarz aus !"

Aibo ist nämlich mehr als ein Nieschenprodukt. Er zeigt zu was man technisch in der Lage ist. Flatscreens baut jeder. Auch Vaio Notebooks sind kein Deut besser als ein Lidl Notebook, aber wer hat Aibo ?

Wo ich dir recht geben muss ist die Tatsache das man sich darauf Konzentrieren solle das die Produktion weiterläuft. Sprich der 7er sollte weiter gebaut werden, und vorerst keine Entwicklung mehr, denn der 7er ist technisch schon Top und wirds auch viele Jahre bleiben.

Dann die Software Frei geben und Sony hat nen mächtiges Werbemittel.

Was wir gänzlich aus der Diskussion halten sollten ist die Tatsache das damit kein Gewinn erziehlt wird. Denn ich finde nicht das Son am Hungertuch nagt. Die haben genug Kohle nur kriegen die den Hals ned voll.
Ein so großer Konzern hat auch soziale Verantwortung, also muss man auch Projekte machen die nix abwerfen, und fertig.

Ich denke auch das wir es versuchen sollten, was haben wir zu verlieren, sehts mal so Augenzwinkern

Haggi

27.01.2006 11:09 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
RobotGirl
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-154.jpg

Registration Date: 29.03.2005
Herkunft: Freiburg

Ich bin auch auf jedenfall bei dieser Auktion dabei.

WIR müssen für unsere kleinen Vierbeiner kämpfen!

27.01.2006 11:42 RobotGirl is offline Search for Posts by RobotGirl Add RobotGirl to your Buddy List
The-Liam
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-538.gif

Registration Date: 02.03.2008

Ich bin natürlich auch mit dabei großes Grinsen großes Grinsen

27.01.2006 11:55 The-Liam is offline Search for Posts by The-Liam Add The-Liam to your Buddy List
schnuggi
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-388.jpg

Registration Date: 03.12.2005
Herkunft: kein

ich auch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich mache auch mit..jetzt ein von uns soll ein schöne brief schreiben und uns an die mail adresse schicken und wir jede von uns soll dies brief zum sony per mail weiterleiten das war alles..
ich bin fast sicher in kürzer bekommt sony tausende von diese briefe und unterbricht diese action.
liebe grüsse

27.01.2006 12:21 schnuggi is offline Homepage of schnuggi Search for Posts by schnuggi Add schnuggi to your Buddy List AIM Screen Name of schnuggi: kein YIM Account Name of schnuggi: schon mal gesagt kein
tstenzel
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-91.jpg

Registration Date: 29.03.2004

@Scrati-Haggi

quote:
Allerdings sollte man den Protest sehr wohl etwas emotional führen, denn mit der zahmen "braver Bürger demonstriert in gebückter Haltung" erreicht man bei Konzernen eher noch weniger als nix.

Hab ich doch gesagt. Emotionale Diskussion, aber lasst das Thema Globalisierung und Gewinnmaximierung raus.

Voll ack.

quote:
Flatscreens baut jeder. Auch Vaio Notebooks sind kein Deut besser als ein Lidl Notebook, aber wer hat Aibo ?

Genau das ist es. Ein einzigartiges Produkt. Aber es braucht eine Aufgabe! Entweder grossen Profit, oder Ideeller, sprich emotionaler, Vorteil.
Darum: Aibo - like.no.other

quote:
Ein so großer Konzern hat auch soziale Verantwortung, also muss man auch Projekte machen die nix abwerfen, und fertig.

Soziale Verantwortung, ok, aber ohne Gewinn spielen die nicht mit. Deshalb wird Grundlagenforschung meistens vom Staat finanziert.
Sony's "Gewinn" muss die Popularitaet des Aibo sein. Seine emotionale Kompetenz als Ansprechpartner und Botschafter der modernen Technik. Diesen Aspekt hat Sony jahrelang versaeumt. Wenn sie dass begreifen, haben wir auch noch eine Chance.

Vieleicht will Samsung ja den Aibo uebernehmen Augenzwinkern oder Honda?

Wenn genuegend Aufmerksamkeit in dieser Richtung erzeugt wird, wird es schon irgendwie weitergehen.

Thomas & Akki (ERS-7)

Meine Akki-Fanpage

Akkis Weblog
27.01.2006 12:25 tstenzel is offline Search for Posts by tstenzel Add tstenzel to your Buddy List
Pierre
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 29.12.2003
Herkunft: Von zuhause

Ach wie doof... keine weiterentwickelungen an Qrio bzw. aibo.... aber ich denke nicht dass http://rettet-aibo.de.vu/ einfach nur auf unser Forum weiterleiten soll sondern eher in einen der Threads, oder wir machen dort einfach 2-5 links rein zu den threads und der Foren-übersicht, sowie zu ein paar anderen bekannten aibo-foren... ich könnte noch ca. 40-50 mb webspace zur verfügung stellen...

Mit freundlichen Grüßen
Pierre

27.01.2006 13:35 Pierre is offline Search for Posts by Pierre Add Pierre to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

images/avatars/avatar-685.jpg

Registration Date: 07.12.2005

@ Haggi:
Ich glaube, dass man die anderen foren schnell mit einbeziehen kann, denn ich hatte gestern nacht auch die selbe überlegung wie du (kein scherz) und ich denke, dass andere aibo besitzer auch der meinung sind einen großen protest auszulösen und werden sich sicher mit freuden dran beteiligen.

also ich bin auf jeden fall mit dabei!!!

P.s.: ich würde noch eine unterschriftensammlung starten, wo jeder seine meinung dazu äusern kann.

Also auf in den kampf: Rettet die Vierbeiner

27.01.2006 13:53 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

images/avatars/avatar-685.jpg

Registration Date: 07.12.2005

Achja und noch was:
Ich habe vor ungefär 3 wochen an galileo von pro sieben geschrieben, dass die dcoh bitte mal wieder einen beitrag über aibo und QRIO bringen sollen. und sie haben gesagt, dass sie das besprechen werden!! ich werde ihnen jetzt gleich mailen, dass das thema jetzt noch akatueller sein wird und so haben wir mehr chancen dass sie einen beitrag machen.

außerdem: dass sony davon keinen umsatz macht glaub ich kaum, denn wenn das in die presse kommt is das ja auch schon indirekte werbung für aibo!!

27.01.2006 13:59 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Pages (6): [1] 2 3 4 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Globaler Protest - Rettet Aibo

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH