Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Mein Mbot habe ich mal programmiert » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mein Mbot habe ich mal programmiert
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

smile Mein Mbot habe ich mal programmiert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Heute habe ich mich mal endlich getraut mein neues Geschenk dem Mbot, zuprogrammieren zuerst gab es mit dem hochladen ein paar Fehler Meldungen. danach habe ich raus gefunden wo ran es lag es lag an dem einen Block dann habe ich es verbessert und jetzt hat mein Mbot das Testprogramm durchgeführt. smile

Und hier ist ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=EhtwVB2Aql4

Es macht voll Spaß mit dem Mbot zuspielen, es ist wie Lego nur mit schrauben und muttern eben.

Viele Grüße

Franzi

04.04.2020 11:14 Franziska is offline Homepage of Franziska Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

RE: Mein Mbot habe ich mal programmiert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gut das es klappt mit der Programmierung. Immer schön langsam anfangen, etwas vorfahren, zurückfahren, verschiedene Geschwindigkeiten, Drehen. Dadurch bekommst du erstmal ein Gefühl wie er auf Befehle reagiert. Dann erst Sensoren dazunehmen. Stück für Stück, so lernt man es am besten.
Will man gleich etwas aufwendiges Programmieren kann es schnell in Frust enden wenn man es nicht schaft.
04.04.2020 19:32 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Thread Starter Thread Started by Franziska
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Genau stück für stück mache ich es, schade das man die Aktionen nicht gleich rückwärts und vorwärts zusammen machen kann da muss man immer das warten für 1 Sekunde rein klicken sonst klappt es nicht mit dem hochladen. smile

04.04.2020 19:44 Franziska is offline Homepage of Franziska Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was ist wenn du 0 Sekunden reinschreibst oder 0.1 Sekunden? Schau dir mal die Beispielprogramme an, das hilft auch zusammenhänge zu verstehen.
04.04.2020 20:27 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Ich arbeite ja nicht mit Arduino ich arbeite beim Mbot mit Mblock 5, da muss ich es wohl durch testen was passiert wenn ich die Sekunden verändere. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 04.04.2020 20:31.

04.04.2020 20:30 Franziska is offline Homepage of Franziska Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

und hier ein neues Video über den Mbot:

https://www.youtube.com/watch?v=h21NmJiHps0

Alles hat gut geklappt, bei der Programmierung es macht voll Spaß mit ihm zuspielen und immer was neues zuprogrammieren. Froi

Viele Grüße

Franzi

05.04.2020 17:56 Franziska is offline Homepage of Franziska Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Und hier ist ein neues Video über den Mbot, wo ich ihn mit einem klick nur auf der grünen Fahne die LED Matrix zum leuchten bringe. smile

https://www.youtube.com/watch?v=iDBK9CbkToM

So langsam habe ich den Dreh raus, wie man es austauscht und wieder was zusammen bekommt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 09.04.2020 14:01.

08.04.2020 19:52 Franziska is offline Homepage of Franziska Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Mein Mbot habe ich mal programmiert

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH