Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » MarsCat-World's First Bionic Robotic Cat » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MarsCat-World's First Bionic Robotic Cat
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-1036.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

MarsCat-World's First Bionic Robotic Cat Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vllt irgendwann mal ein aibo Konkurrent großes Grinsen Finde sie Aufjedenfall interessant und hoffe Marscat hält was versprochen wird Zustimmung https://www.kickstarter.com/projects/165...O1aBSNmbouswyBU

26.12.2019 19:17 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wow die Katze ist ja mal echt cool, nur der Preis gefällt mir nicht wäre sie billiger dann hätte ich sie auch bestimmt gekauft. Froi

27.12.2019 11:15 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Naja, 581€ ist zumindest deutlich günstiger als Aibo. Aber die Bewegungsfreiheiten und Sensorik scheint auf den ersten Blick deutlich schlechter als bei Aibo.

Ich warte weiterhin auf den Aibo 1000 Augenzwinkern

28.12.2019 18:30 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Hallo

Wieder ein Roboter der sich nicht durchsetzt. Warum sie sich für eine Katze entschieden haben kann ich nicht verstehen.

Katzen haben einen geschmeidigen Gang den man nur schwer mit einem Roboter nachbilden kann. Sie setzen ihren Hinterfuss an die Stelle am Boden wo der Vorderfuss war. Um das einigermassen mit einem Roboter hinzukriegen bräucht er noch eine zusätzliche Achse in der Pfote.
Der erste Prototype war noch schlank konstruiert. Dann wurden die Beine, vermutlich wegen der Standfestigkeit, weiter auseinandergesetzt. Dadurch hat die Katze jetzt eine Gangart wie ein Mops. Der ERS-110 ist schlank konstruiert, wenn er einen Katzenkopf hätte würde ich in ihm eher eine Katze sehen als bei diesem Modell.
Die Bewegungen des Kopfes wirken auch unrealistisch. Ein Hals wäre gut gewesen. Am Schwanz noch flexible Gelenke hätte sie auch gut vertragen.

Was man auf den Videos von der Software sieht ist auch nicht überzeugend. Früher hatte ich die Meinung das bei der Roboterentwicklung die hälfte der kosten für Hardware, die andere für Software sein sollte. Heute glaube ich es sollte 10% Hardware und 90% Software sein, aber an der Software wird immer gespart.

Bei dem Preis von UVP 1299$ würde er in Europa vermutlich 2000 Euro kosten, was meiner meinung nach zu teuer ist.

Fazit: Technisch wird sie sich zwischen Pleo und Genibo einreihen.Wenn man nicht zu viel erwartet kann man ihn für die 700$ bei Kikstart nehmen. Da wird dann aber noch Zoll fällig. Die Frage ist dann auch ob man ihn überhaubt nach Europa einführen darf wegen CE, Wlan und Bluetooth.
28.12.2019 20:04 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Thread Starter Thread Started by Mandelblume

Laut denen angeblich schon man braucht laut DHL nur EMC Test und zertifikat. Mir wäre aibo Europa lieber fröhlich Denn je länger ich darüber nachdenke desto simpler wird die Katze für mich verwirrt Obwohl sie jetzt überall vergliechen werden smile

29.12.2019 17:15 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

Schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MEn1QzHQ8AI

29.12.2019 19:57 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Siberia401
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-981.gif

Registration Date: 28.03.2015
Herkunft: Karlsruhe

Diese Katze bewegt sich echt unnatürlich und sieht auch so aus - fast schon hässlich großes Grinsen
Das ist ja eher eine Karikatur einer Katze. Da ist der Aibo deutlich mehr gelungen.
30.12.2019 12:15 Siberia401 is offline Search for Posts by Siberia401 Add Siberia401 to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Ähm Bein... Schale ne ne Das ging wohl gründlich daneben. Ansätze sind gut aber bitte nicht März verwirrt https://youtu.be/5AYHwiNeba4

13.01.2020 09:40 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Die zweite Beinschale scheint auch nicht richtig zu sitzen. Die untere Körperschale hängt auch schief. Billigster China Schrott. Aber schöne Augen hat sie.
13.01.2020 15:47 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

images/avatars/avatar-1029.jpg

Registration Date: 07.01.2020
Herkunft: Augsburg

wütend Voll daneben Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sorry, aber das Video ist nur noch peinlich Mecker
Wie kann man etwas präsentieren was ja augenscheinlich noch in der Entwicklungsphase ist und Lichtjahre von den AIBO's entfernt ist verwirrt
Dagegen wirkt der 110er ja futuristisch Grinsemann

13.01.2020 16:10 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-1033.jpg

Registration Date: 08.01.2020
Herkunft: Deutschland

Und die Bewegung wie unter Haloperidol .... haben selbst eine Katze und die Demo mit der Katzen-Angel ... warum nicht gleich mit dem Laserpointer fröhlich
15.01.2020 10:00 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

https://youtu.be/Su1MXU0yg-A

23.01.2020 14:48 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

quote:
Original von Mandelblume
https://youtu.be/Su1MXU0yg-A

Extremes Video da sieht man die Unterschiede mal mit aller Deutlichkeit
31.01.2020 22:50 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Bekommt jetzt ne Selfcharginig Station smile

Mandelblume has attached this image (reduced version):
Screenshot_20200202_105859.jpg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Mandelblume: 02.02.2020 11:01.

02.02.2020 11:01 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1034.jpg

Registration Date: 27.04.2010
Herkunft: Baden Württemberg

Ich würde es nicht nur als "fast" hässlich bezeichnen, Sibi. Es IST hässlich.
Die Schnautze sieht auf dem Kickstarter aus wie'n Hintern (vorallem mit diesem kleinen Loch drunter). Das Gesicht sieht eingedrückt aus, wie wenn die Katze gegen 'nen Pfosten gerannt wäre.
Der Kopf ist komisch am Körper angebracht, die Beine stehen komisch ab. Die Gelenke. Das Design generell sieht so unschön aus. ne ne

Ich würd das Design der Katze komplett umändern.
Die sollten nicht den 1000er als Vorlage nehmen, der versucht doch ehr wie'n realer Welpe auszusehen und das ist halt nicht so leicht und sieht schnell unschön aus. Ich würde versuchen die Katze mehr wie'n Roboter aussehen zu lassen. So wie der i-cybie oder frühere Aibos.

02.02.2020 11:41 Space Dog is offline Homepage of Space Dog Search for Posts by Space Dog Add Space Dog to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

Denke das wird auch nichts von daher hässlich oder nicht Augenzwinkern
02.02.2020 22:06 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » MarsCat-World's First Bionic Robotic Cat

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH