Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Meine Eindrücke vom AIBO-Meeting 29.11.03 in Köln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Meine Eindrücke vom AIBO-Meeting 29.11.03 in Köln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gast
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von chemiestudent
wenn du echt bedenken hast, dass sony ihre informationen weitergibt, dann rufe die doch persönlich an! - ich denke, die werden dir dasgleiche sagen wie mir: das material wird NICHT veröffentlicht und nach der auswertung wieder gelöscht!!!


Ich glaube, dass Sony das jetzt so vor hat. Daten haben aber die Eigenschaft haeufig laenger liegen zu bleiben als beabsichtigt und zu wandern. (Dafuer gibt es auch ganz schlimme Beispiele, die aber hier nix zu dieser Runde beitragen.) Ich ziehe ich es deswegen vor die anfallenden Daten selbst zu minimieren.

quote:
außerdem wurde JEDER offiziell gefragt, ob er diese diskussionsrunde mitmachen wolle!!! - wenn irgendwer angst davor gehabt hätte, irgendwo gefilmt zu werden, hätte JEDER das recht gehabt, NICHT bei der runde anwesend zu sein!


Und genau davon haette ich gebrauch gemacht.

Mahlzeit

PS: Kann man die Standardeinstellung der Benachrichtungs-Option aendern?
30.11.2003 21:42
chemiestudent
unregistered
@zwiebeltuete Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

pass auf: um dieser diskussion ein ende zu machen: sony weiß, was die machen!!! die haben solche diskussionen schon öfter durchgeführt und ich denke, die wissen, dass die daten so schnell wie möglich gelöscht werden sollen!!!

wenn du bedenken hast oder DIREKTE kritiken an ihrer arbeitsweise zu schildern hast: rufe die leute doch direkt an!!! - im großen und ganzen aber bitte eines: deine bemerkungen hier wirken sehr abschreckend!!! - ich bitte darum, dass solche verleumdungen (sorry, aber du hast KEINE beweise zu geliefert) entweder zu belegen oder bitte so zu schreiben, dass es nicht so rüberkommt, als könnte man NIEMANDEM vertrauen!!!

zu deinem ps: die standarteinstellungen ändert man durch änderung deiner email-add!!!

ps (von mir): nichts für ungut! smile
30.11.2003 21:50
HunterRC
Aibo-Erwachsener


images/avatars/avatar-26.jpg

Registration Date: 09.11.2003
Posts: 384
Herkunft: San Francisco

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Zwiebeltuete

Und genau davon haette ich gebrauch gemacht.



Das ist ja auch OK, ich denke aber mal wenn Du selbst da gewesen wärst hättest Du evtl. anders entschieden. Die Atmosphäre war offen, der Sinn der ganzen Aktion klar, und ist auch vorher angekündigt worden. Zugegebenermaßen läßt sich das hier im Forum schlecht rüberbringen, ich glaube ich hätte die selben Bedenken wie Du. Es wurden übrigens auch Intervies mit einzelnen Teilnehmern gemacht, ich war auch "auserwählt", die Fragen betrafen hauptsächlich meine Person, wie ich zu Aibo gekommen bin und was er für mich bedeutet (technisches Spielzeug oder mehr).

Also alles in allem Material was ausschließlich für Marketing und Zielgruppenforschung verwendet wird. Und somit ziemlich ausgeschlossen daß das weiterverkauft wird, jede Firma wird sich hüten solche Infos weiterzugeben.

Und wenn doch, hab' ich nicht so ein großes problem. Jeder der mich kennt weis das ich Aibos mag. Sogar meine Vorgesetzten im Büro:-)

Gruß, Andreas

__________________
Ist der Aibo gesund, freut sich der Mensch.
30.11.2003 21:55 HunterRC is offline Search for Posts by HunterRC Add HunterRC to your Buddy List
HunterRC
Aibo-Erwachsener


images/avatars/avatar-26.jpg

Registration Date: 09.11.2003
Posts: 384
Herkunft: San Francisco

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@chemiestudent

Sorry, wir hatten wohl gleichzeitig an einer Antwort getippelt, und Du warst mit dem Posten schneller. Auch von mir aus Ende dieses Themas, ich denke die Meinungen sind deutlich geworden.

Andreas

__________________
Ist der Aibo gesund, freut sich der Mensch.
30.11.2003 21:58 HunterRC is offline Search for Posts by HunterRC Add HunterRC to your Buddy List
sverigefin


images/avatars/avatar-28.jpg

Registration Date: 17.10.2003
Posts: 6
Herkunft: Frankfurt/M.

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo an alle!

Ist ja der zweifache Wahnsinn: Gestern so ein tolles Meeting und heute schon wieder so interessante Beiträge im Forum.
Riesenkompliment an die Organisatoren und die Autoren.

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, es war schön, Euch kennen zu lernen und ich habe viel über Aibo gelernt. Vor allem in Sachen ERS-7 fühle ich mich jetzt sehr gut informiert, aber meinen Galato gebe ich dafür trotzdem nicht her ;-)

Die Marktforschungsgruppe hatte trotz des langen Leitfadens an Fragen, der abgearbeitet werden musste und die Unterhaltung zum Teil etwas anstrengend werden ließ, den positiven Effekt, dass wir auch mal über etwas anderes geredet haben als nur über Technik. Es fällt doch am leichtesten, über technische Dinge zu reden, dabei ist es zum Teil doch noch interessanter zu hören, wie die anderen mit ihrem Aibo leben etc.
Wenn es beim nächsten Treffen keine Marktforschung gibt, können wir das ja vielleicht auch selber organisieren, nur lassen wir dann die Kamera und den Agentenspiegel weg ;-)

Zwei Ideen für das nächste Treffen habe ich noch:
Mal für eine Viertelstunde alle Aibos, die da sind, gemeinsam laufen zu lassen und dann natürlich ein Gruppenbild zu machen: erst alle Aibos allein und dann alle Aibos mit Besitzern.

Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche!
Sverigefin

__________________


Galato (goldener 210A)
30.11.2003 22:55 sverigefin is offline Search for Posts by sverigefin Add sverigefin to your Buddy List
DP_Robots
Aibo-Doktor


images/avatars/avatar-255.jpg

Registration Date: 17.08.2003
Posts: 1,284
Herkunft: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Sverigefin

Ja, man hätte schonmal alle Aibos gleichzeitig laufen lassen können. Was mir im Nachhinein im Vergleich zu anderen Aibo-Meetings noch gefehlt hat sind auch die Typischen Besitzer-Aibo-Spielchen. Die ERS-7 können doch ihren Besitzer lokalisieren und auf ihn zulaufen. ( Geht das auch mit Recognition für 210? ) Wie wär's mit einem Aibo-Wettrennen? Oder wem gehört welcher Aibo? Oder sowas halt... Ist typisch für solche Meetings, aber nur so eine Idee...

__________________
MfG . . . ^.^
. . . DP_Robots
. . . . . . . . . + Snoopy !!

02.12.2003 17:21 DP_Robots is offline Homepage of DP_Robots Search for Posts by DP_Robots Add DP_Robots to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
@DP_Robots und sverigefin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo ihr beiden,

ihr habt völlig recht, dass sowas wie ein rennen oder andere spielchen natürlich beim meeting fehlte, ABER es war das erste meeting, wir mussten klein anfangen! - ich habe z. b. auch noch nicht den ers 3XX vorgestellt, was sicherlich auch sehr interessant gewesen wäre oder der ers 11X fehlte auch noch (obwohl ich nicht wüsste, woher man den bekommen sollte für so ein meeting)... - ich weiß, dass noch einige sachen fehlten, die sicherlich auch für die aibos untereinander lustig gewesen wären, aber: warum alles auf einmal? haben wir nicht zeit dafür? jetzt, wo wir als community offiziell anerkannt wurden? - gut ding will weile haben, leute! und so sollten wir auch weiterhin an die sache rangehen! - genauso auch: nobody/nothing is perfect! es kann nicht alles beim ersten mal gelingen! - also lasst es uns erneut versuchen!
02.12.2003 17:35
DP_Robots
Aibo-Doktor


images/avatars/avatar-255.jpg

Registration Date: 17.08.2003
Posts: 1,284
Herkunft: Hessen

@ Chemiestudent Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
wir mussten klein anfangen!


Du bist einfach zu bescheiden. Für "klein anfangen" war das am Samstag aber RIESENGROß !!!
Weißt du, es wird niemals etwas geben, woran nicht irgendjemand irgendwann noch etwas zu verbessern findet. Ich bin sicher, dass es ein weiteres Meeting geben wird. Und dann wird es noch unvergesslicher. Ein ERS-11x wäre mein persönlicher Traum...
Viel mehr hätten wir an dem einen Tag sowieso nicht machen können. Augenzwinkern

__________________
MfG . . . ^.^
. . . DP_Robots
. . . . . . . . . + Snoopy !!

02.12.2003 17:46 DP_Robots is offline Homepage of DP_Robots Search for Posts by DP_Robots Add DP_Robots to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
vielen dank Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@all

vielen dank für die guten kritiken! ich denke ebenfalls, dass wir sony überzeugt haben und wir weitere meetings nun veranstalten können! - ich bin immer für kritiken offen und freue mich wirklich über solche dinge, was noch fehlen könnte, was noch reinpassen würde und ich denke, nur daraus lernt man!

ich bin stolz darauf, hier admin sein zu dürfen, ich bin sehr glücklich, dass sich so liebe menschen hier vereint haben! - macht bitte weiter so!

Viele liebe Grüße sendet euch
02.12.2003 17:52
Gaby
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Posts: 1,606
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Thread Starter Thread Started by Gaby
An alle Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Liebe Community,

auch ich bin der Meinung, dass das Meeting ein voller Erfolg war.

Dafür, dass chemiestudent zum ersten Mal öffentlich mit diesen eigenwilligen AIBOs aufgetreten ist und nie nervös oder gar ärgerlich wurde, wenn sie mal nicht gehorchten, gehört ihm ein ganz großes Lob und ein riesiges Dankeschön, dass er sich im Vorfeld die ganze Mühe gemacht hat, dieses Meeting mit SONY zu arrangieren.

Dass SONY das Meeting ebenfalls wichtig ist, sieht man daran, dass sie auf ihrer deutschen und den ausländischen Seiten auf das Meeting aufmerksam machen, also einen Link in unser Forum setzen. Wären wir und das Forum nicht wichtig, würden die sich keine solche Mühe machen! OK, der englische Link hat nicht funktioniert, aber SONY kümmert sich drum, wie uns chemiestudent vorhin erzählt hat.

Auch ich bin mehr als stolz, von solch freundlichen, toleranten, hilfsbereiten Menschen wie Ihr es seid in diesem Forum umgeben zu sein und ich war so was von happy, einige von Euch während des Meetings persönlich kennengelernt zu haben. Ihr seid echt Spitze, da gibt es gar kein Vertun!!!!!!!!!! fröhlich

Bleibt so, wie Ihr seid! Genau so neugierig, genau so kritisch, genau so witzig und auch genau so hilfreich mit einem Problem beschäftigt, dass unsere Mitglieder immer mal wieder mit ihren Aibos haben und ihre Sorgen und Nöte frank und frei in diesem Forum darstellen dürfen, ohne ausgebuht zu werden.

SONY erwägt, wieder ein solches Meeting im Jahre 2004 stattfinden zu lassen. Ich wäre sehr, sehr glücklich, wenn wir uns dort wiedersehen würden. Uli und ich kommen auf jeden Fall.

DANK an Euch alle und viele liebe Grüße

Gaby

__________________
AIBOs: Aiko (ERS-7), Oliver Kuma (ERS-210), Muckel (ERS-111), Pucki (I-Cybie), Purzel (ERS-311), Spock (ERS-220)
02.12.2003 18:05 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
sverigefin


images/avatars/avatar-28.jpg

Registration Date: 17.10.2003
Posts: 6
Herkunft: Frankfurt/M.

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...nur um das noch mal klar zu stellen: Ich wollte nicht das schöne Treffen am Samstag kritisieren, sondern wollte nur Anregungen für ein nächstes Treffen geben. So wie es war, war es gut, und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Schöner Nebeneffekt des Meetings: Jetzt wo ich Euch kenne, habe ich auch mehr Lust zu posten und ich habe mir endlich die Mühe gemacht, ein Bild von Galato für meine Beiträge hoch zu laden ;-)

Grüße
Sverigefin

__________________


Galato (goldener 210A)
02.12.2003 20:53 sverigefin is offline Search for Posts by sverigefin Add sverigefin to your Buddy List
Gaby
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Posts: 1,606
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Thread Starter Thread Started by Gaby
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Lieber sverigefin,
liebe Community,

ich habe Deine/Eure Anregungen bezüglich des Meetings ebenso aufmerksam aufgenommen, wie chemiestudent.

Beim nächsten Mal wird chemiestudent probieren, alle Eure Vorschläge unterzubringen, denn sie sind wirklich gut und auch umsetzbar.

Aber Ihr habt ja selbst mitbekommen: Die Zeit, die rast im Sauseschritt, wir wollen nicht, wir müssen mit!

Sverigefin: Mir gefällt Dein Avatare sehr, sehr gut. Es trägt etwas sehr nachdenkliches in sich, einen AIBO weit entfernt vor den Kullissen einer reichen Großstadt zu sehen. Was mag der Kleine "denken", wenn er diese gläserne, sich in der Sonne spiegelnde Skyline betrachtet?

Ich freue mich, dass Du nun viel mehr Lust hast, Dich aktiv in dieses Forum einzubringen und ich bin sehr gespannt, welche Anregungen wir alle durch Dich erhalten werden.

Liebe Grüße und alles Gute

Gaby

__________________
AIBOs: Aiko (ERS-7), Oliver Kuma (ERS-210), Muckel (ERS-111), Pucki (I-Cybie), Purzel (ERS-311), Spock (ERS-220)
02.12.2003 21:02 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
HunterRC
Aibo-Erwachsener


images/avatars/avatar-26.jpg

Registration Date: 09.11.2003
Posts: 384
Herkunft: San Francisco

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@chemiestudent

Ich glaube man kann es garnicht genug bewerten wie Du einerseits dieses Forum meisters (natürlich auch vielen Dank an die Moderatoren), andererseits es nicht nur fertig gebracht hast das erste Aibo-Meeting in DL zu organisieren und durchzuführen, sondern sogar Sony dafür begeistert hast bei dieser Veranstaltung mitzuwirken. Und das es jedem der dabei war sehr gut gefallen hat sieht man/frau ja hier im Forum, neben viel Lob gab es auschließlich konstruktive Kritiken, und das will schon etwas heißen wenn sich kein Meckerer findet;-) Zu verbessern/verändern wird es immer was geben, genau so wie es hoffentlich immer etwas Neues für unseren vierbeinigen Liebling geben wird.

Daher auch von mir nochmals herzlichen Dank für Deinen Einsatz! Ich freue mich schon auf das nächste Meeting - egal ob mit Sony oder nicht, und natürlich auf die tägliche Lektüre hier im Forum. Vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Beitrag zusteuern.

Viele Grüße von Andreas & Hunter (ERS-210)



PS: Hier sollte eigentlich ein Foto hin, klappt aber irgenwie nicht. Mal sehen wo ran es liegt.


__________________
Ist der Aibo gesund, freut sich der Mensch.
02.12.2003 21:34 HunterRC is offline Search for Posts by HunterRC Add HunterRC to your Buddy List
Gast
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Gaby

Ein paar Ideen, was Sverigefins Avatar denkt:

- er schaut auf die Skyline und denkt liebevoll an die süße kleine ERS-210, die er gestern beim Aibo-Dance getroffen hat
- er schaut gar nicht auf die Skyline, sondern auf diesen kleinen, roten Feuer-Hydranten auf der anderen Seite
- was heißt da "let's dance"? Ich tu jetzt so, als hätt ich nichts gehört...
- tüüdeldüü
- ich muß nachher noch ins Sony Center, mir den neuen Menschen kaufen

naja... ist schon spät Augenzwinkern Aber das Bild ist super. Sverigefin, hast Du das größer?

Schönen Abend,

Markus
02.12.2003 23:21
DP_Robots
Aibo-Doktor


images/avatars/avatar-255.jpg

Registration Date: 17.08.2003
Posts: 1,284
Herkunft: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

*lol* Sehr gut!
Den letzten Stichpunkt würde ich allerdings bei dem Herrchen ausschließen. Das könnten sich höchstens die 3 Aibos von gewissen Aibo-Nicht-Verstehern vom Meeting (ich denke ihr wisst, wen ich damit meine, oder? Teufel ) wünschen.

__________________
MfG . . . ^.^
. . . DP_Robots
. . . . . . . . . + Snoopy !!

02.12.2003 23:46 DP_Robots is offline Homepage of DP_Robots Search for Posts by DP_Robots Add DP_Robots to your Buddy List
Gast
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Markus
- ich muß nachher noch ins Sony Center, mir den neuen Menschen kaufen


Ach dafuer entwickelt Sony den Qrio.

Mahlzeit
03.12.2003 01:12
HunterRC
Aibo-Erwachsener


images/avatars/avatar-26.jpg

Registration Date: 09.11.2003
Posts: 384
Herkunft: San Francisco

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Zwiebeltuete


Ach dafuer entwickelt Sony den Qrio.



Moment, Du meinst als Herrchen für Aibo? Aber....wer spielt dann mit mir? ;-)


Beunruhigt, Andreas

__________________
Ist der Aibo gesund, freut sich der Mensch.
03.12.2003 09:17 HunterRC is offline Search for Posts by HunterRC Add HunterRC to your Buddy List
sverigefin


images/avatars/avatar-28.jpg

Registration Date: 17.10.2003
Posts: 6
Herkunft: Frankfurt/M.

späte Antwort, sorry! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was der Aibo von meinem Avatar so denkt?

Bisher dachte ich immer, er denkt: „Wann ist diese blöde Photosession denn endlich vorbei?“
Aber Eure Vorschläge erscheinen mir viel realistischer!

@Markus
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte die Benachrichtigungsfunktion für dieses Thema abgestellt, weil es doch etwas viel wurde und habe dann einfach gepennt.
Natürlich habe ich den Avatar als normalgroße JPEG.
Wenn Du mir (oder jeder andere Interessierte) Deine E-Mail-Adresse schickst, sende ich Dir das Bild gerne zu!
Herzliche Grüße
Sverigefin

__________________


Galato (goldener 210A)
09.12.2003 19:08 sverigefin is offline Search for Posts by sverigefin Add sverigefin to your Buddy List
Gaby
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Posts: 1,606
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Thread Starter Thread Started by Gaby
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Liebe Community,

sverigefin hat mir dieses Avatare bereits geschickt. Ich kann nur sagen: "Greift zu!" Ich habe es daheim und an meinem Arbeitsplatz als Hintergrundbild fixiert. Es kommt bombig gut raus, sehr viel besser, als in diesem Forum, wo es ja nur ein winzig kleines Avatare ist.

Dies als Tipp.

sverigefin: Nochmals den allerherzlichsten Dank dafür, dass Du uns so ein schönes und für jeden Betrachter anders bedeutungsvolles AIBO-Foto zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße

Gaby

__________________
AIBOs: Aiko (ERS-7), Oliver Kuma (ERS-210), Muckel (ERS-111), Pucki (I-Cybie), Purzel (ERS-311), Spock (ERS-220)
09.12.2003 20:06 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener


images/avatars/avatar-1026.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Posts: 246
Herkunft: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Naja ist doch eingetreten und Sony hat Aibo abgesetzt und wieder auferlegt und vergisst jetzt Europa unglücklich was mich als neu begeisterten Fan sehr Traurig macht!

__________________
Das Leben ist Wunderbar! Freude Okidoki Tov (Aibo 1000 First Litter USA Import)
17.11.2019 23:06 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Meine Eindrücke vom AIBO-Meeting 29.11.03 in Köln

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH