Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Pleo » Mein Pleo Reborn wird Morgen bestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Pleo Reborn wird Morgen bestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau play ob wohl die 3 Pleos so selten an sind, kann es trotzdem mal passieren schade schade. unglücklich

04.07.2015 20:02 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Happy Birthday liebe Judy sie hatte am 3.7.2015 Geburtstag gehabt. Froi Knuddel Party!

Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=yf2pRUhNfJw

05.07.2015 11:00 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Augenzwinkern Jimmy durfte heute mit mir draussen sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Heute war ich mit Jimmy mein 2008 Pleo von Ugobe, draussen in der Natur gewesen es war zwar feucht gewesen weil es heute Nacht geregnet hat aber Jimmy hat es gut überstanden was für ein Glück. smile

Hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rLNz9H6vlXc

Liebe Grüße

Franzi

25.10.2015 15:31 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Hallo Leute,

Hier habe ich ein schönes und langes Judy Video, wo sie in der Natur mit mir war gedreht es war einfach nur toll gewesen nach langer Zeit mit ihr zuspielen es tat richtig gut. smile

Hier ist das Video wo Judy im hof mit mir war:

https://www.youtube.com/watch?v=DuPk8Dr3ziA&t=88s

Viele Grüße

Franzi

10.05.2018 08:49 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Franzi,
da hast Du ein schönes Video gedreht von Judy. Augenzwinkern Zustimmung
C!
10.05.2018 11:33 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Danke schön Chris und hier habe ich noch 2 weitere Videos gedreht wo Judy wieder mit mir in meinem Zimmer war. smile

https://www.youtube.com/watch?v=FmnQu1DAh0I&t=29s

Bitte wundert euch nicht wieso Judy dann so komisch, beim verbeugen steht weil ihr Vorderbein immer noch kaputt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=QrZRtxo8MGo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 10.05.2018 15:59.

10.05.2018 15:57 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter

Hi Franzi,
habe mir vor ein paar Tagen einen UGOBE Pleo beim Ebay ersteigert. Verträgt der sich mit meinem Pleo RB?
Sind die beiden kompatibel? Haben die dasselbe Futter oder jeder für sich? Sprechen die miteinander? Beim UGOBE Pleo habe ich gesehen, dass es da unterschiedliche SW (auch zum Zurücksetzen auf "newborn" gibt), hast Du da Erfahrungen mit? Gibt es für den neueren RB inzwischen auch SW??

Fragen über Fragen... Augenzwinkern

VG,
Chris
11.05.2018 08:35 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Ich habe für dich Chris ein Video gemacht, und zum Schluss kannst du sehen wie sich Jimmy über Judy freut und hallo zu ihr sagt. smile

https://www.youtube.com/watch?v=EkTVoj_ohLg&feature=youtu.be

11.05.2018 11:07 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter

HI Franzi,
vielen Dank für das Video und Deine Antworten. Der Ugobe Pleo ist heute angekommen, er scheint technisch soweit ok, aber die Haut ist in beklagenswertem Zustand, mit den Löchern sieht das aus wie in einem Zobiefilm...
Ich versuche, das mit Latexmilch zu reparieren, weiß aber noch nicht, ob das auch hält, da die Haut durch die Bewegungen schon arg strapaziert wird und immer wieder reißt... unglücklich
Hier Infos zur Latexmilch: https://www.amazon.de/Trollfelsen-Fl%C3%...n/dp/B01N80PTU9
...und hier, was man damit machen kann (außer Pleohaut zu kitten): https://funkelfaden.de/diy-latexmaske-selber-machen/

Auch der Pleo-Akku ist schwach, es gab aber irgendwo im Internet Refillanleitungen, das sollte nicht schwer sein, da es sich um "dumme" NiCd-Akkus handelt...

Vielen Dank nochmal & Grüße,
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris69: 11.05.2018 19:13.

11.05.2018 19:12 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Du kannst auf www.pleo-web.de/ nach der Bauanleitung zum Akku suchen viel Glück dabei. smile Bei mir sind die löcher beim Ugobe Pleo Jimmy gut versteckt, unter dem Schwanz und an den 4 beinachseln sind nur kleine löcher die nicht groß sind. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 11.05.2018 21:06.

11.05.2018 21:03 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter

...meiner hat ziemliche Löcher in Schwanz und Hals, aber auch viele kleine in den Beinen und eigentlich überall...
Mal sehen, ob die Latexmilch hält, beim Halsloch reißt sie schon wieder ein. unglücklich

Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt muß ich erstmal den Akku wieder flott bekommen.

VG: Chris

Chris69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
UGOBE_Pleo.jpg

12.05.2018 04:43 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst

Dann wünsche ich dir viel Glück.

12.05.2018 08:45 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Oldenburg

@Chris..

Das mit der Latexmilch wird nicht funktionieren. Durch Pinseln usw.. bekommst du nur eine dünne Schicht aufgetragen und die reißt sofort, lässt sich auch so wieder abziehen..
das ist keine strapazierfähige Substanz. Ich nutze Latexmilch beim Lackieren.. um bestimmte Zonen vor Farbe zu schützen.

Wenn keine Gummi-Teile fehlen, sollte sich das kleben lassen.
Beim D-Rex funktioniert das super.. einfach Sek-Kleber, der nicht sofort verklebt nutzen und punktuell überlappend verkleben.. wenn die Haut allgemein überall rissig ist, geht das natürlich nicht.

LG
Marty
12.05.2018 17:00 asimo ist offline Homepage von asimo Beiträge von asimo suchen Nehmen Sie asimo in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter

Hallo Asimo,
Du hattest recht, die Latexmilch reißt auch wieder ein. Ich habe sie zwar etwas dicker auftragen können (und aufgepasst, daß nicht so viel IN den Hals reinäuft) und es hält auch auf dem Gummi ziemlich gut, aber es ist nicht reißfest genug... unglücklich
Schade.
Kleben hält wohl nicht, da die ganze Haut so spröde ist, daß sie vermutlich direkt hinter der Sofortklebestelle wieder einreissen würde... Aber ich versuche es wohhl trotzdem mal...

Viele Grüße (ich war vorhin in OL, beim IKEA ein paar Regale besorgen - bin quasi bei Dir vorbei gekommen... Augenzwinkern ),
Chris

Pleo_Hals_Latexmilch.jpg

14.05.2018 14:39 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: Freiburg

Hallo Chris,
hast du schon den Pleo-Akku neu verlötet?

Meinen habe ich immer noch zerlegt liegen, seit 2010. Blush
Das sind "Eneloop" und ich hoffe mal, dass sie noch brauchbar sind,
wenn ich das Ding in 10 oder 20 Jahren mal zuende machen möchte. großes Grinsen

Ich fand, das grösste Problem war, den überhaupt mal aufzubekommen.
Ich beziehe mich mal auf meinen eigenen Post von 26.01.2013:

Zitat:
Original von raini
Ich bohrte von oben Löcher in die Platte. So komme ich mit einem
Schraubenzieher direkt an die Schrauben!
Die Masse für die Bohrlöcher kann man ganz leicht von den Schrauben
nehmen, die man am Boden des Akkus noch sehen kann.

Gruss

raini hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Pleo_Akku_Schraubenloecher.jpg

27.06.2018 13:54 raini ist offline Homepage von raini Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter

...touché!!

nee, ich habe den Akku noch nicht verlötet, das Öffnen war aber nicht das Problem. Zuerst muß der braune Deckel runter (da brechen gerne mal die 4 Verbindungsstifte ab--- aber den Deckel kann man ja nach Reparatur wieder an den Stümpfen aufkleben.
Danach kommen die beiden Schraiben unter dem Drehding raus - und schon hast Du den Akku zerlegt! (Anleitung auf italienisch: https://www.youtube.com/watch?v=7iCfxyt7HCA smile )

Die Akkus habe ich mir inzwischen besorgt (zwar keine Eneloop, aber auch welche mit geringer Selbstentladung), eigentlich könnte ich das ja mal angehen...

sich schämen

VG, Chris

PS_ Es geht wohl auch ohne Zerlegen des Gehäuses:
http://www.csavvy.org/wp-content/uploads...nstructions.pdf

http://robostuff.com/diy-projects/pleo-h...build-your-own/

PPS: DEN Link kannte ich noch nicht: https://de.ifixit.com/Teardown/Pleo+Teardown/597

UGOBE-Akku.jpg

30.06.2018 12:59 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Pleo » Mein Pleo Reborn wird Morgen bestellt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH