Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » Freisetzung des alten Teams von aibo-freunde.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freisetzung des alten Teams von aibo-freunde.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: Hölle/Saale

Freisetzung des alten Teams von aibo-freunde.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jahre sind vergangen, aibo-freunde.de ist in eine Art Dornröschen-Schlaf gefallen...
Niemand aus dem alten Team (da schließe ich mich selber ausdrücklich ein!) hat hier auf Dauer die Fahne hoch gehalten - wir sind alle im Lauf der Jahre zu anderen Schwerpunkten abgedriftet.

Daher möchte ich heute formal einen Strich ziehen, mich bei der alten Garde für die interessante Zeit bedanken, die wir damals hatten. Natürlich vermisse ich Euch. Aber die Welt dreht sich weiter, muß sich weiter drehen.

Aibo-Freunde hat seit heute offiziell nur noch mich als (Übergangs-) Admin.
Vielen Dank an:

the_playstation
neoderauserwaehlte
save.the.last...

War 'ne schöne Zeit mit Euch, ich wünsch Euch alles Gute für Eure Zukunft... und wer weiß: vielleicht schaut Ihr oder ich in Zukunft hier doch ab und zu mal wieder rein. Jüngst haben wir ja gelernt daß Aibo doch noch nicht ganz begraben ist. Die Zukunft wird wieder interessant...

Ballon

13.01.2018 13:37 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Micha,

Hauptsache das Forum bleibt bestehen. Solltest du auch gehen wollen eines Tages, melde dich.
Ich werde die nächsten Jahre noch viel mit AIBOs zu tun haben und dieses Forum hilft mir bei meiner Arbeit. Leider können sich neue Kunden nicht mehr registrieren, was ich schade finde.

LG
Marty
20.01.2018 08:56 asimo ist offline Homepage von asimo Beiträge von asimo suchen Nehmen Sie asimo in Ihre Freundesliste auf
the_playstation
Aibo-Fan

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Andere Hobbys und die Angst um die alten Aibos inkl Akkus haben mich davon abgehalten. Dazu kam noch der Tod meiner Mutter dazu und im Jahr darauf Erbschaftsstreitigkeiten. Ausserdem zickt(e) mein Vermieter rum.

Robotermässig habe ich mir einen Quadrokopter gekauft. Genauer gesagt eine Hubsan h501s Drohne mit Full-HD Kamera, GPS, Kreisel, Neigungs und Beschleunigungssensoren, Come Home Funktion und Fellow me Funktion. D.h. folgt der GPS Position der Fernbedienung. Die Kiste war mit 170,- bis 180,- nicht all zu teuer. Kann aber fast Alles, was die teuren Drohnen auch können (bis auf die Gimbal Videostabilisierung).

Mein Projekt retro pi ist beendet und ich habe einen Raspberry Pi 3 mit nahezu allen alten Konsolenspielen und einen zweiten mit nahezu allen PS1 Spielen drauf.

Und das noch in verbesserter Grafik.

Meine anderen Hobbys sind momentan das Mikroskopieren und Luftgewehr schießen.
Beides weil es sich gut mit dem Job (unregelmässige Dienste) verträgt.

Ein zweiter Grund für meine Abwesenheit war auch, daß das Forum auf dem J-PCs nicht richtig funktionierte. Foren waren und sind für mich aber Zeitvertreib im J. gewesen.

Meine Arbeit wurde auch etwas streßiger und ist mehr geworden.

Liebe Grüße Jorrit

07.06.2018 20:14 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
snake1111
Forenschlange

images/avatars/avatar-886.jpg

Herkunft: Karibik

Du hast ja lange durchgehalten Micha.
Hut ab.
Danke das du die Seiten online hälst

kommt der neue Aibo nach Europa?

10.06.2018 10:34 snake1111 ist offline Beiträge von snake1111 suchen Nehmen Sie snake1111 in Ihre Freundesliste auf
the_playstation
Aibo-Fan

Herkunft: Deutschland

Was mich am neuen Aibo stört ist das Er über Netzwerk / Zusatz-Downloads erweiterbar ist. Das ist ansich super aber ich habe den Verdacht, daß es Tür und Tor für Zusatzkosten öffnet. Von Abo über Ingamekäufe, ...

Gruß Play

11.06.2018 16:14 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: Freiburg

Das mit deiner Mutter und dem anderen Ärger tut mir leid. Leider
bekommt irgendwann jeder von uns mal sowas auf dem Tisch des
Lebens serviert.

Quadrokopter:
Danke für den Tipp, Jorrit. Irgendwann möchte ich mir auch noch mal
einen neuen holen, der evtl. leichter zu steuern ist ( zumindest
für mich "Dussel" Augenzwinkern ).

Raspberry Pi 3:
Achja, ein R-Pi3 steht ja eigentlich auch schon seit ner gefühlten
Ewigkeit auf dem Plan. Mein Nachbar möchte auch einen. Er und
seine Freundin waren speziell daren interessiert, die ur-alten
Konsolenspiele mal wieder laufen lassen zu können.

Mikroskopieren:
Ja, eigentlich ganz interessant und auf der anderen Seite wieder-
holen sich die Bilder vermutlich und werden auf Dauer langweilig ???

Luftgewehr schiessen:
coole Sache, "Ein Hauch von Zen" (so heisst ein Buch). Augenzwinkern
Es gab in meinem Leben nur ein paar Sachen, die wirklich meinen
Ehrgeiz weckten, und das gehörte auch dazu. Dieses unbedingt treffen
wollen, die Atmung runter zu fahren, gegen die nervige und gemeine
innere Stimme anzukommen, die sagt: "hmmm, der Schuss geht sowie
daneben, ätsch...
". fröhlich

27.06.2018 13:37 raini ist offline Homepage von raini Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Ankündigungen » Freisetzung des alten Teams von aibo-freunde.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH