Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Cozmo, der neue Roboter der Firma ankie aus den USA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cozmo, der neue Roboter der Firma ankie aus den USA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niklas
Aibo-Jugendlicher


Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 180

Cozmo, der neue Roboter der Firma ankie aus den USA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich dachte mir, es ist vielleicht nicht ganz verkehrt, über diesen kleinen Robo mal einen thread aufzumachen.
Hier mal der Inhalt bzw. dass, was ich schon in der shoutbox hierzu gepostet habe.
Hmm, der Cozmo hört sich vielversprechend an, hier mal ein Link:
[ Sonntag | 00:37 ]
<Niklas>
http://www.golem.de/news/anki-cozmo-klei...nsinniger-spiel kamerad-1606-121789.html
[ Sonntag | 00:37 ]
<Niklas>
Wer mal spannend, wenn du berichten könntest, wenn du Ihn hast.
[ Sonntag | 00:39 ]
<Niklas>
Achja, und hier ein Blogeintrag über ihn https://anki.com/de-de/company/blog/introducing-cozmo
[ Sonntag | 00:40 ]
<Niklas>
Klingt echt interessant, natürlich vorausgesetzt, davon ist nicht 99% nur Marketinggelaber
[ Sonntag | 01:35 ]
<Niklas>
Was haltet ihr von Ihm? @Haudruff: wenn du Ihn hast, würde mich auch mal interessieren, ob er zwangsläufig direkt über die App bedient werden muss, also über buttons oder ob man die nur starten muss und alles andere quasi am cozmo machen kann bzw. über sprache und Bewegungen und ähnliches. Nur, wenn du darüber berichten möchtest natürlich. Mich würde das zumindest interessieren.
Vielleicht mag ja jemand seine Meinung dazu sagen. Er erinnert mich vom Prinzip her an den sphero BB8, aber im Gegensatz dazu scheint er auch Sensoren und glaube auch einen eigenen Lautsprecher eingebaut zu haben. Was in den Artikeln steht, hört sich ja schonmal nicht schlecht an, vorausgesetzt, es stimmt natürlich und ist nicht nur wieder vollmundiges Werbegetöse.
Wenn es ein SDK geben wird, dann wäre ja schonmal Potenzial vorhanden, für Ihn zusätzliche Software zu entwickeln.
16.10.2016 18:32 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Franziska
Aibo-Papst


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 6.653
Herkunft: Wölfersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niklas,

Ich finde den Roboter sehr cool noch cooler finde ich den noch nicht kaufebaren Zenbo, mal sehen was Cozmo so kann und was er kostet ich schaue ihn mir auf YouTube an damit ich mal weiss was er wirklich so kann. Augenzwinkern

Hier ist Zenbo er sollte 399 Dollar kosten:

https://fortunedotcom.files.wordpress.co...bo_2.jpg?w=1024

Liebe Grüße

Franzi

__________________
2 Purple Zoomer Hunde: Aki und Leni
Akis Video Playlist
Und hier Lenis Video Playlist
16.10.2016 19:30 Franziska ist offline Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Niklas
Aibo-Jugendlicher


Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 180

Themenstarter Thema begonnen von Niklas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, zenbo habe ich auch schon gesehen im Web. Tja, bei Cozmo bin ich mal gespannt, was die Software so drauf hat bzw. was da noch kommt via Updates. Wie gesagt, er klingt nicht uninteressant aber auch hier kommt es wieder darauf an, was aus der Software gemacht wird, so zumindest meine Meinung.
16.10.2016 23:15 Niklas ist offline Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Cozmo, der neue Roboter der Firma ankie aus den USA

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH