Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » Games and more » Elite (C64) jetzt im modernen Outfit (Oolite) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elite (C64) jetzt im modernen Outfit (Oolite)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_playstation
Aibo-Fan

Herkunft: Deutschland

Elite (C64) jetzt im modernen Outfit (Oolite) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elite war eines meiner ersten Spiele auf dem C64 und damals noch auf Datasette.
Es ist selbst aus heutiger Sicht noch genial.

Nach 30 Jahren gibt es jetzt einen 1:1 Ableger, der endlich wieder wie das Original ist.
Frontier 2 (sollte ein Elite-Nachfolger werden) hatte einen ziemlich üblen Fehler. Eine reale Physik incl. Anziehungskräften, Trägheit, ... . Das führte zu manigfaltigen Problemen. Man wollte z.B. vor Raumpiraten flüchten und flog auf den schützenden Planeten zu. Durch die Trägheit, Beschleunigung, ... wurde man aber entweder am Planeten vorbeigeschleudert oder krachte direkt drauf. Im besten Fall war man danach doppelt so weit weg vom Planeten wie vorher. Oder man machte einen Weltraumkampf, nur um dann zu merken, daß man zu nahe an den Planeten gekommen war und drauf zerschellte.

Oolite hat sich daher vom Realismus verabschiedet und das alte Flugkonzept des ersten Elite übernommen. Aufpoliert wurde nur etwas die Grafik.

https://www.youtube.com/watch?v=G2r02LFsw6E

Hier das Original auf dem C64:
https://www.youtube.com/watch?v=ltsqeUbPuEM

Hier der Link zum kostenlosen Download des kostenlosen Spieles:
http://www.oolite.org/

07.04.2015 15:15 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, wie geil!
Elite fand ich auf dem 64er schon supi, nur hatte ich nie das Durchhaltevermögen, das mal 10 oder 100Stunden zu zocken... (Mein Kumpel schon.. Augenzwinkern )

Aber vielleicht versuche ich es mit der neueren Version mal...

VG,
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris69: 07.04.2015 15:28.

07.04.2015 15:28 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
the_playstation
Aibo-Fan

Themenstarter Thema begonnen von the_playstation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es bestimmt 2 Monate gezockt und hatte danach ein Top-Raumschiff mit Militärlaser und allem, was das Herz begehrt.

Nur das Laden von Datasette selbst mit Fastloader war mühseelig. fröhlich Augenzwinkern
Für die damalige Zeit der Hammer. Vor allem die Wire-3D-Grafik.

07.04.2015 15:47 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
the_playstation
Aibo-Fan

Themenstarter Thema begonnen von the_playstation
RE: Elite (C64) jetzt im modernen Outfit (Oolite) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Bild vom Inneren meines ältesten C64 und ein kleines Video vom Urspiel ELITE:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=U7tkA9mn2ZI

15.04.2015 15:27 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » Games and more » Elite (C64) jetzt im modernen Outfit (Oolite)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH