Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 687 results Pages (35): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »
Author Post
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
03.02.2020 12:36 Forum: QWERTZ


Danke

@EOKA du findest einen 1000 comic wenn du eine Seite zurück gehst. Augenzwinkern
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
02.02.2020 12:00 Forum: QWERTZ


Hab die letzten Jahre einpaar neue Roboter Hundies "gebastelt".

Das hier ist Keyo und er ist so ne art Aal-Hund.



Das ist Kyle. Er ist ein Hai Hund und mit Keyo befreundet.



Beide schwimmen offensichtlich viel und ich glaube zu ihren Persönlichkeiten muss ich auch nicht viel sagen, oder? großes Grinsen

Und hier noch ein Space wie er "schlafen" geht.



Ich hab noch mehr, aber ich will nicht spammen.
Thread: MarsCat-World's First Bionic Robotic Cat
Space Dog

Replies: 18
Views: 1,652
02.02.2020 11:41 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Ich würde es nicht nur als "fast" hässlich bezeichnen, Sibi. Es IST hässlich.
Die Schnautze sieht auf dem Kickstarter aus wie'n Hintern (vorallem mit diesem kleinen Loch drunter). Das Gesicht sieht eingedrückt aus, wie wenn die Katze gegen 'nen Pfosten gerannt wäre.
Der Kopf ist komisch am Körper angebracht, die Beine stehen komisch ab. Die Gelenke. Das Design generell sieht so unschön aus. ne ne

Ich würd das Design der Katze komplett umändern.
Die sollten nicht den 1000er als Vorlage nehmen, der versucht doch ehr wie'n realer Welpe auszusehen und das ist halt nicht so leicht und sieht schnell unschön aus. Ich würde versuchen die Katze mehr wie'n Roboter aussehen zu lassen. So wie der i-cybie oder frühere Aibos.
Thread: 7 vs 1000
Space Dog

Replies: 24
Views: 2,094
01.02.2020 11:21 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Infrarot kann der Mensch zwar nicht sehen, aber manche digital Kameras schon. Allerdings nur "nahes" IR. Also das das sofort nach dem sichtbaren Licht kommt.

https://www.digitalkamera.de/Fototipp/In...meras/2334.aspx

Das war mir schon lange bekannt. Meine kleine uralte Kodak Kamera konnte IR sehen und meine alten Canon Spiegelreflex Kamera genauso. Und zwar weiß ich das, weil der i-Cybie hat ja bekanntlich auch einen IR Sensor an der Brust und ich weiß noch als ich früher Videos und Fotos von meinem gemacht habe konnte man manchmal einen weißen Punkt leuchten sehen, wie ein kleines Lämpchen das ab und zu aufflackert. Aber halt nur durch die Kamera.
Bei Videos vom 7er konnte ich auch manchmal ein weißes Licht sehen das von der Schnautze ausging, neben der 7er Kamera. Allerdings war es da auch nur ein Punkt und kein Laser Gitter wie beim 1000er.

Manche Smartphones mit Gesichtserkennung haben offenbar auch IR Kameras und Laser eingebaut um das Gesicht 3D zu erfassen.

https://www.youtube.com/watch?v=lEf1DGnvK_M

Ich vermute die Technologie im 1000er ist dieselbe.

Edit: Noch ein Anhang meiner Fernbedienung die offenbar sogar 2 IR Lämpchen hat. Mit bloßen Auge seh ich da nix. Aber mit der Kamera kann man sie schön und klar sehen. Augenzwinkern
Thread: Aibo Ers 1000 Caramel Edition 2020
Space Dog

Replies: 8
Views: 757
27.01.2020 13:39 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Also mein erster Gedanke war der 200 Jahre Mann mit Robin Williams



Auch wenn er jetzt wenn ich mir die Bilder ausm Film nochmal ansehen war der farblich doch etwas anders, aber trozdem.

Und wegen der Gesichtsplatte: Das war doch bisher bei allen 1000er so und mich hat das schon beim ersten Modell ohne Farbe schon gestört.

Ich find die Farbe ganz net. Ich glaube diesmal wollten sie ihn wie einen Golden Retriever aussehen lassen. Wobei es dafür vielleicht etwas zu stark ins rote geht. Zumindest auf den offiziellen Fotos. Aber vielleicht war die Farbabstimmung beim Foto auch nur nicht ganz korrekt. Auf dem amature Foto darunter sieht es schon ehr nach Golden Retriever aus.

Der braun weiß gemischte sah ja auch aus wie'n Beagle. Auch sehr schön. Da macht es auch nichts aus dass das Gesicht eine andere Farbe hat als der Rest. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist dass das Gesicht immer farblich raussticht oder ob es nicht vielleicht daran liegt weil das Gesicht aus einem anderen Material besteht wodurch die Farbe einfach etwas anders raus kommt.

Ich persönlich würde ihn ja gerne mal in unnatürlichen Farben sehen die nicht versuchen nach normalem Hund auszusehen. Sowas wie Cyberblue vielleicht. Augenzwinkern
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
03.11.2018 17:07 Forum: QWERTZ


Danke Franzi c:

Halloween Bild, leider etwas verspätet.
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
15.05.2018 21:10 Forum: QWERTZ


SpaceDog Welpen und ein robo Cerberus einfach so.



Thread: ERS-1000 EU Release
Space Dog

Replies: 12
Views: 4,713
29.04.2018 15:44 Forum: Ankündigungen


oh, da bin ich mal gespannt. smile
Thread: 3D AiBone
Space Dog

Replies: 18
Views: 7,552
03.03.2018 09:22 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


Das ist genau dasselbe Video. Es hat nicht gehängt, es endet einfach. smile
Thread: 3D AiBone
Space Dog

Replies: 18
Views: 7,552
02.03.2018 19:03 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


Sieht gut aus. c:

Schade dass das video genau da ended wo der aibo diesen coolen aibone trick versucht. Mich hätte noch interessiert ob er das mit dem 3D geprinteten knochen hinbekommt, wegen der Balance und dem Gewicht ob das passt.
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
28.02.2018 17:41 Forum: QWERTZ


Noch mehr pixel kunst.
Thread: Es hat geklappt!
Space Dog

Replies: 5
Views: 2,974
23.02.2018 22:51 Forum: Hallo, hier bin ich!


Willkommen im Forum, Baerenhof. c:
Thread: Personal Charts of the day!
Space Dog

Replies: 780
Views: 556,651
16.01.2018 22:07 Forum: Filme und Musik


Darf man hier auch nen ganzes Album verlinken?

Ich hab vorher noch nie was von Anamanaguchi gehört bis vor kurzen als nen Art-Freund in ihrem art-stream das Album hat laufen lassen und ich habs gesucht und jetzt kann ich nichtmehr aufhören es zu hören. Ich liebe diese art von chiptune/8-bit musik einfach total. <3
Ich kann mich bei dem album gar nicht entscheiden, ich find alle tracks super.

https://www.youtube.com/watch?v=EP1mczaq3zo&list

ich weiß gar nicht ob hier außer mir sonst noch wer chiptune mag. Ist vermutlich nicht jedermanns Geschmack.
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
16.01.2018 21:49 Forum: QWERTZ


Danke, Yaba. smile

Ich bin zur Zeit voll auf der Pixelart Schiene. Macht echt Spaß mal so mit auflösung und farb beschränkungen zu arbeiten und einfach mal was neues zu versuchen.

Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
07.01.2018 18:59 Forum: QWERTZ


uuuund hier das gleiche nochmal, nur mit Aibo smile

hatte hier nicht ganz soviel spaß um ehrlich zu sein. Ich fand es recht schwer klare Ausdrücke auf dem Aibo Kopf darzustellen, wegen der klaren, einfachen Form des Kopfs und weil die Augen auf der oberseite und der Mund der unterseite sind. Da fand ich den i-cybie irgendwie besser für geeignet.



und hier auch nochmal der Link zur Seite mit dem download. Der ist ganz rechts so auf halber Höhe. Link

update: Ich hab noch cyber blue, schwarz und sapphire violet hinzugefügt. Eventuell kommen noch weitere farben hinzu.
Außerdem gibts jedes icon jetzt auch in 64x64 und 32x32. smile Alles zusammen im selben zip-file enthalten.

update2: Ich hab noch holiday red hinzugefügt und für jede farbe noch 2 weitere icons.
Thread: Sony Aibo ERS-1000. Verkauf startet am 11.01.2018
Space Dog

Replies: 17
Views: 6,755
05.01.2018 18:14 Forum: Ankündigungen


*schaut sich die Seite an*
*wird von 2 großen, leuchtenden augen die aus der dunkelheit hervorstechen angestarrt*
*erster Gedanke:* LAUF! Panik
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
05.01.2018 18:07 Forum: QWERTZ


Danke, Yaba. smile

Ne, an der animation hab ich schon seit Jahre nix mehr gemacht. Das ist glaub ich nicht so meins. Das Rendern dauert ewig, ich hab eine Grafikkarte sogar mal damit geschrottet. ^^"

Ich hab nochmal 2 weitere emonicons gemacht und eine simple gif animation draus gezaubert. Leider kann das programm mit dem ich das exportiere irgendwie bei gif dateien keine transpartenen hintergründe verwenden. Weiß nicht wieso. Ich hab nicht so viel erfahrung mit animationen oder gif. :/

Übrigends stehen diese emonicons auch zur freien verfügen. smile



update! ich hab das problem mit dem hintergrund bei gifs gelöst und jetzt alle in einem pack zusammengeklatscht und auf deviantart zum download freigegeben -> Link <- Wie gesagt, ist alles free. smile
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
04.01.2018 20:37 Forum: QWERTZ


meine ersten, selbstgemachten Emonicons. smile
Hab ich für einen aibo/i-cybie/sonstige roboter discord chat gemacht. Vielleicht mach ich auch noch Aibo Emonicons. Mal sehen. smile
Thread: Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000
Space Dog

Replies: 56
Views: 23,869
03.01.2018 20:28 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


aww ich mag wie begeistert sie über den Aibo ist und wie behutsam sie mit dem aibo umgeht und auch knuddelt. sensationell!
Nur versteh ich nicht warum die das alles 3mal wiederholen.
Aber trozdem schönes Video, franzi. Danke fürs teilen. smile
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Space Dog

Replies: 148
Views: 109,622
02.01.2018 20:59 Forum: QWERTZ


ach wat solls. ist zwar schon zu spät, aber ich zeigs trozdem hier auch noch. ^^

Showing posts 1 to 20 of 687 results Pages (35): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH